COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 44 Minuten:

Masken bis 2050 oder so. :fuckthat: So bringst die Unentschlossenen niemals zur Impfung, wenn man danach erst recht den Fetzen tragen muss. Bei der WHO dürften ähnliche Kasperl wie bei uns im Parlament sitzen.

Den Punkt teile ich im Übrigen. Es muss durch die Impfung Normalität kommen, ansonsten werden viele Unentschlossene nicht Impfen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Den Punkt teile ich im Übrigen. Es muss durch die Impfung Normalität kommen, ansonsten werden viele Unentschlossene nicht Impfen gehen.

Dahingehend ist es natürlich auch schwierig, dass auch Geimpfte im Falle der Delta-Mutante 14 Tage in Quarantäne müssen. Damit wird man in erster Linie erreichen, dass sich Geimpfte gar nicht mehr testen lassen. Außerdem wird man da halt mit dem Contact Tracing Probleme bekommen. Weil ich habe keine Freude, wenn ich als Geimpfter von einem Bekannten als Kontaktperson eingestuft werde und dann in Quarantäne muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 19 Minuten:

Dahingehend ist es natürlich auch schwierig, dass auch Geimpfte im Falle der Delta-Mutante 14 Tage in Quarantäne müssen. Damit wird man in erster Linie erreichen, dass sich Geimpfte gar nicht mehr testen lassen. Außerdem wird man da halt mit dem Contact Tracing Probleme bekommen. Weil ich habe keine Freude, wenn ich als Geimpfter von einem Bekannten als Kontaktperson eingestuft werde und dann in Quarantäne muss. 

Beides ist richtig. Nur: Warum sollte sich ein Geimpfter testen lassen? Normalität ist das Stichwort. 
 

Und das Contact Tracing für Geimpfte ist sowieso ein Problem, richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PjotrTG schrieb vor 40 Minuten:

Beides ist richtig. Nur: Warum sollte sich ein Geimpfter testen lassen? Normalität ist das Stichwort. 

Ich habe schon vor, weiterhin regelmäßig testen zu gehen. Weil es ja durchaus möglich ist, dass auch Geimpfte im Falle einer symptomlosen Infektion noch ansteckend sein können. Da will ich Eltern, Großeltern & Co. schon schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe schon vor, weiterhin regelmäßig testen zu gehen. Weil es ja durchaus möglich ist, dass auch Geimpfte im Falle einer symptomlosen Infektion noch ansteckend sein können. Da will ich Eltern, Großeltern & Co. schon schützen.

Deine Entscheidung, nur weder sollte das verpflichtend sein, noch sollte diese “Vorsicht” jemand bezahlen, sobald alle geimpft sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Anhänger schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe schon vor, weiterhin regelmäßig testen zu gehen. Weil es ja durchaus möglich ist, dass auch Geimpfte im Falle einer symptomlosen Infektion noch ansteckend sein können. Da will ich Eltern, Großeltern & Co. schon schützen.

Eltern, Großeltern etc. noch nicht geimpft? 

Meine Freundin hat gemeint, ich muss weiter testen gehen und Menschenansammlungen meiden, weil sich ihre Schwester nicht impfen lassen wollte und wir sie sonst nicht mehr treffen könnten. Hatte den Lachkrampf meines Lebens. Zum Glück ist die Dame doch noch zur Vernunft gekommen und impfen gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
harry1312 schrieb vor 9 Minuten:

Eltern, Großeltern etc. noch nicht geimpft? 

Doch, alle nahen Verwandten zumindest ein Mal geimpft. Aber die Großeltern sind halt schon weit über 80, durch überstandene Krebserkrankungen etc. angeschlagen. Da mache ich mir schon Gedanken. Bei Personen, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, ist es natürlich etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb vor 14 Minuten:

Eltern, Großeltern etc. noch nicht geimpft? 

Meine Freundin hat gemeint, ich muss weiter testen gehen und Menschenansammlungen meiden, weil sich ihre Schwester nicht impfen lassen wollte und wir sie sonst nicht mehr treffen könnten. Hatte den Lachkrampf meines Lebens. Zum Glück ist die Dame doch noch zur Vernunft gekommen und impfen gegangen...

In dem Fall verständlich. Aber wenn du Kinder hast, die noch nicht geimpft werden können, denkst dann anders darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Doch, alle nahen Verwandten zumindest ein Mal geimpft. Aber die Großeltern sind halt schon weit über 80, durch überstandene Krebserkrankungen etc. angeschlagen. Da mache ich mir schon Gedanken. Bei Personen, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, ist es natürlich etwas anderes. 

Dito bei Impfverweigern sage ich Pech gehabt. Aber wenn ich Risiko Personen werde ich mich vorher definitiv testen lassen. Wenn die Zahlen aus GB bzgl. Der Toten trotz zweifach Impfung stimmen, dann gute Nacht. Ich möchte definitiv nicht für den Tod meiner Oma verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Anhänger schrieb vor 9 Minuten:

Doch, alle nahen Verwandten zumindest ein Mal geimpft. Aber die Großeltern sind halt schon weit über 80, durch überstandene Krebserkrankungen etc. angeschlagen. Da mache ich mir schon Gedanken. Bei Personen, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, ist es natürlich etwas anderes. 

Deshalb hab ich nachgefragt. Da ist es natürlich plausibel. 

 

bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

In dem Fall verständlich. Aber wenn du Kinder hast, die noch nicht geimpft werden können, denkst dann anders darüber.

Ich hab eine Tochter. Das ich testen geh hilft ihr aber nix. Da wir im gleichen Haushalt wohnen würd sich eine Ansteckung ziemlich wahrscheinlich so und so nicht verhindern lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb hab ich nachgefragt. Da ist es natürlich plausibel. 

 

Ich hab eine Tochter. Das ich testen geh hilft ihr aber nix. Da wir im gleichen Haushalt wohnen würd sich eine Ansteckung ziemlich wahrscheinlich so und so nicht verhindern lassen. 

Das nicht. Aber die Klassenkollegen deiner Tochter würde es freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Das nicht. Aber die Klassenkollegen deiner Tochter würde es freuen.

Meine Kleine ist noch nicht mal im Kindergartenalter. Wahrscheinlich denk ich deshalb jetz noch nicht in diese Richtung. Weil da hast du recht, das wär ein Argument. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Anhänger schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe schon vor, weiterhin regelmäßig testen zu gehen. Weil es ja durchaus möglich ist, dass auch Geimpfte im Falle einer symptomlosen Infektion noch ansteckend sein können. Da will ich Eltern, Großeltern & Co. schon schützen.

Symptomlose spielen bei der Übertragung eine untergeordnete Rolle:

Zitat

Wie ansteckend sind Infizierte, die nie Symptome zeigen?

Unter asymptomatisch Infizierten versteht man Personen, die das Virus zwar in sich tragen, aber keinerlei Symptome aufweisen. Mittlerweile geht man davon aus, dass rund 20 Prozent der Infizierten in diese Gruppe fallen. Für eine Weiterverbreitung der Infektion spielen asymptomatisch Infizierte aber eine untergeordnete Rolle. Zu unterscheiden davon sind so genannte präsymptomatisch Infizierte: Sie sind bereits ein bis zwei Tage vor Auftreten von Symptomen kontagiös (= ansteckend).

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/faq-coronavirus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist halt echt ein Wahnsinn wie sensationsgeil die Zeitungen sind. :lol:

Jeder der sich auskennt sagt, dass du minimum 75-80% Impfquote brauchst und Israel hebt bei 55% sogar den Grünen Pass auf. Logische Folge: Zahlen werden steigen.

Medien: OmFG zAhlEn iN IsRaEL stEiGen!!1!2 Besorgniserregend Entwicklung?!?!  :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.