COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, nun dürfte die Faktenlage glasklar sein. Je früher ein Land reagiert und Massnahmen umgesetzt hat (Viele Tests, Lockdown, Tracking), desto besser. Auch Schweden zieht nun den Schwanz ein.

Folgende Länder haben definitiv komplett versagt: USA, UK, Holland, Weissrussland, Schweden.

Vorbilder sind Südkorea, Taiwan und Singapur, auch Island gefällt sehr. Österreich darf sich durchaus auch auf die Schultern klopfen.

Die Schweiz hat sehr früh ein Veranstaltungsverbot von grossen Events eingeführt, als praktisch alle noch gelacht haben. Danach kamen die Massnahmen etwas spät. Der Virus war via Italien und Ischgl schon lange da. Grundsätzlich bin ich aber mit unseren Massnahmen zufrieden, es wird sehr viel getestet und es gibt sinnvolle Massnahmen, um die Wirtschaft zu stabilisieren.

Der grösste Fehler, den man jetzt machen könnte, wäre die Massnahmen nach Ostern zu lockern. Aber so dumm ist unser Bundesrat nicht. Abwarten bis Mitte Mai, und dann intensivem Tracking und Testing wieder hochfahren, was möglich ist.

Die Machtverhätlnisse in der Welt werden sich deutlich verändern. Diejenigen Länder, die schnell reagiert haben, werden profitieren. Bei einigen Ländern wie den USA wird das System hingegen kollabieren. Die nächsten Monate werden sehr spannend.

Vielleicht etwas übertrieben, aber ich befürchte aber auch dass der "America First" Sager von Trump der Welt noch Sorgen bereiten wird wenn es dort wirklich rapide bergab geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Tiger im Bronx Zoo an Covid-19 erkrankt?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/tiger-in-new-yorker-zoo-am-coronavirus-erkrankt-16713740.html

Hat's nicht geheißen, daß Tiere sich nicht anstecken können?

 

Na, in Belgien gab es eine positive Katze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patz026 schrieb vor 3 Stunden:

Singapur hat aktuell 2 Welle?

Zumindest wieder höhere Anstiege. Aber kein Vergleich zu Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Japan wird auch noch spannend. Da sind die Fälle innerhalb einer Woche auch stark angestiegen und in Tokyo gehen die Betten aus für die Coronapatienten. Die haben übrigens bisher keine 40.000 Tests durchgeführt. Hinzu kommt noch, dass dort sehr viele Alte leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Japan wird auch noch spannend. Da sind die Fälle innerhalb einer Woche auch stark angestiegen und in Tokyo gehen die Betten aus für die Coronapatienten. Die haben übrigens bisher keine 40.000 Tests durchgeführt. Hinzu kommt noch, dass dort sehr viele Alte leben.

Da war ja bis vor 10 Tagen relativ wenig los. Hat man sich wohl zu sehr auf der sicheren Seite gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 14 Minuten:

Da war ja bis vor 10 Tagen relativ wenig los. Hat man sich wohl zu sehr auf der sicheren Seite gesehen? 

Man testet dort einfach nur sehr wenig und nicht jeden Verdachtsfall. Bis 18. März wurden weniger als 17.000 Menschen getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Man testet dort einfach nur sehr wenig und nicht jeden Verdachtsfall. Bis 18. März wurden weniger als 17.000 Menschen getestet.

Rückreisende aus Europa wurden allerdings intensiv getestet und unter Quarantäne gesetzt. Zumindest Mitte März herum, da kenne ich einen Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 7 Minuten:

Rückreisende aus Europa wurden allerdings intensiv getestet und unter Quarantäne gesetzt. Zumindest Mitte März herum, da kenne ich einen Fall. 

Ist schon richtig, allerdings scheint man die Bevölkerung nicht so schnell und gerne zu testen. Glaube mal gelesen zu haben, dass Japan eine Kapazität von über 7.000 Tests pro Tag hätte. Da sind 40k (sollens 50k sein) bis heute doch recht wenig (vor allem wenn hier auch Mehrfachtestung mit eingerechnet ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.