COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

nein, das hätte gar keinen Effekt, da einem Ungeimpften iR die Ehrfurcht vor dem Virus fehlt und somit nicht damit rechnet in diese Situation überhaupt zu kommen. Wenn dieser den ICU Aufenthalt überlebt, hat er mit den Folgen zu kämpfen und wird zumeist den Beruf nicht mehr ausüben können. Soll dann noch zusätzlich der Exekutor vor der Tür stehen um den KH Aufenthalt pfänden? 

Und soll dafür die 2fache alleinerziehende Mutter, die eh lediglich Teilzeit beim Billa an der Kassa arbeitet, im nächsten Winter frieren und ihren Kindern nix mehr zum Essen auftischen können, weil sich die Pandemie aufgrund der Impfverweigerer noch weiter zieht und der Preis für Strom, Benzin, Lebensmitteln etc. noch weiter steigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb Gerade eben:

Und soll dafür die 2fache alleinerziehende Mutter, die eh lediglich Teilzeit beim Billa an der Kassa arbeitet, im nächsten Winter frieren und ihren Kindern nix mehr zum Essen auftischen können, weil sich die Pandemie aufgrund der Impfverweigerer noch weiter zieht und der Preis für Strom, Benzin, Lebensmitteln etc. noch weiter steigt?

Jetzt holst aber schon sehr weit aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Jetzt holst aber schon sehr weit aus

Nein ich hole nicht aus - schau mal auf die Preise, wie die in den letzten Wochen durch die Decke gegangen sind. Und du wirst nicht abstreiten, dass Corona da die Hauptschuld trägt?

Und es gibt genügend, die da ordentlich drunter leiden. 

Der wirtschaftliche Schaden dieser Krise wird uns noch sehr, sehr lange begleiten, wir müssen den nicht noch weiter verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb Gerade eben:

Nein ich hole nicht aus - schau mal auf die Preise, wie die in den letzten Wochen durch die Decke gegangen sind. Und du wirst nicht abstreiten, dass Corona da die Hauptschuld trägt?

Und es gibt genügend, die da ordentlich drunter leiden. 

Der wirtschaftliche Schaden dieser Krise wird uns noch sehr, sehr lange begleiten, wir müssen den nicht noch weiter verlängern. 

Natürlich liegt es an Corona, große Hoffnung habe ich nicht dass wir das mittelbar in den Griff bekommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

nein das ist Blödsinn. Reicht es nicht, wenn der Ungeimpfte auf der ICU am Beatmungsgerät um sein Leben röchelt, sofern er es überhaupt übersteht? Die meisten werden es nach dieser Erfahrung eh bereuen, nicht geimpft gewesen zu sein. Ihr zieht mittlerweile gar keine Grenzen mehr in der Bösartigkeiten, das ist echt bedenklich

Zitat

Auch ein anderer Faktor dürfte nicht sonderlich motivieren: Es gibt Covid-Patienten, die ihren Lebensrettern wenig bis gar keine Dankbarkeit entgegenbringen.

„Wir erleben Leute, die die Intensivstation überlebt haben und uns in der fixen Überzeugung verlassen, dass wir sie über ihre wahre Krankheit belogen haben“, berichtet Intensivmediziner Pöchacker. Die Theorien der Impfgegner überdauern offenbar alle Delirien.

Manchmal denke er, Pöchacker, sich bei der Aufnahme neuer Patienten: „Nicht schon wieder der nächste Ungeimpfte“. Zwar werde jeder mit dem gleichen Respekt behandelt. „Aber manchmal muss man sich schon sehr zusammenreißen“, sagt Pöchacker. „Denn der Löwenanteil der Patienten ist nicht geimpft.“

https://kurier.at/politik/inland/intensivstationen-wir-pfeifen-aus-dem-letzten-loch/401800216

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

nein, nicht mal drüber nachdenken, das Selberschuld Argument kann man (oder die Krankenkassen) sofort auf alle Krankheiten die kausal durch falsche Lebensweise entstanden sind ummünzen

Bin ich bei dir, denn der Raucher kann seine Chemo für den Lungenkrebs dann auch selbst bezahlen, genauso wie der Trinker dann für seine Leber bezahlt. Oder die Fetten, die ja auch freiwillig bis zum Umfallen fressen. Von den OPs wie Magenverkleinerung und hängende Haut dann wieder entfernen...von dem rede ich erst gar nicht...das sollte jetzt schon nicht auf Kassa gehen....

Jedoch würde ich was die Covid Impfung angeht zumindest einen gewissen Selbstbehalt einfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir, denn der Raucher kann seine Chemo für den Lungenkrebs dann auch selbst bezahlen, genauso wie der Trinker dann für seine Leber bezahlt. Oder die Fetten, die ja auch freiwillig bis zum Umfallen fressen. Von den OPs wie Magenverkleinerung und hängende Haut dann wieder entfernen...von dem rede ich erst gar nicht...das sollte jetzt schon nicht auf Kassa gehen....

Jedoch würde ich was die Covid Impfung angeht zumindest einen gewissen Selbstbehalt einfordern.

der trinker, raucher, oder der fette gefährdet aber die allgemeinheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

der trinker, raucher, oder der fette gefährdet aber die allgemeinheit nicht.

das ist natürlich korrekt - aber halt auch selbst verschuldet. Deswegen meinte ich ja - Selbstbehalt bei covid als Ungeimpfter könnte man hier eher einführen als komplett selbst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

das ist natürlich korrekt - aber halt auch selbst verschuldet. Deswegen meinte ich ja - Selbstbehalt bei covid als Ungeimpfter könnte man hier eher einführen als komplett selbst bezahlen.

Selbstverschuldet ist eventuell auch der Verkehrsunfall, der Skiunfall, der Freizeitunfall, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

Selbstverschuldet ist eventuell auch der Verkehrsunfall, der Skiunfall, der Freizeitunfall, etc.

deswegen meine ich ja - schwer das Ganz so auszulegen, dass man die Behandflung selbst bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Was viele von uns gefordert haben, Singapore macht es:

https://www.nytimes.com/2021/11/09/world/asia/singapore-unvaccinated-covid.html

Wer sich bewusst gegen eine Impfung entscheidet, muss für die Behandlung zahlen.

was ich mir letztens mal gedacht habe: kann man eigentlich die ungeimpften schwurbler die auf der intensivstation liegen, nicht einfach als "behandlungsmethode/prophylaxe" impfen? und wenn nicht: wesalb nicht?

edit: hm, wobei die dann ja im endeffekt sowieso als "genesen" gelten - trotzdem würd ichs einfach zwangsimpfen. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Relii schrieb vor 2 Stunden:

was ich mir letztens mal gedacht habe: kann man eigentlich die ungeimpften schwurbler die auf der intensivstation liegen, nicht einfach als "behandlungsmethode/prophylaxe" impfen? und wenn nicht: wesalb nicht?

edit: hm, wobei die dann ja im endeffekt sowieso als "genesen" gelten - trotzdem würd ichs einfach zwangsimpfen. :D

Gute Idee, man könnte ja einen FSME Patient mit einer Gehirnhautentzündung im Koma liegend die Zeckenimpfung geben. So als Prophylaxe fürs nächste Mal

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Gute Idee, man könnte ja einen FSME Patient mit einer Gehirnhautentzündung im Koma liegend die Zeckenimpfung geben. So als Prophylaxe fürs nächste Mal

“Wer g‘impft ist, kommt weniger häufig auf die Intensivstation *zack* ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag