COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 9 Stunden:

Eines der harmloseren Videos aus Ecuador. @Blackie75 wird uns erklären, dass rechte Regierungen in Lateinamerika ein Segen für uns alle sind: 

Ich darf aus dem Economist vom 28.3. zitieren:

Zitat

Ecuador, an oil exporter which was all but bankrupted by Rafael Correa, its populist president from 2007 to 2017, looks close to default

Aber du erklärst uns sicher gleich, dass linke Regierungen in Südamerika ein Segen für uns alle sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Da_Wösa schrieb vor einer Stunde:

Mir tun die Menschen echt leid die jetzt unter "Regierungen" wie Trump, Bolsonaro, Lenin, Johnson usw. leben müssen. Diese Länder hätten vermutlich locker die Ressourcen diese Pandemie in ihren Ländern halbwegs in den Griff zu bekommen, aber durch die Dummheit der Führungskräfte müssen wohl Hunderttausende sterben. Unvorstellbar. 

Hart formuliert, die Bevölkerung dort hat jene Herrschaften gewählt und jetzt bekommt man dafür die Quittung präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Hart formuliert, die Bevölkerung dort hat jene Herrschaften gewählt und jetzt bekommt man dafür die Quittung präsentiert. 

man weiß halt vorher nie, was alles kommt. umso dümmer, wenn es zu einer Wiederwahl kommt

wenn dort aber die Berichterstattung wie in Österreich ist, gibt es diese, man hebt ja Kurz auch in den Himmel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
J.E schrieb Gerade eben:

man weiß halt vorher nie, was alles kommt. 

Also bei manchen stimmt das ganz bestimmt nicht. Da weiß man genau was einem erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Also bei manchen stimmt das ganz bestimmt nicht. Da weiß man genau was einem erwartet. 

In Lateinamerika hast als Bürger oft leider nur die Wahl zwischen einer sehr schlechten Option und einer ganz schlechten Option

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

hätte je einer gedacht, zu was sich die grünen alles bücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
J.E schrieb Gerade eben:

hätte je einer gedacht, zu was sich die grünen alles bücken?

Einen Junior Partner kannst doch nicht mit einem Präsidenten oder Premierminister vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Einen Junior Partner kannst doch nicht mit einem Präsidenten oder Premierminister vergleichen. 

das weißt halt bei der Wahl nicht, wer was wird. glaubst, dass viele grüninnen zufrieden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

das weißt halt bei der Wahl nicht, wer was wird. glaubst, dass viele grüninnen zufrieden sind?

Offensichtlich schon wenn man sich die Umfragewerte ansieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Offensichtlich schon wenn man sich die Umfragewerte ansieht. 

kenn ich keine aktuellen, aber darauf gebe ich nichts. da sitzt die pam ja auch fest im Sattel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 37 Minuten:

Stimmt grundsätzlich, aber bei Trump hat die Mehrheit seine Gegnerin gewählt. Und auch in den anderen Ländern werden viele gegen den Populismus gestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flash schrieb vor 15 Stunden:

Dass mit den knappen Ressourcen erfindest du hier aus irgendeinem Grund.

Nichts gibt es unendlich und nichts ist gratis, alles was einem zugeteilt wird, steht einem anderen nicht zur Verfügung. Das gilt selbstverständlich auch und umso mehr für medizinische Versorgung.

In Krisenzeiten müssen Soldaten erstmal zurückstecken und von befehlshabenden Offizieren muss erwartet werden, dass sie kühlen Kopf bewahren. Sonst kann ich mir das Militär sparen, wenn die beim ersten Gegenwind sofort jeglicher Gefahr ausweichen wollen und dabei die Befehlskette missachten.

Noch dazu gehe ich nicht davon aus, dass auf diesen Flugzeugträgern Senioren und Personen mit Vorerkrankungen dienen, also solche, die zur primären Risikogruppe gehören! Soweit ich gehört habe (Stand gestern) ist bisher KEIN EINZIGES Besatzungsmitglied so schwer erkrankt, dass ein Krankenhausaufenthalt unbedingt nötig wurde.

Nochmal: Würde ich für diesen Kapitän arbeiten würde ich den auch super finden. Ich habe aber die mentale Kapazität, diese Sache auch aus der gesamtheitlichen Sicht einer militärischen Struktur zu sehen.

So wie es derzeit aussieht, hat er keinen offenen Brief geschrieben sondern beim Mailen möglicherweise geschlampt (falls der Reuters Bericht stimmt).

Ein Kapitän eines Flugzeugträgers, der bei der Kommunikation "schlampt". Das allein für sich genommen ist untragbar.

Zwar richtig, was diese Anmerkung in diesem Zusammenhang hier verloren hat, erschließt sich mir aber nicht ganz.

Muss man alles erklären? In Österreich wird das Bundesheer sowieso nicht ernst genommen, da würde eine derartige Unprofessionalität nicht so sehr ins Gewicht fallen als beim Militär einer globalen Supermacht. Aus diesem Grund fällt es manchen vermutlich gar so schwer, die Verfehlungen dieses Kapitäns zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag