Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Die ärgste Schwurblerin, mit der meine Freundin unlängst stundenlang am Telefon debattiert hat, um sie zur Impfung zu bewegen, ist übrigens Pflegehilfskraft.

Das erlangen einer Berufseignung bedeutet noch lange nicht dass man Intelligent ist oder in dem Fall eine Ahnung von Virologie hat.

Bin selbst in der Pflege tätig und finde die sinngemäße Aussage ala "Ich kenn jemanden der in Pflege tätig ist und der hat gesagt" sehr unnötig. Wir sind Pfleger und wie der Name schon sagt geht es um die Pflege von Menschen. Es geht nicht um Ärtzliche Diagnosen und es geht nicht um Virologie und schon gar nicht um Impfungen. Das einzige was Diplomierte Pflegekräfte mit der Impfung zu tun haben, ist die Verabreichung davon. Die paar Stunden in der Ausbildung die man über solche Themen etwas gelernt hat, macht Pflegekräfte noch lange nicht zu experten. Der Begriff Pflege ist so weit dehnbar, dass wohl maximal 5%, wenn überhaupt, der Pflegekräfte auch wirklich im regelmäßigen Kontakt mit Coronapatienten sind und sich wirklich mit der speziellen Pflege dieser Patienten auseinander setzt. Habe selbst ab und zu Verdachtsfälle auf meiner Station aber dennoch kaum Erfahrung in der Pflege solcher Patienten.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Das erlangen einer Berufseignung bedeutet noch lange nicht dass man Intelligent ist oder in dem Fall eine Ahnung von Virologie hat.

Bin selbst in der Pflege tätig und finde die sinngemäße Aussage ala "Ich kenn jemanden der in Pflege tätig ist und der hat gesagt" sehr unnötig. Wir sind Pfleger und wie der Name schon sagt geht es um die Pflege von Menschen. Es geht nicht um Ärtzliche Diagnosen und es geht nicht um Virologie und schon gar nicht Impfung. Das einzige was Diplomierte Pflegekräfte mit der Impfung zu tun haben, ist die Verabreichung davon. Die paar Stunden in der Ausbildung die man über solche Themen etwas gelernt hat macht Pflegekräfte noch lange nicht zu experten. Der Begriff Pflege ist so weit dehnbar, dass wohl maximal 5%, wenn überhaupt, der Pflegekräfte auch wirklich im regelmäßigen Kontakt mit Coronapatienten ist und sich wirklich mit der speziellen Pflege dieser Patienten auseinander setzt. Habe selbst ab und zu Veradchtsfälle auf meiner Station aber dennoch kaum Erfahrung in der Pflege solcher Patienten.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Dennoch ist es besorgniserregend, wenn gerade im Gesundheitsbereich derartige Einstellungen Anklang finden. Man braucht auch keine Ahnung von Virologie haben, um sich einfach impfen zu lassen und keinen ausgemachten Unsinn zu schwurbeln.

Das ist für mich halt so, wie wenn Elemente der Feuerwehr auf einmal ganz begeistert von Pyromanie-Kults sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Dennoch ist es besorgniserregend, wenn gerade im Gesundheitsbereich derartige Einstellungen Anklang finden. Man braucht auch keine Ahnung von Virologie haben, um sich einfach impfen zu lassen und keinen ausgemachten Unsinn zu schwurbeln.

Das ist für mich halt so, wie wenn Elemente der Feuerwehr auf einmal ganz begeistert von Pyromanie-Kults sind.

Warum nicht? Es sind auch nur Menschen. Man braucht ja keine besonderen Anforderungen für den Job. Habe schon vor Corona genug KollegInnen kennen gelernt wo man sich nach der Berufseignung gefragt hat.

"Ich kenne jemanden der in der Pflege ist und der hat..." kann ich schon nicht mehr hören :facepalm:

Das einzige was zählt sind Zahlen. Die zeigen Impfen wirkt und es ist anscheinend der einzige Weg für uns, aus der Scheißgasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht? Es sind auch nur Menschen. Man braucht ja keine besonderen Anforderungen für den Job. Habe schon vor Corona genug KollegInnen kennen gelernt wo man sich nach der Berufseignung gefragt hat.

"Ich kenne jemanden der in der Pflege ist und der hat..." kann ich schon nicht mehr hören :facepalm:

Das einzige was zählt sind Zahlen. Die zeigen Impfen wirkt und es ist anscheinend der einzige Weg für uns, aus der Scheißgasse.

Da bin ich ja ganz bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was mich neben dem "ich kenne jemanden aus der Pflege" (theoretisch könnte es ja auch Fußpflege sein) ärgert ist das "es ist jedes Jahr so, dass die Intensivstationen im Winter kurz vorm Triagieren sind und Krebs-OPs verschoben werden müssen. Das liegt nicht an Corona", um sich in der eigenen Bequemlichkeit zu suhlen und so zu tun, dass eh alles halb so wild ist (bzw. die Regierung nur hätte früher das Intensivpersonal aufstocken hätte müssen) und die Regierung die Ärtzte und das Intensivpersonal für ihre Agenda einspannt, wenn die Ärtze selber sagen, dass es noch nie so schlimm war. 

Ich hoffe, man konnte den Satz halbwegs verstehen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Shatiel schrieb vor 28 Minuten:

Was mich neben dem "ich kenne jemanden aus der Pflege" (theoretisch könnte es ja auch Fußpflege sein) ärgert ist das "es ist jedes Jahr so, dass die Intensivstationen im Winter kurz vorm Triagieren sind und Krebs-OPs verschoben werden müssen. Das liegt nicht an Corona", um sich in der eigenen Bequemlichkeit zu suhlen und so zu tun, dass eh alles halb so wild ist (bzw. die Regierung nur hätte früher das Intensivpersonal aufstocken hätte müssen) und die Regierung die Ärtzte und das Intensivpersonal für ihre Agenda einspannt, wenn die Ärtze selber sagen, dass es noch nie so schlimm war. 

Ich hoffe, man konnte den Satz halbwegs verstehen *gg*

Womit sie ja, wenn man den letzten Satz von deinem Zitat ausklammert, im Kern nicht unrecht haben...was sie aber (aus Ignoranz, Unwissenheit, falschem Stolz, Dummheit usw.) nicht akzeptieren bzw. verstehen wollen/können ist, dass die Grippewelle i.d.R. so rund um Ende Februar oder Anfang März (eventuell auch mal im April) am Höhepunkt ist und dann relativ schnell abnimmt. In schlimmen Jahren gibt es rund ein Monat in dem es eng bis sehr eng werden kann, aber dann flacht die Kurve wieder relativ schnell ab. Bei Corona geht der ganze „Spaß“ schon im November los und zieht sich lange Zeit und mit steigender Tendenz mit 100%iger Sicherheit bis mitten in den Frühling hinein. Die Folgen davon sehen wir jetzt schon. Natürlich nur wenn wir eine zu niedrige Impfquote haben. 

Und ja, auch ich höre seit über einem Jahr exakt diese Argumente von den beiden Schwurblern meines „Vertrauens“. 

 

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Arzt würde ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vorkommen.

„...Schlimm erwischt hat das Coronavirus den Bürgermeisterkandidaten der Waldzeller MFG-Liste. Der Impfskeptiker wird auf der Intensivstation im Rieder Krankenhaus in Oberösterreich behandelt und musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden...“

 

https://www.krone.at/2564158

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wienzer schrieb vor 3 Minuten:

Als Arzt würde ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vorkommen.

„...Schlimm erwischt hat das Coronavirus den Bürgermeisterkandidaten der Waldzeller MFG-Liste. Der Impfskeptiker wird auf der Intensivstation im Rieder Krankenhaus in Oberösterreich behandelt und musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden...“

 

https://www.krone.at/2564158

der lässt sich von verbrechern behandeln? interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wienzer schrieb vor 2 Minuten:

Als Arzt würde ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vorkommen.

„...Schlimm erwischt hat das Coronavirus den Bürgermeisterkandidaten der Waldzeller MFG-Liste. Der Impfskeptiker wird auf der Intensivstation im Rieder Krankenhaus in Oberösterreich behandelt und musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden...“

 

https://www.krone.at/2564158

Wenn er es (hoffentlich- da mach ich kan Unterschied) überlebt solltest als behandelnden Artzt ihm nachher erklären, dass er ein fester Trottel is. Unter 4 Augen, ohne Zeugen. Sonst hast mit Pech a Klage a no am Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.