Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

V.I.P.
Fezza schrieb vor 40 Minuten:

Dass Ungeimpfte keine Ungeimpften anstecken können ist also Fakt.

Geil...

 

Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Du hast noch die Genesenen vergessen die Genesene anstecken können.

Übrigens generierst du etwas "als Fakt" ins Bild rein das so nicht da steht,... irgendwie ein Fakenews über das Bild generieren oder :P 

schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Ungeimpfte können also keine Ungeimpften anstecken? Dann sollte man nur noch Ungeimpfte überall zulassen und den Rest daheim wegsperren!

Wohnts ihr zwei eigentlich zam oder habts nur die selbe Klasse besucht? 

Ich mein außer das ein weiterer fehlender Fakt am Bild schon 30 Min vor der 2. solchen Dofi-Meldung ergänzt wurde ist ab einen gewissen Alter eigentlich der Unterschied zwischen "nichts was am Bild steht ist FAKE/FALSCH" und "einzig was am Bild steht ist möglich" eigentlich auch keine besondere Herausforderung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Was machen manche User eigentlich, wenn es den Corona Channel (hoffentlich) irgendwann nicht mehr gibt?

die frage ist bei manchen usern ja sogar beruflich relevant. was aber auch das verhalten erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 6 Stunden:

Ungeimpfte können also keine Ungeimpften anstecken? Dann sollte man nur noch Ungeimpfte überall zulassen und den Rest daheim wegsperren!

Wurde das unabsichtlich am Bild vergessen? Oder kann man sich jetzt darauf einigen, dass das Bild selbst, wenn man die eindeutige Message nicht sehen möchte, falsch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Ich winde mich garnicht,...
Es wird hier einfach verzweifelt ein FAKE generiert wo keiner zu lesen oder sehen ist.
Und deswegen hab ich eigentlich den Poster gefragt wo er hier den Fake sieht,.... Er selbst hat nicht von einem Fake gesprochen sondern es richtigerweise "Brett vorm Kopf" genannt,....

Dann stürmen einige der "geistige Elite" die noch vor wenigen Wochen - obwohl schon zu diesem Zeitpunkt widerlegt - den Standpunkt hatten "nein geimpfte können nicht anstecken!!" reden abfällig was von Süppchen kochen oder einfach zu begreifenden dingen (die so einfach für sie doch nicht zu begreifen waren).

Und der Rest macht ein Drama aus meiner Frage - die eben vom Ursprungsposter eh ausreichend beantwortet wurde - als hätte ich von hunderttausenden Toten, das Ende der Pandemie ausgerufen, den Virus als Schnupfen bezeichnet oder den PCR Test für völlig falsch und Fehlerhaft erklärt

er windet und windet sich weiter. Bist du Der Koch oder bist du Der Aal (höhö)?

Ich dachte ja am Anfang, dass du dich nur an der Begrifflichkeit aufhängst und dass dir die Schwurbelei hinter dem geposteten Bild klar ist. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, deswegen nochmal: es gibt an diesem Bild NICHTS schönzureden. Es kann nicht sein, dass wir die Schwurbler verteidigen, nur weil sie ihren wissenschaftsfeindlichen Mist hübsch verpackt "durch die Blume" verbreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mano_u25r schrieb vor 5 Minuten:

er windet und windet sich weiter. Bist du Der Koch oder bist du Der Aal (höhö)?

Ich dachte ja am Anfang, dass du dich nur an der Begrifflichkeit aufhängst und dass dir die Schwurbelei hinter dem geposteten Bild klar ist. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, deswegen nochmal: es gibt an diesem Bild NICHTS schönzureden. Es kann nicht sein, dass wir die Schwurbler verteidigen, nur weil sie ihren wissenschaftsfeindlichen Mist hübsch verpackt "durch die Blume" verbreiten. 

Es ist kein Bild, es ist eine Grafik :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Nein bei der Ansteckmöglichkeit gibt es keinen unterschied

Oida bitte.

fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:

Was machen manche User eigentlich, wenn es den Corona Channel (hoffentlich) irgendwann nicht mehr gibt?

Über Einwanderung und Klimasteuern schwurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Du hast solange dafür gebraucht ? :lol:

Lese den Corona-Channel nur unregelmäßig und es war schon öfter mühsam. Aber die vorhergehende Diskussion ist hochgradig lächerlich und peinlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Dass die Delta-Variante deutlich ansteckender ist, und dass man sich trotz Impfung sowohl anstecken als auch weitergeben kann, ist allseits bekannt. Was auch allseits bekannt ist, außer Schwurblern, ist dass die Impfung das *RISIKO* in beiden Fällen erheblich minimiert, ebenfalls durch mittlerweile zig Studien belegt, und auch das Risiko *SCHWER* zu erkranken drastisch reduziert.

Daher sind Aussagen wie "es gibt keinen Unterschied" nicht nur fetzendeppert, sondern auch gefährlich, weil falsche Eindrücke erweckt werden, so wie mit strunzdummen Suggestivfragen in dem Meme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.