Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Dass die Delta-Variante deutlich ansteckender ist, und dass man sich trotz Impfung sowohl anstecken als auch weitergeben kann, ist allseits bekannt. Was auch allseits bekannt ist, außer Schwurblern, ist dass die Impfung das *RISIKO* in beiden Fällen erheblich minimiert, ebenfalls durch mittlerweile zig Studien belegt, und auch das Risiko *SCHWER* zu erkranken drastisch reduziert.

Daher sind Aussagen wie "es gibt keinen Unterschied" nicht nur fetzendeppert, sondern auch gefährlich, weil falsche Eindrücke erweckt werden, so wie mit strunzdummen Suggestivfragen in dem Meme.

Okay all die angeführten Studien und die WHO lügen wenn sie keinen erheblichen Unterschied mehr bei der Übertragung feststellen.... :betrunken:Screenshot_20211006_131825.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Relativ neue Studie dazu:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-02689-y

Zitat

The study shows that people who become infected with the Delta Variant are less likely to pass the virus to their close contacts if they have already had a COVID-19 vaccine than if they haven’t. But that protective effect is relatively small, and dwindles alarmingly at three months after the receipt of the second shot.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v1

--

Zeigt, dass was man schon länger weiß. Das der Schutz der Impfstoffe rasch abklingt und dementsprechend auch der Schutz vor Weitergabe gegen null läuft. Am Anfang ist ein gewisser Vorteil jedoch klar gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Schwurbel nicht! 

Du weißt aber schon, dass *keine* der Studien die du verlinkt hast explizit die Effektivität von Impfungen behandelt, gell? Einige davon vergleichen überhaupt nur CoV2-Varianten, andere diskutieren die Verbreitung der Delta-Variante genauer.

Die erhöhte Infektiösität der Delta-Variante inklusive der höheren Chance auf sogenannte "Durchbrüche", als auch das wohl bekannte Abklingen des Schutzes der derzeitigen Impfungen sind keine Argumente gegen eine Impfung, oder deren Sinnhaftigkeit. Die Effektivität der Impfungen ist zweifelsfrei nachgewiesen.

Deshalb sind perfide Suggestivfragen à la "ich versteh es nicht ganz, daher isses eh alles gleich" gemünzt auf "da muss es andere Gründe geben!!11einself" einfach hohl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt aber schon, dass *keine* der Studien die du verlinkt hast explizit die Effektivität von Impfungen behandelt, gell? Einige davon vergleichen überhaupt nur CoV2-Varianten, andere diskutieren die Verbreitung der Delta-Variante genauer.

Die erhöhte Infektiösität der Delta-Variante inklusive der höheren Chance auf sogenannte "Durchbrüche", als auch das wohl bekannte Abklingen des Schutzes der derzeitigen Impfungen sind keine Argumente gegen eine Impfung, oder deren Sinnhaftigkeit. Die Effektivität der Impfungen ist zweifelsfrei nachgewiesen.

Deshalb sind perfide Suggestivfragen à la "ich versteh es nicht ganz, daher isses eh alles gleich" gemünzt auf "da muss es andere Gründe geben!!11einself" einfach hohl.

 

Okay all die Studien...  Dank @vozabal eine mehr.... Und die WHO lügen. ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb Gerade eben:

 

Okay all die Studien...  Dank @vozabal eine mehr.... Und die WHO lügen. ?

 

*Lies* die Studien. Unfassbar.

Zitat

The study shows that people who become infected with the Delta Variant are less likely to pass the virus to their close contacts if they have already had a COVID-19 vaccine than if they haven’t.

"Es gibt keinen Unterschied" :looolguy:

"Es gibt keine Virusvarianten außer Delta" :looolguy:

"Die Impfungen schützen zudem nicht auch noch bis zu 90% vor schweren Erkrankungen durch Covid, wenn man doch krank wird" :looolguy:

Schau, ich geb ja wenigstens zu wenn ich mich bei einem Thema nicht genau auskenn, wie zB bei den Verfassungsfragen siehe @PjotrTG . Aber hier einen auf "aber die Studien" machen, wenn man offensichtlich ned amal die Studien richtig lesen kann, ist jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

*Lies* die Studien. Unfassbar.

"Es gibt keinen Unterschied" :looolguy:

"Es gibt keine Virusvarianten außer Delta" :looolguy:

"Die Impfungen schützen zudem nicht auch noch bis zu 90% vor schweren Erkrankungen durch Covid, wenn man doch krank wird" :looolguy:

Schau, ich geb ja wenigstens zu wenn ich mich bei einem Thema nicht genau auskenn, wie zB bei den Verfassungsfragen siehe @PjotrTG . Aber hier einen auf "aber die Studien" machen, wenn man offensichtlich ned amal die Studien richtig lesen kann, ist jenseits von Gut und Böse.

Bei 99,7% Delta brauchst ned weiter denken... 

Und ja das es einfach wird zum lesen für dich und andere Experten die schlauer sind als der rest:

Aus:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.31.21261387v4.full-text

Zitat

Combined with other studies 2–5, these data indicate that vaccinated and unvaccinated individuals infected with the Delta variant might transmit infection. 

Der Titel des CDC Artikel:

Screenshot_20211006_142945.jpg

Die Studie die vozbal gebracht hat trägt den Titel:

"The impact of SARS-CoV-2 vaccination on Alpha & Delta variant transmission" 

Also nein da geht's also nicht um Impfungen :betrunken:

Die WHO spricht von einer "similar transmissibility between vaccinated and unvaccinated individuals" 

Drosten, Streeck, Mückstein, ECDC, RKI Koen Pouwels alle sprechen von einem als Eigenschutz konzipierten Impfstoff - Alles Idioten denn das ASB weiß es natürlich besser und hat in den Impfstoffen das Condom für SARS-CoV-2 gefunden ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Dass Geimpfte das Virus weitergeben *können*, ist noch nie von irgendwem bestritten worden.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir noch alles ganz dicht ist, ehrlich gesagt.

Doch das würde hier gaaaaanz lange - die Zeit des Zrce-Cluster Ende Juli fällt mir da gleich ein - bestritten. Ich wurde hier deswegen sogar zum Schwurbler und Impfanpatzer erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Doch das würde hier gaaaaanz lange - die Zeit des Zrce-Cluster Ende Juli fällt mir da gleich ein - bestritten. Ich wurde hier deswegen sogar zum Schwurbler und Impfanpatzer erklärt. 

Was hier generell vor sich geht, weiß ich nicht. Ich spreche von der Wissenschaft und vom Gesundheitssystem. Von Studien, und nicht von Mutmaßungen und Schwurbelei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb am 5.10.2021 um 16:39 :

Es wird gefragt, aus welchem Grund ungeimpfte radikal ausgesperrt. Eben aus diesem.

Wüsste man das und würde es so schreiben, bräuchte es dieses Bild nicht.

Wo werden ungeimpfte radikal ausgesperrt? Das ist wohl die Fake-News am Bild. Ungeimpfte haben aus meiner Sicht kaum Einschränkungen, abgesehen von bissl Nachtgastro. Na und, dann saufen die Schwurbler halt daheim untereinander. Die Einschränkungen sind eben viel zu gering, daher gibt's überhaupt so viel Diskussionsspielraum. Würde man den Verweigerern endlich mal ordentlich auf den Sack gehen, wäre die Sache bald gegessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.