Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Penne Al'Arrabiata Much1 Style:

Knofi, Chili (frisch oder getrocknet) & Speckwürfel anschwitzen in olivenöl

Nudeln (vorzugsweise Penne) in salzwasser kochen

Dose gehackte tomaten zum speck/chili/knofi geben, bisschen würzen (pfeffer, oregano, salz)

Nudeln dazugeben & verrühren

Mit ordentlichem gupferl parmesan servieren

Holzhackertoast:

Scheibe brot mit tomatenmark (oder pesto, butter, hummus) bestreichen, speck/schinken drauflegen, zwiebelringe drauf, käse drauf --> für ca. 8 min  bei 180° in den ofen.

In der zwischenzeit spiegelei in der pfanne machen.

Selfmade wedges:

Kartoffeln in große speigerl schneiden, in einer schüssel mit öl, salz & paprikapulver vermengen, sodass alle erdäpfel schön gleichmässig überzogen sind. Dann gleichmäßig und möglichst mit abstand zueinander auf ein backblech (natürlich mit backpapier) legen und 30 minuten bei 200° ins rohr.

Das schafft jeder :v:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb Gerade eben:

Ideen nehem ich auch da gerne :D

Salat gründlich waschen, Paradeiser detto, auch Paprika, Radieschen und sonstiges Gemüse, das du hineingeben willst. Dann schauen, dass es halbwegs trocken in der Salatschüssel landet, wenn du eine Salatschleuder hast, dann benutze diese für die Salatblätter. 

Schau, das alles in essbarer Größe geschnitten oder gerupft in deiner Salatschlüssel landet, du kannst gerne auch ein bisschen Käse oder Nüsse oder auch einmal einen Apfel dazuschneiden. Dann Öl, Essig und Salz rein, manche lieben Zucker im Salat, andere machen gerne eine Vinaigrette mit Senf oder ausgefalleneren Dingen. 

Danach gut durchmischen alles und mit einer Gabel servieren. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 7 Minuten:

Salat gründlich waschen, Paradeiser detto, auch Paprika, Radieschen und sonstiges Gemüse, das du hineingeben willst. Dann schauen, dass es halbwegs trocken in der Salatschüssel landet, wenn du eine Salatschleuder hast, dann benutze diese für die Salatblätter. 

Schau, das alles in essbarer Größe geschnitten oder gerupft in deiner Salatschlüssel landet, du kannst gerne auch ein bisschen Käse oder Nüsse oder auch einmal einen Apfel dazuschneiden. Dann Öl, Essig und Salz rein, manche lieben Zucker im Salat, andere machen gerne eine Vinaigrette mit Senf oder ausgefalleneren Dingen. 

Danach gut durchmischen alles und mit einer Gabel servieren. :D 

Zucker? Oh Gott, was Tiere kennst du?

Aber danke ;)

 

Much1 schrieb vor 11 Minuten:

Penne Al'Arrabiata Much1 Style:

Knofi, Chili (frisch oder getrocknet) & Speckwürfel anschwitzen in olivenöl

Nudeln (vorzugsweise Penne) in salzwasser kochen

Dose gehackte tomaten zum speck/chili/knofi geben, bisschen würzen (pfeffer, oregano, salz)

Nudeln dazugeben & verrühren

Mit ordentlichem gupferl parmesan servieren

Holzhackertoast:

Scheibe brot mit tomatenmark (oder pesto, butter, hummus) bestreichen, speck/schinken drauflegen, zwiebelringe drauf, käse drauf --> für ca. 8 min  bei 180° in den ofen.

In der zwischenzeit spiegelei in der pfanne machen.

Selfmade wedges:

Kartoffeln in große speigerl schneiden, in einer schüssel mit öl, salz & paprikapulver vermengen, sodass alle erdäpfel schön gleichmässig überzogen sind. Dann gleichmäßig und möglichst mit abstand zueinander auf ein backblech (natürlich mit backpapier) legen und 30 minuten bei 200° ins rohr.

Das schafft jeder :v:

Des hört sich echt geil an. Vorallem des mit den Nudeln werde ich die Tage mal machen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich hab mir gestern ein einfaches Fleischbällchen-Sugo gemacht.

3/4 kg gemischtes faschiertes mit frischem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen, Bällchen formen, 2 kleine Zwiebel anschwitzen, Bällchen dazu, kurz anbraten.

2 Dosen geschälte Paradeiser drüber. Dosen mit etwas Wasser spülen und das Wasser dazu in den Topf gießen. Mit Salz Pfeffer, etwas Chili, Vegeta, Thymian, Majoran und ein paar Oliven und Kapern würzen. Die Paradeiser mit dem Kochlöffel zerquetschen.

Köcheln lassen. Nudeln kochen. Fertig.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

Selfmade wedges:

Kartoffeln in große speigerl schneiden, in einer schüssel mit öl, salz & paprikapulver vermengen, sodass alle erdäpfel schön gleichmässig überzogen sind. Dann gleichmäßig und möglichst mit abstand zueinander auf ein backblech (natürlich mit backpapier) legen und 30 minuten bei 200° ins rohr.

Ich mach die auch gerne, allerdings einfacher: Kartoffeln in große speigerl schneiden, mit Olivenöl bestreichen und ganz normales Hendlgewürz drüber, dann ins Rohr. Schmeckt perfetto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phalanx schrieb vor 7 Stunden:

Ich mach die auch gerne, allerdings einfacher: Kartoffeln in große speigerl schneiden, mit Olivenöl bestreichen und ganz normales Hendlgewürz drüber, dann ins Rohr. Schmeckt perfetto.

Weil gerade Bärlauch Saison ist - dieses Rezept: Bärlauch fein hacken und mit Gewürzen und weicher Butter verrühren.

Kartoffeln gut waschen, fächerartig einschneiden (aber aufpassen nicht ganz durchschneiden) und die Butter in die so entstehenden Taschen füllen. (wem das zu kompliziert ist, der kann die Kartoffeln auch halbieren und die Hälften mit der Bärlauchbutter bestreichen).

Entweder so essen (vielleicht mit einer Scheibe Weißbrot) oder als Beilage zu einem Steak.

nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Ein bisschen mehr Kreativität erwarte ich mir aber schon meien Herren :davinci:

Ich hoffe Damen dürfen auch posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Ich gebe es zu, ich kann so gut wie gar net kochen bzw. tu es nur sehr selten und bin so sehr unkreativ. Möglicherweise können wir in diesem Theard ein paar einfache Rezept-Idee sammeln, wo man nicht all zu stark auf frische Produkte( wenn verwende ich die) zurückgreifen muss.:D

Nutz gefälligst meinen Thread dazu - hast jetzt eh viel Zeit zum nachlesen ;)

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Weil gerade Bärlauch Saison ist - dieses Rezept: Bärlauch fein hacken und mit Gewürzen und weicher Butter verrühren.

Kartoffeln gut waschen, fächerartig einschneiden (aber aufpassen nicht ganz durchschneiden) und die Butter in die so entstehenden Taschen füllen. (wem das zu kompliziert ist, der kann die Kartoffeln auch halbieren und die Hälften mit der Bärlauchbutter bestreichen).

Entweder so essen (vielleicht mit einer Scheibe Weißbrot) oder als Beilage zu einem Steak.

Ich hoffe Damen dürfen auch posten :D

Hört sich gut an!

Selbstverständlich :D

psywalker schrieb vor 1 Stunde:

Nutz gefälligst meinen Thread dazu - hast jetzt eh viel Zeit zum nachlesen ;)

Verzeihung Sir. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Geiler Fredl, hab mir gestern 18 kg Gemüse für 20€ beim Großhänlder geholt, da werde ich sicher das einen oder andere zaubern

Heute schwanke ich noch zwischen Grillen und Sellerie-Erdäpfelpuree mit einer halben Süßkartoffel.

Ach herrlich, ich werde jetzt bis 13.04. jeden Tag irgendwas geiles kochen. :super:

Vorarlberger?

Da gab es gestern einen Bericht dazu, dass ein Großhändler seine Sachen günstig hergab. Wenn es sowas hier auch gibt, würde ich auch zuschlagen. Wenngleich in dem Bericht dann wieder viele gleich mit Türmen von Kartons davon sind - das kann man in den nächsten TAgen gar nicht verbrauchen und landet erst recht wieder im Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gemüse schneiden, mit Öl und Gewürzen mischen in eine Auflaufrom geben und ab ins Backrohr zum grillen. Wenn man mag auch noch Käse drüber

Da kannst fast unendlich variieren.

Ich machs zb gern mit: Tomaten, Champignons, Zucchini, frischen Pfefferoni, Zwiebel, Knoblauch, Kichererbsen (die machen auch satt)

Als Gewürze verwend ich meist, neben den Standardsachen wie Salz+ Pfeffer: geräuchertes Paprikapulver, Kümmel (gemahlen), Oregano, Thymian, Chilipulver. Manchmal auch Zatar.

Wenns bissl deftiger sein soll, passt Schafskäse und/oder Sucuk gut dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since1312 schrieb vor 1 Minute:

Gemüse schneiden, mit Öl und Gewürzen mischen in eine Auflaufrom geben und ab ins Backrohr zum grillen. Wenn man mag auch noch Käse drüber

Da kannst fast unendlich variieren.

Ich machs zb gern mit: Tomaten, Champignons, Zucchini, frischen Pfefferoni, Zwiebel, Knoblauch, Kichererbsen (die machen auch satt)

Als Gewürze verwend ich meist, neben den Standardsachen wie Salz+ Pfeffer: geräuchertes Paprikapulver, Kümmel (gemahlen), Oregano, Thymian, Chilipulver. Manchmal auch Zatar.

Wenns bissl deftiger sein soll, passt Schafskäse und/oder Sucuk gut dazu.

Ja das ist auch meine Standardgemüse Rezept im Sommer - alles in die Form, was mein Gemüseacker gerade hergibt. Dazu Weißbrot, Tsatiki und ggf. Minutensteak.

Im Winter mache ich es hauptsächlich mit Kürbis + Feta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Risotto wäre auch etwas relativ einfaches - wahlweise mit Pilzen, Roter Beete, Kürbis oder gerade jetzt mit Bärlauch.

 

Und wenn dir fad ist, hol dir im Supermarkt Kresse Samen und bau die am Fensterbrett an. In 4-5 Tagen kannst dann Butterbrot (oder Eier- / Radieschen) mit eigener Kresse essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.