admirana111 Postaholic Geschrieben 7. April 2020 Schon jemand ein Online Pubquiz veranstaltet? Wie spielt man das am Besten, wenn ich die Fragen zusammensuche und Fragensteller bin. Wie bewältigt man das am besten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April 2020 admirana111 schrieb vor 8 Minuten: Schon jemand ein Online Pubquiz veranstaltet? Wie spielt man das am Besten, wenn ich die Fragen zusammensuche und Fragensteller bin. Wie bewältigt man das am besten? könntest dir mal kahoot ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 7. April 2020 1 minute ago, Jesus1988 said: könntest dir mal kahoot ansehen. Kahoot setzt aber meines Wissens voraus, dass sich alle Spieler im selben Raum befinden. Bei den Antworten hat man am Handy ja nur die vier farbigen Felder ohne dazugehörigem Antworttext zur Verfügung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April 2020 01er Veilchen schrieb Gerade eben: Kahoot setzt aber meines Wissens voraus, dass sich alle Spieler im selben Raum befinden. Bei den Antworten hat man am Handy ja nur die vier farbigen Felder ohne dazugehörigem Antworttext zur Verfügung kann man ja mit einem jitsi-Meeting oder dgl. lösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Also ich hab für Feste/Feiern schon mal eigene Pubquizes gemacht, ich hab mir gut angeschaut, wie sich das Publikum zusammensetzt und dann leichte, mittlere und schwere Fragen gemischt, aus verschiedenen Themenbereichen. Es gibt auch viele Pubquiz-Fragen online, einfach googlen. Dann hab ich die Fragen noch von einer Person, die nicht dabei war, testen lassen. Dazu gab es noch Musikfragen, aber das stell ich mir online vielleicht etwas schwierig vor. Gestern hab ich auch bei einem Online-Pubquiz mitgemacht, das wurde über Facebook veranstaltet (Live-Event) und mein Team hat sich über Skype verständigt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Kommt halt auch drauf an, wie viele Teams du machen magst und so. Du bräuchtest vielleicht auch ein Tool, das verschiedene Räume anbietet oder so. bearbeitet 7. April 2020 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. April 2020 Das Tribaun in Innsbruck bietet so etwas an, schau mal auf deren Seite nach bzw gibt es eine österreichische Quizgesellschaft oder einen Bund. Da könntest du auch Hilfe finden. @Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April 2020 AlexR schrieb vor 1 Stunde: Das Tribaun in Innsbruck bietet so etwas an, schau mal auf deren Seite nach bzw gibt es eine österreichische Quizgesellschaft oder einen Bund. Da könntest du auch Hilfe finden. @Jesus1988 ich glaube du hast den falschen markiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. April 2020 sorry, @01er Veilchen hätte es sein sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 7. April 2020 16 minutes ago, AlexR said: sorry, @01er Veilchen hätte es sein sollen. Neuer Versuch: @admirana111 2 hours ago, AlexR said: Das Tribaun in Innsbruck bietet so etwas an, schau mal auf deren Seite nach bzw gibt es eine österreichische Quizgesellschaft oder einen Bund. Da könntest du auch Hilfe finden. @Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. April 2020 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Wieder was gemalt heute bearbeitet 9. April 2020 von Eldoret 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 9. April 2020 Wem ist denn da bei WhatsApp grad fad. Alle mit irgendeinem Kinderbild und "Herausforderung angenommen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. April 2020 rapidwien21 schrieb vor 43 Minuten: Wem ist denn da bei WhatsApp grad fad. Alle mit irgendeinem Kinderbild und "Herausforderung angenommen" Das kommt bei mir laufend. Aber nur bei Facebook... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. April 2020 Diskutiere gerade mit meiner Freundin über Äpfel. Welche Apfel Sorten schmecken dem ASB am besten? Sie hat am liebsten Kronprinz Rudolf Äpfel, ich hingegen finde dass 80% der Apfel gleich schmecken, abgesehen von der Härte der Schale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 9. April 2020 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Diskutiere gerade mit meiner Freundin über Äpfel. Welche Apfel Sorten schmecken dem ASB am besten? Sie hat am liebsten Kronprinz Rudolf Äpfel, ich hingegen finde dass 80% der Apfel gleich schmecken, abgesehen von der Härte der Schale. Granny Smith 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts