Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb am 24.3.2020 um 08:14 :

Ich habe mir eine Gitarre gekauft und werde endlich zu musizieren lernen! :bangyourhead:

dito, mittlerweile mach ich mir weniger Sorgen um das Virus vorher lynchen mich die Nachbarn.:D

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab mir heute tatsächlich eine eigene mundschutzmaske genäht, schaut wahrhaft nach selbstgemacht aus. da keinen schwarzen stoff, hab ich einen alten socken zusammengeschnitten, damit ich einen lachenden mund auf die maske nähen kann. alte bettbezüge als vordergründiges schutztuch und alte schuhbänder damit ich sie mir hinten auf den kopf binden kann. :D

 

für die nächste krise werde ich mir im vornhinein eine nähmaschine zulegen, dann dauert das nicht gefühlte 4 stunden, sondern geht das schneller.

und besseren stoff auch. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei uns zuhause wird in diesen Tagen sehr viel gekocht und gebacken. Hat zweierlei Vorteile: man hat eine sinnvolle Beschäftigung und am Ende hat man meistens was gutes zum Essen. Von Brownies über Scheiterhaufen bis zu Bananenbrot war da schon sehr viel dabei.

Auf der anderen Seite merk ich grad, dass ich voll bei Cities: Skylines reinkipp. Habs mir um 6€ bei Steam geholt und bin echt begeistert. Auch ein Grund, warum ich zu dieser unchristlichen Zeit noch wach bin.

Achja und mein Schlafrhythmus ist komplett im Arsch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Birdy90 schrieb vor 11 Stunden:

hat vielleicht jemand tipps für online-spiele bei video-konferenzen mit freunden? vielleicht quizzes oder irgendwas, wo ein halbes browserfenster genügt, damit man nebenbei noch das videotool offen haben kann?

Discord geht da ganz gut kombiniert

 

Spechtl schrieb vor einer Stunde:

duden-dduw_0.png

Hilft dir dagegen sicher.

Denn Lehn ich ab -das ist Propaganda der westlichen Industriemafia 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Discord geht da ganz gut kombiniert

 

danke, werden wir wohl ausprobieren. aber es geht um spiele. 

wir haben krunker.io gefunden, eine online-version von den siedlern von catan, mehrere risiko-klone, offenbar auch worms im browser..

quizzes wären noch witzig. oder auch andere spiele, hauptsächlich browsergames. gibts da nix gscheites? wir haben dann über alte spiele geredet - kann sich noch jemand an dieses panzer-spiel erinnern, das vor ca. 15-20 jahren in war? ^^ auch ein browsergame, 2-d, rundenbasiert, du konntest dich afaik ein bisschen bewegen, aber es ging dann darum, den richtigen schusswinkel zu finden (man musste in einem hohen bogen schießen).

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

danke, werden wir wohl ausprobieren. aber es geht um spiele. 

wir haben krunker.io gefunden, eine online-version von den siedlern von catan, mehrere risiko-klone, offenbar auch worms im browser..

quizzes wären noch witzig. oder auch andere spiele, hauptsächlich browsergames. gibts da nix gscheites? wir haben dann über alte spiele geredet - kann sich noch jemand an dieses panzer-spiel erinnern, das vor ca. 15-20 jahren in war? ^^ auch ein browsergame, 2-d, du konntest dich afaik ein bisschen bewegen, aber es ging dann darum, den richtigen schusswinkel zu finden (man musste in einem hohen bogen schießen).

wenn ihr motiviert seit-Tabletop Simmulator auf Steam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

wenn ihr motiviert seit-Tabletop Simmulator auf Steam

 

ein ganz besonderer mensch unserer gruppe :davinci: hat leider nur linux zur verfügung. ist wohl nicht kompatibel? aber werds mir mal ansehen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab mir heute den Kärcher WD3 mit Auto-Set gekauft um mein Auto, das momentan eh nicht genutzt wird, täglich zu saugen. Was sein muss, muss sein.

Wo wohnst du, kannst mein Auto auch bitte saugen? Ich halt auch 2 Meter Abstand und hinder dich nicht an der Arbeit! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 20 Stunden:

Hab ein Gedicht verfasst

Titel-Das Loch

In meiner Wand da ist ein loch
Ich hab's kaum bemerkt dann aber doch 
Zuerst stoerte es kaum jetzt aber sehr 
Wo Krieg ich bloss wandfarbe her?
Es hat ja grade alles zu ansonsten haett ich sie imnu 
Doch zum Hornbach fahren kann ich mir sparen
Und tatenlos auf das Loch hin starren 
Beobachtet das Loch vieleicht gar mich
Das waer ja sehr absonderlich 
So langsam wird mir Angst und Bang
Das Loch wird noch mein Untergang.
Es provoziert Tag ein Tag aus.
Ich schneide es einfach heraus.
Diesen Plan muss ich mir selbst verwehren 
Das Loch koennte sich dadurch vermehren
Es lacht mich aus das Boese stueck
Oder werde ich etwa verrückt?
Es blinzelt mir oft spottent zu
Ich mache Nachts kein Auge zu
Ich glaub ich muss jetzt Amok rennen
Das Loch muss leiden es soll brennen 
In die Flammen starrend frag ich mich noch
War ich etwa selbst das Loch?
 


 

Okay der Lagerkoller ist nun offensichtlich Brudi!
Gute Besserung! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Birdy90 schrieb vor 2 Stunden:

danke, werden wir wohl ausprobieren. aber es geht um spiele. 

wir haben krunker.io gefunden, eine online-version von den siedlern von catan, mehrere risiko-klone, offenbar auch worms im browser..

quizzes wären noch witzig. oder auch andere spiele, hauptsächlich browsergames. gibts da nix gscheites? wir haben dann über alte spiele geredet - kann sich noch jemand an dieses panzer-spiel erinnern, das vor ca. 15-20 jahren in war? ^^ auch ein browsergame, 2-d, rundenbasiert, du konntest dich afaik ein bisschen bewegen, aber es ging dann darum, den richtigen schusswinkel zu finden (man musste in einem hohen bogen schießen).

Vielleicht ist auf gametwist.at etwas bei den Skillgames dabei für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Wo wohnst du, kannst mein Auto auch bitte saugen? Ich halt auch 2 Meter Abstand und hinder dich nicht an der Arbeit! :davinci:

Du kannst dir mich nicht leisten  :D

Bin der beste Autoputzer weit und breit. Meine Autos sind immer so sauber als wenn sie neu wären. Da bin ich ein wenig komisch.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst dir mich nicht leisten  :D

Bin der beste Autoputzer weit und breit. Meine Autos sind immer so sauber als wenn sie neu wären. Da bin ich ein wenig komisch.... 

Ich schick dich eh auf Kurzarbeit und zahle nur 10% selber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Birdy90 schrieb am 2.4.2020 um 03:51 :

danke, werden wir wohl ausprobieren. aber es geht um spiele. 

wir haben krunker.io gefunden, eine online-version von den siedlern von catan, mehrere risiko-klone, offenbar auch worms im browser..

quizzes wären noch witzig. oder auch andere spiele, hauptsächlich browsergames. gibts da nix gscheites? wir haben dann über alte spiele geredet - kann sich noch jemand an dieses panzer-spiel erinnern, das vor ca. 15-20 jahren in war? ^^ auch ein browsergame, 2-d, rundenbasiert, du konntest dich afaik ein bisschen bewegen, aber es ging dann darum, den richtigen schusswinkel zu finden (man musste in einem hohen bogen schießen).

Bezüglich Spiele kann man natürlich sehr die Brettspielwelt empfehlen. Ob die gerade nicht überlastet ist durch die Quarantäne, weiß ich aber nicht. :)  http://brettspielwelt.de/

 

Hilfreich wäre für den Zeitvertreib ja ein Gesetz, dass mehr ORF Content online erlauben würde, österreichische Filme oder was auch immer, aber da tut sich leider gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.