COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 4 Minuten:

Beruhig dich wieder. Das ist gar kein Schwarzer Peter. Nur ein Hinweis an dich, dass es da auch noch andere Menschen gibt als nur die Kinder. Und um die schert sich niemand im Land, selbst die Kritiker der Regierung, die sich um die Kinder und Kindergärten sorgen, kommen nicht auf die Idee den Pädagoginnen und Pädagogen ein paar ihrer Gedanken zu opfern. 

Ja eh. Ich habe schon Mitte März geschrieben, dass die Kindergärten und Schulen tatsächlich geschlossen gehören, mit definierten Ausnahmen. Aber: Siehe oben. Aber jetzt die Eltern als die hinzustellen, die die Pädagogen gefährden, ist schon etwas genehammert. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

image.png

https://orf.at/corona/stories/3157533/

musst du dir halt laut vorlesen, damit du sie hörst :RiedWachler:etas 

das sind circa 3400 Test pro Tag seit Mitte Februar; wollten sie nicht 15.000 Test pro Tag machen und hat nicht Kurz vor ein paar Tagen auf CNN behauptet, wir machen täglich 10.000 Tests? heute waren es knapp über 4000

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb vor 1 Minute:

das sind circa 3400 Test pro Tag seit Mitte Februar; wollten sie nicht 15.000 Test pro Tag machen und hat nicht Kurz vor ein paar Tagen auch CNN behauptet, wir machen täglich 10.000 Tests? heute waren es knapp über 4000

na schau, was man alles rausbekommt, wenn man sich damit beschäftigt und nicht einfach nur blind herummotzt, dass man von den tests gar nichts mehr hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

na schau, was man alles rausbekommt, wenn man sich damit beschäftigt und nicht einfach nur blind herummotzt, dass man von den tests gar nichts mehr hört.

Hört man noch etwas vom von Kurz versprochenen Ausmaß? Und selbst die veröffentlichten Zahlen sind ja offensichtlich mit Vorsicht zu genießen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Hört man noch etwas vom von Kurz versprochenen Ausmaß? 

die statistik sagt nein. also bildlich gesprochen. grundsätzlich ist sie recht ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 15 Minuten:

das sind circa 3400 Test pro Tag seit Mitte Februar; wollten sie nicht 15.000 Test pro Tag machen und hat nicht Kurz vor ein paar Tagen auf CNN behauptet, wir machen täglich 10.000 Tests? heute waren es knapp über 4000

Die bei CNN prüfen das ja auch nicht nach. Bei uns aber eh auch keiner. Zumindest nicht die Jubelmedien und Hofblätter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Die bei CNN prüfen das ja auch nicht nach. Bei uns aber eh auch keiner. Zumindest nicht die Jubelmedien und Hofblätter.

ich frage mich warum er das überhaupt behauptet, wenn es eine glatte Lüge ist; wahrscheinlich hat er es nicht gewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

Naja, ich denke gerade jetzt wenn alle zu Hause bleiben mussten wurde gerammelt was das Zeug hält. Man wird sehen in 9 Monaten. Dann die Geburtenstationen überlastet. :clever:

Nach den Millennials kommen die Coronials... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es eine Frist für die Maskenpflicht? Ich finde einfach keine Infos dazu. Ist das gar eine unbefristete Maßnahme? :ratlos:

Die Verordnung ist vorerst bis 30. April befristet, ich gehe aber von einer Verlängerung aus.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011076

Ebenso die Verordnung, in welcher die Maskenpflicht in Öffis steht. 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011078

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Blackie75 schrieb vor 13 Minuten:

Die Verordnung ist vorerst bis 30. April befristet, ich gehe aber von einer Verlängerung aus.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011076

Ebenso die Verordnung, in welcher die Maskenpflicht in Öffis steht. 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011078

Danke! Aufs RIS hab ich überhaupt nicht gedacht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr interessant, zumindest ich hab das so noch nicht gehört.

Angeblich entscheidet die Virenlast darüber ob man erkrankt(eh klar), aber auch ob es zu schweren oder milden verläufen kommt. 

Quelle: Streek und Lauterbach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Sehr interessant, zumindest ich hab das so noch nicht gehört.

Angeblich entscheidet die Virenlast darüber ob man erkrankt(eh klar), aber auch ob es zu schweren oder milden verläufen kommt. 

Quelle: Streek und Lauterbach

das war aber schon lange klar

beispiel: bei meinem hausarzt war eine der ersten positiven personen aus dem bezirk hartberg...

trotz nähe hat sich weder mein hausarzt noch sonst jemand in der praxis angesteckt...

negatives beispiel: in italien sind ein paar junge (unter 40 jahre alt) krankenschwestern gestorben, da die virenbelastung so hoch war und der körper dies nicht abwehren konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Die Klassen sollen geteilt werden, die erste Gruppe soll dann jeweils Montag bis Mittwoch kommen, die zweite Gruppe Donnerstag und Freitag. In der Woche darauf wird das Prozedere umgekehrt. Die Kinder bleiben also einen Teil der Woche weiter daheim.

Neu ist, dass zwar die Schulpflicht weiter gilt, aber Eltern ihre Kinder im Einzelfall mit einer nachvollziehbaren Begründung (z.B. Risikogruppen in der Familie) entschuldigen können.

Die schrittweise Schulöffnung sieht in etwa so aus:

4. Mai
Wie bereits bekannt, sollen die Maturaklassen und auch die Berufsschüler in den Abschlussklassen sowie die Schüler der Polytechnischen Schulen ab 4. Mai wieder in die Schule kommen dürfen.

15. Mai
Bundeskanzler Sebastian Kurz nannte diesen Termin bereits für den nächsten Schritt einer Schulöffnung. Es scheint noch nicht klar, ob es bei diesem Freitag bleibt, oder doch erst am Montag, 18. Mai, die sogenannten Schnittstellenklassen (das sind jene vor einer Bildungsentscheidung in der vierten und achten Schulstufe) wieder kommen dürfen.

18. Mai
Ab diesem Datum sollten alle Schüler – bis auf die Oberstufenklassen – wieder zurück in die Schule kommen. Die Oberstufe soll vorerst weiter beim "distance learning" bleiben.

https://kurier.at/politik/inland/schulen-oeffnen-nur-oberstufen-bleiben-auf-distanz-daheim/400822223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag