Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Dezember 2022 reallumpi schrieb vor 55 Minuten: Also meine, absolut nicht repräsentative, Studie in der Ubahn und Sbahn die letzten Tage: Es interessiert eh keinen mehr. Wer sie tragen will hat sie auf, wer nicht der nicht. Ist halt auch kein Zustand in einem entwickelten Rechtsstaat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Dezember 2022 Herr Max schrieb vor 12 Stunden: Jetzt könnte man in Wien dann auch mal langsam auf die Masken scheißen ... dann würde ich auch keine mehr tragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Neocon schrieb vor 41 Minuten: Ist halt auch kein Zustand in einem entwickelten Rechtsstaat. Sowieso nicht, aber es ist eben aktuell so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 Neocon schrieb vor 49 Minuten: Ist halt auch kein Zustand in einem entwickelten Rechtsstaat. reallumpi schrieb vor 7 Minuten: Sowieso nicht, aber es ist eben aktuell so... Ich glaub hier vermischen einige einen Rechtsstaat mit einem rechts Staat. Gesetze gut und schön aber ob der Hansi von neben an einen Joint raucht gefährdet den Rechtsstaat halt genauso wenig wie jemand der seine Maske in Wiener Öffis nicht trägt. So zu argumentieren ist irgendwie schon ein bisschen "Jeder wird jemanden kennen,..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 14 Minuten: Ich glaub hier vermischen einige einen Rechtsstaat mit einem rechts Staat. Gesetze gut und schön aber ob der Hansi von neben an einen Joint raucht gefährdet den Rechtsstaat halt genauso wenig wie jemand der seine Maske in Wiener Öffis nicht trägt. So zu argumentieren ist irgendwie schon ein bisschen "Jeder wird jemanden kennen,..." Natürlich ist es ein Kernelement des Rechtsstaates, dass geltende Vorschriften auch exekutiert werden. Dazu ist der Staat bzw. seine Organe auch verpflichtet. Alles andere ist Willkür und genau das Gegenteil von einem Rechtsstaat. bearbeitet 29. Dezember 2022 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 22 Minuten: Natürlich ist es ein Kernelement des Rechtsstaates, dass geltende Vorschriften auch exekutiert werden. Dazu ist der Staat bzw. seine Organe auch verpflichtet. Alles andere ist Willkür und genau das Gegenteil von einem Rechtsstaat. Wirds ja eh auch,... genauso wie beim Joint,... wirst erwischt gibts Rechtsfolgen,.... Eine Verfolgung jedes Einzelnen oder Planquadraten in der Bim sind halt illusorischer Idealismus. P.S.: Falls jetzt jemand mit "ich habs noch nie erlebt" kommt.... https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/wiener-linien-verhaengten-fast-8000-strafen-seit-sommer_a5789104 bearbeitet 29. Dezember 2022 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 patierich schrieb vor 2 Stunden: Beeindruckend, wie oft ich dem Speisezubereiter ein Like gegeben habe die letzten Tage und Wochen. Da geht ein Jahr wahrlich seltsam zu Ende... Solange es nicht mit irgendwelchen angedichteten kulturellen Aneignungen endet und mir eine Wandlung vom Saulus zum Paulus unterstellt wird ist das nix schlimmes. Ich bin bitte immer noch die selbe Gretzn bei Diskussionen. Es dürft halt immer mehr Themenbereiche geben in die ich meine Ansicht einbringe wo es "keine zwei Meinungen" gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2022 Okay, hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Dezember 2022 Der Koch schrieb vor einer Stunde: So zu argumentieren ist irgendwie schon ein bisschen "Jeder wird jemanden kennen,..." Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Dezember 2022 Hans_Dotterblum schrieb vor 14 Minuten: Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? Also ich kenn niemanden. Auch nicht über zwei Ecken (von dem ich es weiß). Ist bei 21.400 Toten aber auch alles andere als unüblich. Das bedeutet, jeder 420. Einwohner Österreichs ist an COVID verstorben. Im Schnitt kennt man aber nur ungefähr 100-250 Personen (siehe Dunbar-Zahl). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 Neocon schrieb vor 1 Minute: Also ich kenn niemanden. Auch nicht über zwei Ecken (von dem ich es weiß). Ist bei 21.400 Toten aber auch alles andere als unüblich. Das bedeutet, jeder 420. Einwohner Österreichs ist an COVID verstorben. Im Schnitt kennt man aber nur ungefähr 100-250 Personen (siehe Dunbar-Zahl). Wobei wir dann rein mathematisch eben bei "über 2 Ecken" wieder beim Status wären "eigentlich müsstest du". IS aber wie immer bei Theorie und Praxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Dezember 2022 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Wobei wir dann rein mathematisch eben bei "über 2 Ecken" wieder beim Status wären "eigentlich müsstest du". IS aber wie immer bei Theorie und Praxis. Richtig. Und wenn der Vater meines Kollegen gestorben wäre, den ich zwar nicht kenne und damit nicht zu meinen 150 zählt, dann hätte ich das auch erfahren. Zu den 150 Leuten werden aber nicht nur Leute gezählt, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe. Und da ist dann schon möglich, dass ich nicht vom Corona-Tod des Vaters erfahre. Überhaupt wenn's nicht der Vater, sondern ein eher loser Bekannter von meinem Bekannten war. Würde ich 150 Leuten aus meinem Telefonbuch schreiben, ob sie wen kennen der an COVID verstorben ist, würde ziemlich sicher einer mit ja antworten und ich kenne bereits wen über eine Ecke. Aber wie du schon sagst, ist das eher theoretischer Natur. Wollte nur aufzeigen, dass es eben gar nicht so unwahrscheinlich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Dezember 2022 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Also ich kenn niemanden. Auch nicht über zwei Ecken (von dem ich es weiß). Ist bei 21.400 Toten aber auch alles andere als unüblich. Das bedeutet, jeder 420. Einwohner Österreichs ist an COVID verstorben. Im Schnitt kennt man aber nur ungefähr 100-250 Personen (siehe Dunbar-Zahl). Ich kenn ohne groß darüber nachzudenken 4. Aber das sind alles Großeltern und Eltern von Bekannten, die ich auf der Straße erkannt hätte, der Kontakt sich aber maximal auf ein Grüßen beschränkt hätte. Ich hätte das aber schon so aufgefasst, dass ich diese Person "kenne". Und ich kenne sicher weit mehr als 250 Personen, aber soziale Beziehung führe ich sicher zu weniger. Da kommen wsl eher die 100 als die 250 hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Hans_Dotterblum schrieb vor 47 Minuten: Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? Ja, die gibts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Stunden: dann würde ich auch keine mehr tragen. Danke für das schöne Bild. AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden: Yup, und besonders begeistert bin ich von jenen die offensichtlich wohl schon was ausbrüten und vor sich hinrotzen und husten und ihre Bazillen verteilen. Hatte gehofft, dass sich da zumindest das Bewusstsein der Bevölkerung etwas verändert hat und man anstandshalber zumindest ein Taschentuch benutzt oder zumindest in die Handbeuge hustet oder den absoluten Mindeststandard sich die Hand davor hält. Aber nein. Ein großes Hatschi gerade aus quer durch den Bus. Danke. Daher werde ich auch weiterhin die Maske tragen im Winter. Auch wenn ich Maskenbefreit bin und die Maskenpflicht abgeschafft wurde. Ich leide zwar unter der Maske. Aber das Positive überwiegt das Negative. Damit könnte ich auch leben, wenn man eine offensichtliche Infektion hat, trägt man freiwillig in Bus und Bahn eine Maske, das würde tatsächlich etwas bringen, lässt sich aber nicht per Gesetz verordnen (wenn es nicht um COVID geht und abseits von allgemeiner Maskenpflicht natürlich). bearbeitet 29. Dezember 2022 von plieschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts