COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb am 26.10.2022 um 20:17 :

Gibts eigentlich irgendeinen Hinweis, dass das Prozedere der Stadt Wien gegenüber den Bundesländern im Jahr 22 (Masken Öffi, wildes Testen in Gesundheitseinrichtungen) einen Unterschied ausgemacht hat? @Der Kochvielleicht?

Über excess mortality kann ich nix berichten. Aber im Spital war 2022 bis auf die Maßnahmen insofern entspannt, als die Zahl der Pat immer überschaubar war und die ICU sowieso diesbezüglich leer. Es ist zumindest seit Omikron wirlich so wie bei anderen respiratorischen Viren: multimorbide Menschen verschlechtern sich als Ganzes und müssen daher ins Spital (wie- jaja - Influenza). Über Long Covid kann ich nix sagen weil das im Spital keine Rolle spielt. Aber es gibt einzelne chronic fatigues die ich quasi über 3 Ecken kenne. Ob langfristige Schäden kommen? (Gefäße zb) Ich hab keine Ahnung, im Alltag merk ich es nicht. Die Leute sind kaputt wie immer.

Nope,... diese Daten hätten wohl nur die Stadt und die Statistik zum auswerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und das ganz ohne bundesweite Maskenpflicht. Man muss Maurer dankbar sein. Ihre Dummheit hat die Maske verhindert und die Chance, die sinkenden Zahlen FFP2 zuzuschreiben :lol:

Screenshot 2022-10-28 at 17-16-18 Aktuelle Zahlen zum Coronavirus.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und das ganz ohne bundesweite Maskenpflicht. Man muss Maurer dankbar sein. Ihre Dummheit hat die Maske verhindert und die Chance, die sinkenden Zahlen FFP2 zuzuschreiben :lol:

Screenshot 2022-10-28 at 17-16-18 Aktuelle Zahlen zum Coronavirus.png

ludwig hallo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fixabsteiger schrieb am 27.10.2022 um 17:45 :

Mal ne Frage wie kann man nachsehen ob man es hatte? War krank, alle Tests negativ.  Kaum war ich nach einer Woche wieder halbwegs Fit liegen alle um mich herum mit Corona im Bett, einzig mir gehts gut.

2 Tage bevor es bei mir los ging war ich noch Blut Abnahme(da fühlte ich mich noch gut), mit Verspätung war ich diese besprechen aber alle Werte eigentlich gut.

Grippe/Grippaler Effekt zum ersten mal in meinem Leben kurz darauf liegen alle anderen mit Corona im Bett, so viele Zufälle gibts doch gar nicht?:deppat:

 

 

 

T-Zellentest. 150 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 35 Minuten:

Und wie soll der zwischen Impfung und Infektion unterscheiden?

Ich lese nicht heraus, dass dieser Wunsch besteht. Er schreibt er war krank. Es soll auch Leute geben, die nicht geimpft sind und einen Schnupfen oder grippalen Infekt ausreißen. Die können dann mittels T-Zellentest nachschauen lassen, ob es das allesvernichtende Todesvirus aus Wuhan war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 43 Minuten:

Ich lese nicht heraus, dass dieser Wunsch besteht. Er schreibt er war krank. Es soll auch Leute geben, die nicht geimpft sind und einen Schnupfen oder grippalen Infekt ausreißen. Die können dann mittels T-Zellentest nachschauen lassen, ob es das allesvernichtende Todesvirus aus Wuhan war.

Wenn er geimpft, wird auch dieser Test anschlagen. Er weiß dann immer noch nicht ob er infiziert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese nicht heraus, dass dieser Wunsch besteht. Er schreibt er war krank. Es soll auch Leute geben, die nicht geimpft sind und einen Schnupfen oder grippalen Infekt ausreißen. Die können dann mittels T-Zellentest nachschauen lassen, ob es das allesvernichtende Todesvirus aus Wuhan war.

Wer nicht geimpft ist kann das auch mittels deutlich billigerem Antikörpertest feststellen lassen. Wer bereits geimpft ist, könnte es ebenfalls mittels Antikörpertest (gegen Anti-Nukleokapsid-AK) feststellen lassen, aber keine Ahnug wie zuverlässig die in dem Fall sind. T-Zellentest ist jedenfalls sinnlos. Glaub den haben die Labore überhaupt nur deswegen kommerziell angeboten, um Schwurbler über den Tisch zu ziehen. :D

fis schrieb am 26.10.2022 um 20:17 :

Aber im Spital war 2022 bis auf die Maßnahmen insofern entspannt, als die Zahl der Pat immer überschaubar war und die ICU sowieso diesbezüglich leer.

Puh, weiß nicht in welchem Haus und Fach du bist aber zum Höhepunkt im Frühjahr hatten bei mir hier bis auf eine Abteilung alle internistischen Abteilungen Stationen für die Betreuung von CoV-Patienten vorgehalten (und auch befüllt). Ich hab eh keine Lösung für das Problem aber das ging schon sehr zu Lasten der Versorgung im Nicht-Covid-Bereich. Auf der ICU tut sich in die Richtung so gut wie nix mehr, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 44 Minuten:

Puh, weiß nicht in welchem Haus und Fach du bist aber zum Höhepunkt im Frühjahr hatten bei mir hier bis auf eine Abteilung alle internistischen Abteilungen Stationen für die Betreuung von CoV-Patienten vorgehalten (und auch befüllt). Ich hab eh keine Lösung für das Problem aber das ging schon sehr zu Lasten der Versorgung im Nicht-Covid-Bereich. Auf der ICU tut sich in die Richtung so gut wie nix mehr, das stimmt.

Bei uns eh auch- wir haben das ganze Jahr hindurch Covidpat versorgt und es wäre angenehmer gewesen sie nicht zu haben. Aber mit der Vereinfachung der Hygieneregeln war es „ok“. Viel größer ist das Pflegepersonalproblem- und das ist sicher auch aber nicht nur auf Covid zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
fis schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns eh auch- wir haben das ganze Jahr hindurch Covidpat versorgt und es wäre angenehmer gewesen sie nicht zu haben. Aber mit der Vereinfachung der Hygieneregeln war es „ok“. Viel größer ist das Pflegepersonalproblem- und das ist sicher auch aber nicht nur auf Covid zurückzuführen.

Ok, dann haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung davon, was ein überschaubares Patientenaufkommen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 38 Minuten:

Ok, dann haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung davon, was ein überschaubares Patientenaufkommen ist. :D

Nervig ists eh nachwievor und einzelne Häuser haben sicher mehr abbekommen. Aber 2021 war übler in meiner Wahrnehmung. Es gab 2022 zB praktisch keine in house Cluster was schon eine große Erleichterung war. Und auch zeigt, dass die Infektiosität klinisch deutlich geringer war. Man wird sehen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

:ears:

Wenn Du nur geimpft bist, hast nur Ak gegen das Spikeprotein (bei mRNA Impfung zumindest; aber ich denke in allen Impfungen ist nur Spike drinnen) und bei Infektion hast auch Ak gegen Nucleocapsid.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/SeBluCo_Zwischenbericht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.