Delarge forza roma Geschrieben 23. Juni 2022 PjotrTG schrieb vor 21 Minuten: Meinst du das aufgrund von Krankenständen? Weil jegliche Absonderung wäre selbstverschuldet. Das mit der Regelversorgung? Sowohl Krankenstände als auch mit CoV-Patienten belegte Betten, hab beim Verfassen des Posts eher an Letzteres gedacht. Covid hat ja in der Winterwelle trotzdem dazu geführt, dass die Stationen bummvoll warn. Nur die ICUs warn nicht mehr wirklich betroffen. Wird zumindest auf internistischen Abteilungen in naher Zukunft immer wieder zu Leistungseinschränkungen kommen und an Betten im Non-Covid-Bereich mangeln. Ob z.B. Ortho-Abteilungen ihre OPs durchdrücken hätten können, wenns keine Quarantäne mehr gäbe, kann ich nicht sagen. Ich hoff's, weil OPs "nachholen" wird irgendwann auch nicht mehr funktionieren, wenn wir uns 3x im Jahr so eine Welle leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 23. Juni 2022 Impflicht ist abgeschafft! Darauf rauch ich eine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juni 2022 OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Zu Zeiten der 60 k Ansteckungen pro Tag hatten wir noch weitreichende Maskenpflicht, Testungen und Impfschutz. Jede Maßnahme und Einschränkung bringt zwar Infektionsreduktion aber unabdingbare Kollateralschäden im psychosozialen Bereich mit, die man einfach nicht vom Tisch wischen kann Jetzt wirds aber spannend. Ich bin offiziell positiv. Meine Freundin hat seit heute auch Halskratzen. Sie hatte aber vor genau einem Monat bereits eine Covid Infektion mit CT 27. Also wenn sie es jetzt einen Monat später schon wieder hat, dann haben wir hier echt keine Zukunft. Dann kannst ja nicht mal "damit leben lernen", wenn du alle paar Monate außer Gefecht bist. Wienzer schrieb vor 3 Stunden: Das ist echt ein unerklärliches Phänomen…ich seh hauptsächlich auch nur Leute zwischen 25 und 40 die noch Masken tragen. Die werden es wohl - so wie ich - aus Rücksicht auf nahestehe Angehörige machen. Die 60+ Fraktion ist unter den MaskenträgerInnen deutlich in der Unterzahl. Aber ehrlich…wenn sie nicht anderes wollen dann sollen sie auf einen milden Verlauf hoffen, der aber - wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue - extrem ungemütlich werden kann. Ob das für einen alten Körper gut ist oder nicht bzw. Langzeitfolgen bringt ist ihre Sache…so lange die Krankenhäuser nicht zusätzlich wegen ihnen be- bzw überlastet werden ist es einzig ihr eigenes Problem. Nur durch die kommende Sommerwelle und die sehr wahrscheinliche Winterwelle wird es wohl auch wieder unnötig in den Krankenhäuser rascheln. Also mein Großvater (83) trägt die Maske weiterhin. Aber er ist auch relativ fit und schnauft nicht gleich, wenn er 5 Stufen steigen muss. Manche ältere hingegen haben schon ohne Covid grobe Atemprobleme, für die ist diese Maske sicher sehr unangenehm. Wenn du dann hörst, dass sich viele Leute wie aurinko trotz Maske infizieren, dann überlegt man da eventuell 2x ob man sie trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporterM3 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Juni 2022 Die Impfpflicht war ein riesen Erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Juni 2022 Bitte einen U-Ausschuss zum Zustandekommen des Gesetzes und wie viel Geld in den letzten Monaten dafür aus dem Fenster geworfen wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 23. Juni 2022 So sehen Sieger aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2022 supporterM3 schrieb vor 4 Minuten: Die Impfpflicht war ein riesen Erfolg Am Ende kann man sagen, dass das Hauptziel der Impfpflicht wohl war, von der großen Mehrheit Compliance mit dem Lockdown herzustellen - das gelang, der Rest war Verarsche. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2022 @LiamGwie sieht das nochmal aus mit den aktiven Impfzertifikaten jetzt (war ja irgendwann ein Diskussionspunkt im Winter zwischen uns) das Impfpflichtgesetz wird das schon machen hieß es damals von dir BTW: Ja jetzt ist halt wirklich doppelt bitter das man weder was gscheites aus den Daten gemacht hat um "gratis" die Impfung zu bewerben, auch sonst nichts in dem Bereich an Bildung und Info gemacht hat und jetzt auch noch das "drohende Damoklesschwert" aus der Hand gibt. ÖVP im Wahlkampf eben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juni 2022 benni889 schrieb vor 2 Stunden: hacklts ihr nix? Immer die gleichen Gebe die Frage zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juni 2022 PjotrTG schrieb vor 46 Minuten: Danke. Ich hab ja nur Wissen wollen, ob man die Schutzwirkung auch wo an Zahlen festmachen kann, in Wien, heute. Der Popper kann es dir sicher ausrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 23. Juni 2022 PjotrTG schrieb vor 10 Minuten: Am Ende kann man sagen, dass das Hauptziel der Impfpflicht wohl war, von der großen Mehrheit Compliance mit dem Lockdown herzustellen - das gelang, der Rest war Verarsche. Wahre Worte. Alibi Aktion um die Mehrheit, die alles mitgemacht hat, ruhig zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juni 2022 FleXx schrieb vor 15 Minuten: So sehen Sieger aus Eigentlich darf man ÖVP/Grün jetzt nicht mehr wählen. Auch wenns in puncto Klimaschutz bitter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2022 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: @LiamGwie sieht das nochmal aus mit den aktiven Impfzertifikaten jetzt (war ja irgendwann ein Diskussionspunkt im Winter zwischen uns) das Impfpflichtgesetz wird das schon machen hieß es damals von dir BTW: Ja jetzt ist halt wirklich doppelt bitter das man weder was gscheites aus den Daten gemacht hat um "gratis" die Impfung zu bewerben, auch sonst nichts in dem Bereich an Bildung und Info gemacht hat und jetzt auch noch das "drohende Damoklesschwert" aus der Hand gibt. ÖVP im Wahlkampf eben Weiß ehrlich gesagt grad nicht welche Diskussion du meinst. Dass die Impfpflicht nicht mehr kommen wird, war mir seit dem "Aussetzen" klar. Nachdem bisher auch nichts angepasst wird, eine Ansteckung weiterhin eher nicht verhindert wird und es keine öffentlichen Daten darüber gibt, wer da so in den Spitälern liegt - also was Impfstatus, Vorerkrankungen, Alter usw angeht - ist es auch verständlich, dass die Pflicht abgeschafft wird. Man darf gespannt sein, wie der kommende Herbst/Winter wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2022 wenn im herbst wirklich die spitalszahlen nach oben gehen, ist das chaos perfekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Juni 2022 Das wird uns sicher um die Ohren fliegen. Vielleicht werden die Krankenhäuser nicht bis zum Anschlag gefüllt sein, aber es reicht ja schon 20% übern Normalwert. Wurscht, das Kreuzerl ist wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts