Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. März 2022 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Verursachen tuts in erster Linie der Virus. Der wird bleiben. Damit leben heißt, das Leben auf den Virus einstellen, weils umgekehrt nicht geht. Solange es keine Impfung gibt die mehr schützt als jetzt, solangs keine Medikamente gibt die besser helfen als jetzt, solang es mit der tollen "Eigenverantwortung" nichts wird, wirds immer wieder mal Einschränkungen geben. Und die wirds in dem Fall halt an Orten geben wo die Leute auf engstem Raum, ohne Maske usw zusammen kommen. Ganz so pessimistisch würd ichs nicht sehen das Ganze. Wenn man nämlich die Einschränkungen ansieht, dann sind wie 2022<2021<2020 mittlerweile Nur dass es halt den Freedom Day so noch nicht geben wird, ja. Je öfter das Immunsystem das Spike sieht, desto gechillter ists wenns wieder kommt oder eines seiner Freunde. 3x geimpft plus mildere Variante beschert uns jetzt grad viel Freiheit trotz Rekordzahlen trotz noch Winter mehr oder weniger. In 2-3 Jahren sind wir auf besagtem Schnupfenniveau, vielleicht bereits früher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Dass man immer noch die Lügendiskussionen mit Impfskeptikern, etwa über absolute Zahlen (no na sind mehr Geimpfte betroffen, wenn mehr geimpft sind), inhaltlich führt, ist erstaunlich. 1) Ich bin kein Impfskeptiker, lüg nicht herum wie deine Parteispitze. 2) Ich hab keine Absoluten zahlen verwendet und wenn man den Anteil Bevölkerung mit ausreichendem Immunschutz in Relation zu dem Anteil jener Menschen die mit diesem im Spital landen setzt ist das 1:0,93 genau das ist dann die Relation darstellt auf die es eigentlich ankommt Joke schrieb vor 2 Stunden: Sollen ihnen auf den Schreibtisch bzw vor die Bürotüre scheißen am Wochebende. Das würd ich tun. Leider das andere Gebäude,.. Rauch weiß aber schon warum er jetzt wieder HO anordnet 😂😂😂 bearbeitet 18. März 2022 von Der Koch Xxbbhzzb zhbbzzxzzhzxzzzzzzxzhxxzhbzzbbzzzzbbbbbzhzzbbxbzzzzzzbbzbzbbxbzbbzzxbtzzzbbbzbbybbbzzbzzxbbbbbbbbbbbbbbbbttbbbttzzbttbbbbbtbbttbbtbbbbtbttbttzbbbbttzbgbbttbzzbztbtbtbbbtbbtttbzbbbbbtbbbbbttbttbbbbzbbbbybtzbbzbbttbttztyyztbytbttzbzbbzzbtbtyytbbzbz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 18. März 2022 die frühere sperrstunde ab 22:37 fehlt noch als stimmige weitere maßnahme. wie unfähig kann man eigentlich sein? mittlerweile reicht der nasse fetzn zum verjagen gar nicht mehr... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. März 2022 Exil-Paschinger schrieb vor 10 Minuten: die frühere sperrstunde ab 22:37 fehlt noch als stimmige weitere maßnahme. wie unfähig kann man eigentlich sein? mittlerweile reicht der nasse fetzn zum verjagen gar nicht mehr... Des is schon so skurril dass es schon echt unterhaltsam is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 Exil-Paschinger schrieb vor 36 Minuten: die frühere sperrstunde ab 22:37 fehlt noch als stimmige weitere maßnahme. wie unfähig kann man eigentlich sein? mittlerweile reicht der nasse fetzn zum verjagen gar nicht mehr... Das wäre durchaus erwartbar. Die Verrückten haben wieder Oberwasser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2022 Joke schrieb vor einer Stunde: Ganz so pessimistisch würd ichs nicht sehen das Ganze. Wenn man nämlich die Einschränkungen ansieht, dann sind wie 2022<2021<2020 mittlerweile Nur dass es halt den Freedom Day so noch nicht geben wird, ja. Je öfter das Immunsystem das Spike sieht, desto gechillter ists wenns wieder kommt oder eines seiner Freunde. 3x geimpft plus mildere Variante beschert uns jetzt grad viel Freiheit trotz Rekordzahlen trotz noch Winter mehr oder weniger. In 2-3 Jahren sind wir auf besagtem Schnupfenniveau, vielleicht bereits früher Mit 3fach Impfung schon jetzt, zum großen Teil auch ohne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Egal wie man zu dem Thema steht, aber man merkt schon den kompletten Elfenbeinturm - außerhalb eines elitären Wiens wohl absolut niemand. bearbeitet 18. März 2022 von PjotrTG 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 26 Minuten: Egal wie man zu dem Thema steht, aber man merkt schon den kompletten Elfenbeinturm - außerhalb eines elitären Wiens wohl absolut niemand. Die etwas naive Frage kann schon einmal damit beantwortet werden: Jeder, der in besagter Zeit an Gruppensportaktivitäten teilnimmt, also ich z.B.. Weil es auch nicht den geringsten Grund gibt, das nicht zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 22 Minuten: Egal wie man zu dem Thema steht, aber man merkt schon den kompletten Elfenbeinturm - außerhalb eines elitären Wiens wohl absolut niemand. Abgesehen von zu Hause (in NÖ) habe ich die Maske natürlich immer in Innenräumen auf. Auch in meiner Arbeit haben alle (!) 80 Mitarbeiter eine Maske auf, wenn man nicht alleine im Büro sitzt. Das machen auch alle (!) Freunde von mir so (auch in Wien). Keine Ahnung in welcher Welt du lebst? In deiner Wohnung mit Internet? Das bringt mich auf die Frage, wer du eigentlich bist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 plieschn schrieb vor 2 Minuten: Die etwas naive Frage kann schon einmal damit beantwortet werden: Jeder, der in besagter Zeit an Gruppensportaktivitäten teilnimmt, also ich z.B.. Weil es auch nicht den geringsten Grund gibt, das nicht zu tun. Also mal die etwas einfache Polemik vom Vorposter ignoriert, aber außer ein paar Ausreißer trägt doch so offen sichtbar kaum jemand mehr Maske. Man muss doch nur mal in die Stadt in Bereiche ohne Maskenpflicht gehen, fortgehen oder in den vollen Skigebieten unterwegs sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Also ich wohne und arbeite in Wien und bei uns hat fast nirgends einer eine auf in der Arbeit, im Raucherhof stehen Leute zu dutzenden eng zusammen und bei jeder Frühstücks, Mittags oder den ganzen Kaffeepausen sitzen die Leute genauso zam wie früher ... Letzte Woche zweimal Schwedenplatz, alles wie immer früher, auch sonst, Grad in den Geschäften und Orte wie Öffis wo man wirklich muss, sieht man Masken. bearbeitet 18. März 2022 von Herr Max 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 Herr Max schrieb Gerade eben: Also ich wohne und arbeite in Wien und bei uns hat fast nirgends einer eine auf in der Arbeit, im Raucherhof stehen Leute zu dutzenden eng zusammen und bei jeder Frühstücks, Mittags oder den ganzen Kaffeepausen sitzen die Leute genauso zam wie früher ... Und in den doch zahlreichen Schulen, in die ich intensivere Kontakte habe, trägt eigentlich kaum ein Lehrer mehr freiwillig eine Maske. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. März 2022 LiamG schrieb vor 5 Stunden: Nachtgastro wird für einige Jahre nur noch Saisonhackn sein. Find dich damit ab. Sorry aber das ist sehr naiv zu glauben dass das politisch nur irgendwie durchgeht .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. März 2022 Der Koch schrieb vor 3 Stunden: 1) Naja dann red ned von was was du nicht weißt. 2) Auch hier gilt 1) 3) Du hättest aber keine 50% weniger Patienten denn die mit keinem ausreichenden Immunschutz machen nur 37,5% Ö-weit und über alle Abteilungen aus. P. S.: Daten vom Dienstag, aktuellere gibt es nicht. Mit vollen Hosen ist leicht stinken! Du hast Zugang zu Zahlen die sonst von uns niemand hat und deine Thesen kann dadurch auch niemand kontrollieren. Wenn Ich aber rein die Zahlen von Wien kw8 hernehmen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die Diskrepanz zu ganz Österreich so groß ist. Wenn ich es richtig verstehe hast du geschrieben das es 1 zu 0,93 zwischen unausreinden Impfschutz und ausreichend Impfschutz steht im Spital, als ausreichend Impfschutz sehe ich die aktiven impfzertifikate an, also 69% Das würde also bedeuten das von 3000 Personen im Spital etwa pi mal Daumen 1100 einen unausreinden Impfschutz aufweisen und 1900 einen ausreichend Impfschutz aufweisen was wiederum komplett konträr zu den Wien Zahlen aus kw8 wäre, denn da haben 797 bestimmt einen nicht ausreichend Impfschutz und maximal 175 (da sind wohl ein paar 2x geimpfte dabei mit nicht ausreichend Impfschutz) womit ich auf 1 zu 0,08 komme auf die Bevölkerung gerechnet da ja deutlich mehr geimpft also ungeimpften sind. Wo ist jetzt mein Denkfehler das hier so eine Diskrepanz ist? Ich kann Fehler eingestehen wenn ich welche mache da ich mich mit soetwas in Wirklichkeit nicht auskenne. Wenn ich lese das es 1 zu 0,93 steht würde das für mich jedenfalls bedeuten das es komplett wurscht ist ob geimpft oder ungeimpften und das kann ich einfach nicht glauben. Auf so ein Verhältnis komme ich jedenfalls nur bei absolutzahlen (nicht mal da wirklich) aber nicht auf die Bevölkerung umgerechnet wo über 2/3 einen Impfschutz haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. März 2022 damich schrieb vor 4 Stunden: Mit vollen Hosen ist leicht stinken! Du hast Zugang zu Zahlen die sonst von uns niemand hat und deine Thesen kann dadurch auch niemand kontrollieren. Wenn Ich aber rein die Zahlen von Wien kw8 hernehmen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die Diskrepanz zu ganz Österreich so groß ist. Wenn ich es richtig verstehe hast du geschrieben das es 1 zu 0,93 zwischen unausreinden Impfschutz und ausreichend Impfschutz steht im Spital, als ausreichend Impfschutz sehe ich die aktiven impfzertifikate an, also 69% Das würde also bedeuten das von 3000 Personen im Spital etwa pi mal Daumen 1100 einen unausreinden Impfschutz aufweisen und 1900 einen ausreichend Impfschutz aufweisen was wiederum komplett konträr zu den Wien Zahlen aus kw8 wäre, denn da haben 797 bestimmt einen nicht ausreichend Impfschutz und maximal 175 (da sind wohl ein paar 2x geimpfte dabei mit nicht ausreichend Impfschutz) womit ich auf 1 zu 0,08 komme auf die Bevölkerung gerechnet da ja deutlich mehr geimpft also ungeimpften sind. Wo ist jetzt mein Denkfehler das hier so eine Diskrepanz ist? Ich kann Fehler eingestehen wenn ich welche mache da ich mich mit soetwas in Wirklichkeit nicht auskenne. Wenn ich lese das es 1 zu 0,93 steht würde das für mich jedenfalls bedeuten das es komplett wurscht ist ob geimpft oder ungeimpften und das kann ich einfach nicht glauben. Auf so ein Verhältnis komme ich jedenfalls nur bei absolutzahlen (nicht mal da wirklich) aber nicht auf die Bevölkerung umgerechnet wo über 2/3 einen Impfschutz haben! Nach zwei Jahren und tausenden von unsinnigen Postings versuchen immer noch menschen mit derkoch zu diskutieren? Er hat in jeder diskussion immer recht und wenn er nicht recht hat dann weiß er sachen die sonst niemand weiß... 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts