COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Sorry fürs I-Tüpferl reiten: Nicht mit einem schweren Verlauf. Also vielleicht noch am ersten oder zweiten Tag, aber nicht mehr dann wenn der hohe Fieberschub kommt und man zu fantasieren beginnt, wenn man nicht mehr aufstehen kann, zu schwach dazu ist sich den dringend benötigten Tee zu machen. Die Herzrhythmusstörungen hab ich ganz ohne in die Arbeit zu gehen davon zurückbehalten.

Aber ich weiß schon was du meinst. Ich hasse das auch, wenn offensichtlich erkrankte Leute in der Arbeit auftauchen, mit klaren Sympthomen und vielleicht noch leicht fiebrig. Bringen eh nix weiter und sandeln die halbe Belegschaft an.

Da wären die Vorgesetzten gefragt, diese Leute ohne Diskussion heimzuschicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

So viel dazu, dass nur Österreich momentan angeblich alles falsch macht:

Tatsache ist, dass es kaum mehr Länder mit Beschränkungen oder gar einer Impfpflicht gibt. Deutschland öffnet dann nächste Woche. Wenn man das Ganze als Grippe einstuft, und dafür spricht momentan viel, kann man auch den ganzen Apparat zurückfahren. Natürlich muss es weiter ein Monitoring geben, um das etwaige Auftauchen einer neuen Variante festzustellen, aber die tägliche Panikschieberei ob Infektionszahlen kann man dann sein lassen. 

Spanien hat 88% geimpfte Personen, insgesamt 84% vollständig. Dazu ist die Welle vorbei und weiter sinkend mit rund einem Drittel der aktiven Fälle im Vergleich zu Österreich, bei 5x soviele Einwohnern. Ein Kraut und Rüben Vergleich auf einem neuen Niveau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Da wären die Vorgesetzten gefragt, diese Leute ohne Diskussion heimzuschicken. 

Die sind ja meist selbst so gepolt. Das ist tief in der Gesellschaft verwurzelt, diese "Krankenstand ist böse" - Kultur. Viele fürchten da um ihren Arbeitsplatz, oft geht es auch um jeden €uro den man verliert, wenn man zu wenige Überstunden macht und sehr knapp mit dem Geld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuxxx schrieb vor 6 Minuten:

Spanien hat 88% geimpfte Personen, insgesamt 84% vollständig. Dazu ist die Welle vorbei und weiter sinkend mit rund einem Drittel der aktiven Fälle im Vergleich zu Österreich, bei 5x soviele Einwohnern. Ein Kraut und Rüben Vergleich auf einem neuen Niveau..

Zitat

Laut Angaben des spanischen Gesundheitsministeriums sind sowieso schon 100 Prozent aller über 80-Jährigen geimpft. Bei den 70- bis 79-Jährigen liegt die Quote bei über 98 Prozent, in der Altersgruppe zwischen 60 und 69 Jahren immerhin bei 92 Prozent.

das ist einfach sensationell :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 44 Minuten:

Und deswegen können die dort auch deutlich entspannter in Richtung Herbst blicken. Aber bei uns versteift man sich halt weiterhin drauf in den Tests den Schuldigen an der Pandemie gefunden haben zu wollen und die Krise einfach als beendet zu erklären, die Krankenhäuser füllen sich halt weiterhin und die Prognosen sind äußerst düster.

In Österreich wird man sich weiterhin weigern auch nur die geringsten, jedem zumutbaren, Maßnahmen einzufordern um mit diesem Verhalten ein weiteres Mal die Freiheit jedes einzelnen massiv und völlig unverhältnismäßig einzuschränken. Die einen lernen, die anderen sind Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

das war schon immer so....zwischen grippalen Infekt und der Grippe unterscheiden.... da die Leute kaum die richtige Grippe hatten, wissen sie nicht was das ist.
Ich weiß es, und stimme mit dem Weg zum Klo zu.... ich habe damals mehrmals überlegt, ob ich mich nicht gleich im Bett erleichtern soll....

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

So viel dazu, dass nur Österreich momentan angeblich alles falsch macht:

Tatsache ist, dass es kaum mehr Länder mit Beschränkungen oder gar einer Impfpflicht gibt. Deutschland öffnet dann nächste Woche. Wenn man das Ganze als Grippe einstuft, und dafür spricht momentan viel, kann man auch den ganzen Apparat zurückfahren. Natürlich muss es weiter ein Monitoring geben, um das etwaige Auftauchen einer neuen Variante festzustellen, aber die tägliche Panikschieberei ob Infektionszahlen kann man dann sein lassen. 

Tatsache ist, das manche ASB eliten immer noch net verstehen wollen. das: "miasma damit leben"

bunkerts euch selbst ein, dann passiert a nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Ja aber hats nicht unlängst geheißen, hierzulande sind insgesamt auch schon 92% immunisiert auf irgendeine Art? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 23 Minuten:

Und deswegen können die dort auch deutlich entspannter in Richtung Herbst blicken. Aber bei uns versteift man sich halt weiterhin drauf in den Tests den Schuldigen an der Pandemie gefunden haben zu wollen und die Krise einfach als beendet zu erklären, die Krankenhäuser füllen sich halt weiterhin und die Prognosen sind äußerst düster.

In Österreich wird man sich weiterhin weigern auch nur die geringsten, jedem zumutbaren, Maßnahmen einzufordern um mit diesem Verhalten ein weiteres Mal die Freiheit jedes einzelnen massiv und völlig unverhältnismäßig einzuschränken. Die einen lernen, die anderen sind Österreich.

perfekt beschrieben. thread kann zu :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

Und das ist der große Unterschied zu uns. Die Impfquoute bei den 20-Jährigen hat, zumindest seit Omikron, eigentlich keine Relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

Wien :clap:

Ich sage mal Tirol :super: und das obwohl wir aktuell aufgrund Touristen bzw. Arbeitskräfte im Tourismus, ja deutlich mehr Einwohner haben als offiziell.

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

das war schon immer so....zwischen grippalen Infekt und der Grippe unterscheiden.... da die Leute kaum die richtige Grippe hatten, wissen sie nicht was das ist.
Ich weiß es, und stimme mit dem Weg zum Klo zu.... ich habe damals mehrmals überlegt, ob ich mich nicht gleich im Bett erleichtern soll....

Und wer sie einmal hatte, geht im nächsten Jahr freiwillig impfen. 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich weiß schon was du meinst. Ich hasse das auch, wenn offensichtlich erkrankte Leute in der Arbeit auftauchen, mit klaren Sympthomen und vielleicht noch leicht fiebrig. Bringen eh nix weiter und sandeln die halbe Belegschaft an.

Dafür gibt es auch Leute, die auf 30-40 Krankenstandtage pro Jahr kommen, weil sie bei jedem vermeintlichem kratzenden Hals daheim bleiben und den dann noch jedes Monat mal haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Aber bei uns versteift man sich halt weiterhin drauf in den Tests den Schuldigen an der Pandemie gefunden haben zu wollen

Nur mal so als Vergleich. Spanien hatte in der Woche 28.02 - 06.03. 637.244 Tests, davon 312.379 PCR Tests. Österreich im selben Zeitraum 3.734.396 Test gesamt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag