COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Und genesen von Omikron ist sowieso wertlos.

Ganz so würd ich das auch nicht sehen.
Eine Omi-Infektion ist ebenso ein Weg zur Super-Immunität, dass man sich irgendwann nicht jeden Winter 2mal ansteckt, sondern nur noch alle paar Jahre mal mit milden Symptomen.
Wenn jetzt Delta wieder kommt, wird die Omi-Infektion nicht viel helfen denke ich - sofern du vorher 3x geimpft bist und Omi hattest wirds wohl schon auch was ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ganz so würd ich das auch nicht sehen.
Eine Omi-Infektion ist ebenso ein Weg zur Super-Immunität, dass man sich irgendwann nicht jeden Winter 2mal ansteckt, sondern nur noch alle paar Jahre mal mit milden Symptomen.
Wenn jetzt Delta wieder kommt, wird die Omi-Infektion nicht viel helfen denke ich - sofern du vorher 3x geimpft bist und Omi hattest wirds wohl schon auch was ausmachen.

wir werden sehen. kommt ja noch megatron noch. wird ja ein mega winter '22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
diplomat schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt nicht ganz. Die Begründung lautet, dass nirgends in Ö eine Überlastung der Spitäler droht. "Außerdem" wäre es nicht vermittelbar. Wobei was ist schon vermittelbar bei denen

dass vermittelbarkeit überhaupt eine kategorie ist, ist ein schlechter scherz. wenn die politik immer nur das täte, was die tumbe masse begreifen kann, würde die welt... naja, warte einen moment. :davinci:

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt so auch nicht, die Road zur Aufhebung hat bereits Ende Jänner stattgefunden. Und es geht nicht um die Vorsitzende,.... Es geht immer ums Gremium.

jo eh. trotzdem hat sie am 28.2. - im namen des gremiums, für das sie stellvertretend spricht - gesagt, dass die komplette lockerung gut vorstellbar ist. entgegen dem rat von expert:innen. kein wunder, dass jetzt das gegenteil "nicht vermittelbar" ist.

Derni schrieb vor 28 Minuten:

Sind halt auch alle ausnahmslos 3mal geimpft, selbst die FPÖler.

ich hab von 16 mitarbeiter:innen derzeit 7 erkrankt, teilweise mit schweren symptomen. bis auf eine alle 3x geimpft, und die eine andere ist 2x geimpft und 2x genesen. vor erkrankung schützt die info also, wenn ich von dem mir persönlich zugänglichen sample ausgehe, nur so mittel.

ich hab die seuche aber auch noch immer nicht gehabt, vermutlich bin ich zu attraktiv.

275243685_4812803795482776_2841321560558660703_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Mehr als Durchseuchung geht jetzt eh nimma. 

Ich würde ja wieder mit der Gästeregistrierung anfangen in den Discotheken/beim Wirt :lol: 

Oder es muss jeder in Innenräumen verpflichtend diesen Kinn-Spuckschutz tragen :D 

Das könnte die Welle jetzt schon bremsen auf sagen wir nur noch 1.000 pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

eh. trotzdem hat sie am 28.2. - im namen des gremiums, für das sie stellvertretend spricht - gesagt, dass die komplette lockerung gut vorstellbar ist. entgegen dem rat von expert:innen. kein wunder, dass jetzt das gegenteil "nicht vermittelbar" ist.

Das sind einfach die falschen.... :davinci:

BTW wer war eigentlich dagegen? 

Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

dass vermittelbarkeit überhaupt eine kategorie ist, ist ein schlechter scherz. wenn die politik immer nur das täte, was die tumbe masse begreifen kann, würde die welt... naja, warte einen moment. :davinci:

Siehst da haben wir das Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mich würd tatsächlich interessieren, wie hoch die Inzidenz während der jährlichen Grippewelle lag. Dieses tägliche Aufregen über die Zahlen, die dennoch nur überschaubare Auswirkungen auf die Spitäler haben, ist schon ziemlich mühsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Fast genau 2 Jahre nachdem mich das "Ur-Corona" erwischt hat und ich unfreiwillig zum Patient Zero vom ASB geworden bin, hat mich jetzt auch Omikron in seinen zum Glück recht stumpfen Krallen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag