COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Im Juni wird evaluiert, im Juli gestartet, ab August halbherzig kontrolliert,... wird alles super funktionieren

Da bist ja sogar noch äußerst optimistisch. Im Juni werden die Zahlen so niedrig sei, dass absolut kein Handlungsbedarf besteht. Im September kommt dann eine Mutante, zuerst leichter Anstieg, dann wird wieder diskutiert langsam könnte man doch, derweil explodieren dann mit der ersten Kältewelle Anfang Oktober die Zahlen binnen zwei Wochen und die KH sind spätestens Anfang November wieder auf Anschlag. Erst da kommen sie drauf, dass wieder mal was verschlafen worden (bzw. wie sie es argumentieren werden, dass die Impfquote übern Sommer leider nicht gesteigert werden konnte) ist und es angesichts der aktuellen Situation wohl doch notwendig ist, die Impfpflicht einzuführen. Nur ist dann eh alles schon so aussichtslos, dass nur mehr ein LD hilft um die Kliniken vor kompletter Überlastung zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
blue-white schrieb vor 19 Minuten:

Sorry Leute,....aber solange im Herbst keine Todesvariante kommt, gehe ich bestimmt nicht impfen.
Bin 40 Jahre alt, 3x geimpft, jetzt 1x genesen. Jede halbwegs normale Variante bringt mich in kein Spital. Für das ist genug Schutz vorhanden.

Und wenn ich in den Lockdown muss weil ich kein 4. Mal impfen gehe, dann gehe ich halt 3-4 Monate nirgendwo hin. Danach wird eh wieder alles frei gegeben. Solange diese Orschregierung weiter handelt wie ein lächerlicher Scheißhaufen, und nicht endlich diese Schweinsschwurbler zu einer Impfung drängt, gehe ich nicht weiterhin impfen.

Wie gesagt - kommt eine Varainte die ich für mich persönich als gefährlich sehe, dann hole ich mir einen Booster. Bei allen herkömmlichen Varianten die mit meinen 3 Impfungen plus 1x genesen ohne Probleme überstanden werden können, sollen zuerst die Nichtgeimpften impfen gehen. Dann schau ma weiter.

Wenn sie dir aber einen impf 500er versprechen oder eine Lotterie mit tollen Preisen und hoher Gewinnchance, würdest du dann gehen?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na endlich mal wieder was loss hier. 

50k sind übrigens kaum was für die Prognose aus dem 12h-Wasserstand, hätte da eigentlich mit fast 20% mehr kalkuliert. Nein nicht die Naive mit einfach "mal 2" sondern in der wo ich schon Abschläge mache weil in der Nacht üblicherweise weniger positive Proben dazu kommen. 

Ich liebe GECKO-PKs bei denen uns einfach mal irgendwas erzählt wird das selbst für Fortgeschrittene in dem Bereich einfach unhaltbar ist wie der "Peak" Anfang Februar oder "die Zahlen sind nur aktuell konstant hoch und fallen bald ab weil sich die Wellen von BA.1(.1) und BA.2 aktuell überlagern" wie es Mitte Februar geheißen hat. 

Zur ausgesetzten Impfpflicht straferei:

War abzusehen und klar. Die Expertenrige war sich da seit Anfang Jänner doch recht einig das die so keinen Sinn macht. 

Ander was anderes:

@fis medizinische Frage hattest du schon Fälle die auch 4 Tage tinnitus hatten? Ich könnte durchdrehen mit dem Pfeifen. :verymad:

Santuzzo schrieb vor 19 Minuten:

Mittlerweile kenne ich zwei Personen die sich in Abstand von ca. 1 Monat gleich 2 Mal angesteckt haben. 

Und ein anderer Bekannter hat sich das Virus mittlerweile zum insgesamt 3. Mal eingefangen.

Nur so ne Frage. Alle geimpft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Es ist einfach unfassbar. Ich hoffe jeden Tag wenn ich aufwache endlich mal positives an irgendeiner der aktuellen Probleme zu lesen. Aber nein. Der Idiot ist immer noch da. Und unsere saubere Regierung haben sie wieder mal ins Hirn geschixxen. JETZT SOLLTE MAN DIE IMPFQUOTE erhöhen. Und ned aussetzen. Ich könnte so kotzen. Wehe im Herbst kommt dann das übliche BlaBla, konnten wir nicht wissen (ja eh ned, darum vorsorgen), kam überraschend (:kopfwand:) und es braucht erst mal 2-3 Wochen bis wir die Infrastruktur wieder aufbauen (:finger4:) Ich hab die Schnauze voll.

blue-white schrieb vor 30 Minuten:

Sorry Leute,....aber solange im Herbst keine Todesvariante kommt, gehe ich bestimmt nicht impfen.
Bin 40 Jahre alt, 3x geimpft, jetzt 1x genesen. Jede halbwegs normale Variante bringt mich in kein Spital. Für das ist genug Schutz vorhanden.

Und wenn ich in den Lockdown muss weil ich kein 4. Mal impfen gehe, dann gehe ich halt 3-4 Monate nirgendwo hin. Danach wird eh wieder alles frei gegeben. Solange diese Orschregierung weiter handelt wie ein lächerlicher Scheißhaufen, und nicht endlich diese Schweinsschwurbler zu einer Impfung drängt, gehe ich nicht weiterhin impfen.

Wie gesagt - kommt eine Varainte die ich für mich persönich als gefährlich sehe, dann hole ich mir einen Booster. Bei allen herkömmlichen Varianten die mit meinen 3 Impfungen plus 1x genesen ohne Probleme überstanden werden können, sollen zuerst die Nichtgeimpften impfen gehen. Dann schau ma weiter.

Mir scheixx egal was die Regierung sagt. Wenn die Experten zu einer Auffrischung raten werde ich es auch tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Nur so ne Frage. Alle geimpft? 

Der Bekannte der sich zum 3 Mal angesteckt hat, ist nicht geimpft. Die anderen beiden hatten nur 2 Impfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Es ist einfach unfassbar. Ich hoffe jeden Tag wenn ich aufwache endlich mal positives an irgendeiner der aktuellen Probleme zu lesen. Aber nein. Der Idiot ist immer noch da. Und unsere saubere Regierung haben sie wieder mal ins Hirn geschixxen. JETZT SOLLTE MAN DIE IMPFQUOTE erhöhen. Und ned aussetzen. Ich könnte so kotzen. Wehe im Herbst kommt dann das übliche BlaBla, konnten wir nicht wissen (ja eh ned, darum vorsorgen), kam überraschend (:kopfwand:) und es braucht erst mal 2-3 Wochen bis wir die Infrastruktur wieder aufbauen (:finger4:) Ich hab die Schnauze voll.

Wenn es nur um die 2-3 Wochen bzgl. Infrastruktur ginge. Warum sollten im Herbst nicht erst wieder wochen- und monatelang die gleichen Diskussionen geführt werden, die uns letzten Herbst schon immenses, vermeidbares Leid eingebracht haben? Bevor irgendwie reagiert wird wird es natürlich wieder Pseudodebatten bzgl. Schlechterstellung von Impfgegnern geben und sollte diese Versagerregierung dann immer noch im Amt sein (was leider wahrscheinlich ist aufgrund der völlig verständlich schlechten Umfragewerte), dann wird man diese Debatten natürlich wieder sehr, sehr ernst nehmen, denn da muss man ja Sorgfalt walten lassen.

Genau deswegen hätte es nie eine Aussetzung von 2G geben dürfen, das hätte Normalität werden müssen, natürlich auch mit Phase 3 der Impfpflicht. Stattdessen wurde der Kommission, die nur aus einem Grund überhaupt eingesetzt wurde, die Impfpflicht nicht umsetzen zu müssen und sich abputzen zu können, der politische Wille diktiert, dass man die Impfpflicht aussetzt.

Die Impfgegner haben auf allen Ebenen gewonnen, dank der Tatsache, dass Wahlen anstehen. Die einzige Reaktion darauf kann nur noch sein, diese Regierung vollinhaltlich abzulehnen, sie überhaupt nicht mehr als legitime Vertretung anzuerkennen. Es wurden bereits dermaßen viele Personen ausgetauscht, dass sie ohnehin keinerlei politische Legitimation mehr besitzt. Es geht nur noch über zivilen Ungehorsam, wenn man den Wahnsinn, der hier geschieht, nicht unterstützen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 49 Minuten:

medizinische Frage hattest du schon Fälle die auch 4 Tage tinnitus hatten? Ich könnte durchdrehen mit dem Pfeifen. :verymad:

Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub Du kannst wirklich alles kriegen- Tinnitus nervt, ja. Würd schon zum HNO gehen wenns frisch ist, man kann zumindest probieren mit Medis das hinzukriegen (insbes wenn Hörverlust dabei ist würde ich schon gehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 59 Minuten:

Wenn sie dir aber einen impf 500er versprechen oder eine Lotterie mit tollen Preisen und hoher Gewinnchance, würdest du dann gehen?

:davinci:

:D hohe Gewinnchance :feier: .... vielleicht überlege ich es mir bei einem Impfschnitzi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Bei uns in der Firma mehren sich die Long Covid Fälle bedenklich.

Zusätzlich stecken sich Leute begeistert zum 3ten bis 4ten mal in dem Jahr an also Genesen schützt wohl gar ned mal so gut ....

Bei mir in der Familie alle geimpft und auch alle mit COVID daheim,also Impfung schützt wohl gar net Mal so gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Frage an die Allgemeinheit hier @ asb:

Freundin hat seit vergangen Freitag Corona. CT Wert beim Test war 31. (Also ned ansteckend)

Am MO war sie erneut testen. Gerade Ergebnis (SMS mit: POSITIV, weiterhin Abgesondert blablaba) erhalten. Ich war die ganze Zeit bei ihr, bin aber nach wie vor Negativ. Wie kann das sein, dass sie immer noch in Quarantäne sein muss? Ich weiß jetzt nicht den CT Wert den kriegts irgendwann per Telefon anscheinend, aber muss man in Quarantäne sein, wenn dieser Wert nun höher ist als beim ersten Test, oder zeigt die SMS jetzt, dass der Wert niedriger geworden ist und sie also ansteckend ist? Und wieso bekomm ichs ned ( gott sei dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cosanera schrieb vor 1 Minute:

Bei mir in der Familie alle geimpft und auch alle mit COVID daheim,also Impfung schützt wohl gar net Mal so gut

Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen - und ein schwerer Verlauf ist ein Krankenhausaufenthalt (wobei Krankenhausaufenthalt mit nasaler Atemhilfe noch als "milder Verlauf" gilt). Solange nicht die ganze Family im Krankenhaus liegt trotz 3 Impfungen macht die Impfung was sie soll. 

Die Impfung scheint auch das Risiko zu verhindern, an Long Covid zu erkranken. 

https://kurier.at/wissen/gesundheit/impfung-verringert-das-risiko-an-long-covid-zu-erkranken/401927656

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Shatiel schrieb Gerade eben:

Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen - und ein schwerer Verlauf ist ein Krankenhausaufenthalt (wobei Krankenhausaufenthalt mit nasaler Atemhilfe noch als "milder Verlauf" gilt). Solange nicht die ganze Family im Krankenhaus liegt trotz 3 Impfungen macht die Impfung was sie soll. 

Die Impfung scheint auch das Risiko zu verhindern, an Long Covid zu erkranken. 

https://kurier.at/wissen/gesundheit/impfung-verringert-das-risiko-an-long-covid-zu-erkranken/401927656

das sehe ich auch so.. Schwiegerleute alle mit Corona aktuell daheim. Alle 3 mal geimpft und allen geht es so weit gut und das ist das Wichtigste. Also die Impfung schützt!!!!!!!! Unglaublich dass das immer noch diskutiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FleXx schrieb Gerade eben:

das sehe ich auch so.. Schwiegerleute alle mit Corona aktuell daheim. Alle 3 mal geimpft und allen geht es so weit gut und das ist das Wichtigste. Also die Impfung schützt!!!!!!!! Unglaublich dass das immer noch diskutiert werden muss.

Man muss halt auch sagen, dass die Impfung am Anfang schon als "damit steck man sich gar nicht mehr an" seitens der Politik verkauft wurde. Und darauf hängen sich halt noch sehr viele drauf auf - "aber der Kurz hat gsagt, für geimpfte is die Pandemie vorbei". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub Du kannst wirklich alles kriegen- Tinnitus nervt, ja. Würd schon zum HNO gehen wenns frisch ist, man kann zumindest probieren mit Medis das hinzukriegen (insbes wenn Hörverlust dabei ist würde ich schon gehen)

Naja noch darf ich bis Mindestens Samstag + warten auf einen CT 30+ nirgends hin. 

Na mal schauen wie sich das die Tage entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag