COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung hat man als erwachsene Person eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und das ist in diesem Fall, Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen so gut wie möglich zu schützen. Da muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen. Wer das nicht möchte, ist ein Arschloch. Ist ziemlich einfach. 

Soll so sein, ist aber immer noch keine Lösung für das von dir angesprochene Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich red von der Austria. Oder hast der momentan, genauso wie deinem normalen Verstand, den euxken gekehrt? Wenn ja, dann gibt's an Satz heisse Ohren :davinci:

Aso die Großen,.... Ich weiß nicht obs da im Sinne von "alle oder keine" schon a Freigabe gibt - auch wenn nimmer aktiv, Kodex is Kodex :hiiilfe: . Und wir sind bis 16Uhr gegen Red Star in OTK, mit meinem Budget könnte das auch etwas kollidieren. 

Vom @TheRealScotty hör ich auch nix bzgl arbeiten am Freitag. 😭😭 Auch da bleibt ma wohl nur die Had. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab am Arbeitsplatz genug Schwurbler, die einen Furz drauf geben, ob eine Covid-Erkrankung für jemanden gefährlich sein könnte. Warum denn auch, wenn sie's selbst als Schnupfen ansehen

hab auch so einen arbeitskollegen.. der ist seit märz 2020 der meinung, dass corona ein kleines lüfterl ist und eine durchseuchung ohne maßnahmen das beste gewesen wäre

seit 1 woche liegt er, seine frau und sein sohn mit omikron im bett.. alle habens hohes fieber, halsschmerzen, gliederschmerzen usw. und er jammert jetzt im firmengruppenchat, dass das virus doch nicht so easy ist und wie schlecht es gerade allen geht

heult sogar ziemlich herum, weil sein sohn doch relativ schwere symptome hat (wo es doch immer heißt, omikron führt bei kindern zu gar keinen symptomen) und vorher noch nie krank war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Wie will man eigentlich die vulnerablen Gruppen im Berufsleben schützen? Wenn man im Supermarkt, Apotheke Spitäler usw. auf Masken setzt, weil dort eben jeder hin muss, gilt das aus meiner Sicht auch für die Arbeit. Wenn man nun Risikopatient ist, sich auch brav geimpft hat, ist man nun bei Wegfall der G's am Arbeitsplatz nicht mehr von ungeimpften geschützt, die statistisch öfter infiziert sind und dabei auch mehr Viruslast ausscheiden. Da müsste wohl der eine oder andere Risikopatient freigestellt werden auf Staatskosten :ratlos:

@_Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Soll so sein, ist aber immer noch keine Lösung für das von dir angesprochene Problem 

Es geht um dein bestmöglichen Schutz den man als Teil der Gesellschaft erbringen kann. Muss man natürlich nicht, wenn man ein Arschloch ist. 

OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

?

Du schiebst die Schuld ja auf vulnerable die sich nicht impfen lassen. Ich seh das als allgemeine Pflicht. 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ja die Gruppe vulnerabler Personen, im Bezug auf Covid-19, als Gesamtheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es geht um dein bestmöglichen Schutz den man als Teil der Gesellschaft erbringen kann. Muss man natürlich nicht, wenn man ein Arschloch ist. 

Du schiebst die Schuld ja auf vulnerable die sich nicht impfen lassen. Ich seh das als allgemeine Pflicht. 

Nagut, da du jetzt wiederholt aggressiv antwortest lass mas besser.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Nagut, da du jetzt wiederholt aggressiv antwortest lass mas besser.....

Wieso? Es bezieht sich ja nicht auf dich. Du bist doch geimpft. Ich habe halt kein Verständnis für Menschen die sich nun feiern, weil sie ungeimpt sind und dem Großteil der Gesellschaft am Schädel scheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Es bezieht sich ja nicht auf dich. Du bist doch geimpft. Ich habe halt kein Verständnis für Menschen die sich nun feiern, weil sie ungeimpt sind und dem Großteil der Gesellschaft am Schädel scheißen. 

Das ist mir schon klar, aber dieses dauernde aggressive sprechen auf andere hasse ich halt. Und zwar von beiden Seiten.

Mir geht's auch nicht um Verständnis für die sondern eben um die ursprüngliche Frage wie man einen vulnerablen in der Arbeit schützen will.

Ps: ja sogar 3 mal geimpft inclusive ganz gschissener impfreaktion beim dritten Stich! 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 23 Minuten:

Könnte man dazu zählen, aber außerhalb davon?

Ich hab eingehend explizit vom Arbeitsplatz gesprochen. 

In Öffis und Krankenhäuser odg hätte ich auch kein Problem bzw. würde es absolut begrüßen...in Supermärkten odg. reicht mMn. der Selbstschutz vollkommen. Öffis ab einem gewissen Wert und Krankenhäuser oder Wartezimmer bei ÄrtzInnen von mir aus immer.  

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag