COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Müsste ich mich theoretisch zwischen einer Stimme für ÖVP oder MFG entscheiden, würde ich ungeschaut die MFG wählen.

Die MFG wird nach Corona wieder verschwunden sein und niemand wird je mit ihr koalieren. Die ÖVP hingegen gehört endlich in die Opposition; das ist nichts anderes als eine verbrecherische, zutiefst korrupte Organisation, die zerschlagen bzw. komplett neu aufgestellt gehört.

Die ÖVP ist in meinen Augen ein wesentlich größeres Übel für dieses Land als die MFG.

Ich war früher immer ÖVP Wähler. Vor allem während er Mock Ära. Aber seit Schüssel hat es sich für mich erledigt. Aber die ÖVP ist so sehr in diesem Land verwurzelt. In zig Organisationen drinnen. Zerschlagen so gut wie unmöglich. Aber zumindest aus der Regierung kann man sie als Wähler entfernen. Allerdings nicht aus den ganzen Organisationen, Firmen, Ministerien wo vor allem da sehr viel Politik auch gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Ah eh nur. Da bin ich ja beruhigt.

Muss ja sein. Zuerst die Arbeitslosen, alle Anderen. Und am Ende die Pfleger und Krankenschwestern. Zumindest wurden ihre 450€ wenigstens endlich letzten Dezember ausbezahlt. Da hatten die Arbeitslosen schon 2x 450 € und im Jänner nochmal 150 €.

So macht man keine Werbung für den Pflegeberuf. Wäre die Mutter nicht verstorben hätte ich mich als pflegender Angehöriger ausbilden lassen dieses Jahr. Im Burgenland haben sie es super gelöst. Da wird auch der pflegende Angehörige ausgebildet und vom Land angestellt. Zwar ned viel Geld, glaub 1500 brutto oder so ähnlich. Aber eine gute Lösung. Denn Vollzeitpflege zu Hause kann sich ein Normalbürger nicht leisten. Egal welche Pflegestufe.

WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde ja mit der Faust ins Gesicht schlagen.

Es wird so kommen. Aber dann bitte alle damit fisten:

Spoiler

Riesendildo "Giant 3XL", 42 cm

Kein Foto da nicht jugendfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 10 Stunden:

Und ich verspreche dir irgend so ein Scheiß wird überall kommen.

In der Schule zB: Maske nur noch am Gang :facepalm: - das Sinnloseste vom Sinnlosen. Entweder überall oder nirgendwo aber das ist so dermaßen lächerlich. Und sie werden sich dann bei den Tests auch wieder irgend so einen strunzdummen Scheißdreck einfallen lassen, der 3x soviel Aufwand macht als alle zu testen (zB nur Ungeimpfte) aber einfach keinen Sinn macht.

Ich hab für die Worte dieser Clowns einfach schon so eine Gleichgültigkeit entwickelt. 

Genau dies ist aber gefährlich. Im Gegenteil, man muss jetzt erst Recht Flagge zeigen und der Regierung ordentlich Druck machen von der Seite der Geimpften. Denn wenn alle dann so denken, habens schon gewonnen. Ist nun mal das Krux, das Geimpfte eben vernünftig sind und eher nicht ununterbrochen Demos veranstalten, da man neben der Arbeit ja auch Freizeit haben will oder Zeit mit der Familie verbringen will. Allein die 60% Geimpften die sich ohne Anreize einfach impfen haben lassen sind schon die Mehrheit. Dazu kommen sicher noch 10-15% vernünftige die aus unterschiedlichen Gründen noch gewartet haben. Aber der Rest kann mich am Allerwertesten. Ich helfe immer gerne wenn ich helfen kann. Aber während Corona haben sich einige geoutet denen ich nicht mehr so einfach Unterstützung bei welchen Problemen auch immer zusichere.

Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

Impfpflicht Servus Baba und foi!🖕

(war eh nie wirklich angedacht, sondern lediglich die tiefste der tiefsten Angstmache um noch mehr freiwillig in die Gentherapie zu jagen)

🖕an all jene die eine Impfpflicht befürworten! 

Ganz toll ein Moderator packt den Mittelfinger aus. Den kannst dir gerne wo hinstecken. Und mit deiner Gentherapie kannst in den Verschwörungsthread marschieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich war früher immer ÖVP Wähler. Vor allem während er Mock Ära. Aber seit Schüssel hat es sich für mich erledigt. Aber die ÖVP ist so sehr in diesem Land verwurzelt. In zig Organisationen drinnen. Zerschlagen so gut wie unmöglich. Aber zumindest aus der Regierung kann man sie als Wähler entfernen. Allerdings nicht aus den ganzen Organisationen, Firmen, Ministerien wo vor allem da sehr viel Politik auch gemacht wird.

Die övp wird auch nach der nächsten Wahl in der Regierung sein, wir leben nun mal in einem Land der volltrottel und die SPÖ ist einfach zu schwach 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Und Lüg dir nicht selbst ins sackerl,.... Die Impfung ist schon lange eine 3er Serie und auch um die Impfpflicht zu erfüllen brauchst 3 immuniologische Ereignisse. 

Deswegen steht auch überall nach 2 Stichen fully vaccinated oder vollständig geimpft (selbst in dem screenshot den du geposted hast). Ein Booster ist in meinen Augen eine Auffrischungsimpfung. In diesem Jahr gibts halt irgendwann den Vierten für mich, während andere sich vielleicht erst ihren zweiten Stich holen 

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Is echt so a problem zu sagen, "hey ich hab mich da zumindest unklar ausgedrückt, ich hab per capita gemeint" statt ein stures "Nein" raus zu hauen und dann Zahlen die was ganz anderes Aussagen als du gesagt hast? 

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit zuzugeben, wenn ich etwas falsches oder unklares geschrieben hab. Da ich hier aber bei Ländervergleichen seit 2 Jahren immer per capita angebe und meine, da es sonst wenig Sinn macht, wusste ich nicht, dass du jetzt einen auf I-Tüpferlreiter machen willst. 

Welche Zahlen sagen etwas anderes? Vielleicht solltest dir mal deine Worte selbst zu Herzen nehmen und sagen "hey ich hab es einfach falsch verstanden". Aber extra für dich: Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht von Beginn an "per capita" geschrieben habe und davon ausging, dass hier alle ein wenig selbst mitdenken wie etwa @Hans_Dotterblum

Die Edith meint übrigens noch, dass aktuelle Tote, Normalpatienten und ICU-Patienten in den Niederlanden auch in absoluten Zahlen (laut owid) weniger sind als bei uns. Also egal wie du es verstanden hast, meine Aussage war dennoch richtig.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
falcomitdemkoks schrieb vor 28 Minuten:

:aufdrogen:

Der Typ is so schwach, unfassbar. Da hätten sie mich auch nehmen können. Ich bin zwar kein Arzt aber immerhin rede ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Stunden:

Polizistinnen und Polizisten

bekommen übrigens auch einen, für den tollen einsatz und für das umsichtige vorgehen bei den demos oder bei verstößen. 

Zitat

Coronavirus: Schüsse in die Luft bei Polizeieinsatz in Vorarlberg

Die Polizei überraschte eine Gruppe an Spaziergängern, dabei wurden laut den Beamten Signalschüsse abgegeben.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-schuesse-in-die-luft-bei-polizeieinsatz-in-vorarlberg/400817039

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Stunden:

In der Schule zB: Maske nur noch am Gang :facepalm:

Zitat

ÖVP-Bildungsminister Martin Polaschek hat heute angekündigt, dass ab kmmenden Montag (21.2.) die Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler fallen wird. Die Maskenpflicht fällt allerdings nur am Sitzplatz, kündigte Polaschek heute Früh im Ö1-Morgenjournal an. Auch Skikurse und ähnliche Veranstaltungen sind dann wieder möglich.

https://orf.at/stories/3247334/

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Is echt so a problem zu sagen, "hey ich hab mich da zumindest unklar ausgedrückt, ich hab per capita gemeint" statt ein stures "Nein" raus zu hauen und dann Zahlen die was ganz anderes Aussagen als du gesagt hast? 

und das von dir...unglaublich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag