COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Du urteilst über Sendungen die du nicht gesehen hast. Ich finds bedenklich in welche Richtung du seit Wochen abdriftest. So kenn ich dich eigentlich nicht. 

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Weshalb dein Urteil über die Sendung, wenn du keine Minute gesehen hast? 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren,.... 

Keine Ahnung warum euch das als Urteil vorkommt. 

Wenn ich Stöckl höre denk ich nunmal an klassischen Talk, wenn mir jemand nen link zu einer Sendung schickt dann kann ich ohne den Hinweis von aurinko nicht wissen das es mehr Sendungen gab, wenn dann dort im Link Gäste angeführt werden und die Möglichkeit fragen zu Stellen formt sichs zu nem klassischen Talk wo Anrufer rein geschalten werden. So dann erneut durch den input von aurinko wird mei Vorstellung wie die Sendung aussieht verändert.

Jetzt bettel ich eh schon drum das mir jemand verrät ob ich das Konzept jetzt richtig hab. Jetzt wärs natürlich ein einfaches sich 5 Min zu nehmen und zu sagen "Nein die Sendung kannst dir so und so vorstellen" 

fis hat ja auch gesagt das er Stöckl normal ned packt aber von dann überrascht war. Was wohl heißt er hat sich auch davor etwas vorgestellt bzw eine Grundmeinung gehabt hat. 

Vielleicht bin ich dann auch positiv überrascht wenn ich nicht wie weiter mit verbundenen Augen topfschlagen muss und mir jemand einfach das Format erklärt. 

Auch wenn sich meine Vorstellung übers Format etwas geändert hat muss ich aktuell halt noch immer sagen... 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren,.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 28 Minuten:

Warum postest du sowas, wenn der Support von XP auch für Behördenstrukturen per 1.1.2017 ausnahmslos eingestellt wurde? Um dich selbst zu beschämen?

aufewigrot schrieb am 3.2.2022 um 10:54 :

Auch hier bitte die Realität anerkennen. Das war an seinem Arbeitsplatz in der Kaserne. Also am Gerät IM DIENST. Und nachdem Win XP seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen hatte. Auch die Bundeswehr nicht, da seit 2014 oder so komplett eingestellt.

Deswegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Keine Ahnung warum euch das als Urteil vorkommt. 

Wenn ich Stöckl höre denk ich nunmal an klassischen Talk, wenn mir jemand nen link zu einer Sendung schickt dann kann ich ohne den Hinweis von aurinko nicht wissen das es mehr Sendungen gab, wenn dann dort im Link Gäste angeführt werden und die Möglichkeit fragen zu Stellen formt sichs zu nem klassischen Talk wo Anrufer rein geschalten werden. So dann erneut durch den input von aurinko wird mei Vorstellung wie die Sendung aussieht verändert.

Jetzt bettel ich eh schon drum das mir jemand verrät ob ich das Konzept jetzt richtig hab. Jetzt wärs natürlich ein einfaches sich 5 Min zu nehmen und zu sagen "Nein die Sendung kannst dir so und so vorstellen" 

fis hat ja auch gesagt das er Stöckl normal ned packt aber von dann überrascht war. Was wohl heißt er hat sich auch davor etwas vorgestellt bzw eine Grundmeinung gehabt hat. 

Vielleicht bin ich dann auch positiv überrascht wenn ich nicht wie weiter mit verbundenen Augen topfschlagen muss und mir jemand einfach das Format erklärt. 

Auch wenn sich meine Vorstellung übers Format etwas geändert hat muss ich aktuell halt noch immer sagen... 

Sieh sie dir einfach an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Omikron zieht die Zügel an in meinem Umfeld (3 Kollegen (unabhängig von einander, und ewig net im Büro,… 3 Klassenkolleginnen meines Sohnes,…) bin gespannt ob ich und mei Family da ohne Infektion durchkommen :=

Speziell in der Arbeit geht's bei uns nun auch rund, sind die letzten zwei Jahre eigentlich verschont geblieben mit direkten Fällen, aber nun läufts durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

Lt AK sollte die Quarantäne den Urlaub sofort durchbrechen

Hoffe dann dass das auch wirklich so ist. Will's aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb am 5.2.2022 um 15:07 :

Nix für ungut, aber es gab in den letzten Monaten sehr gute Inhalte im TV zum Thema Aufklärung! Stöckl Live sucht hier aus meiner Sicht seinesgleichen! Hier wurde mit Experten aus allen Bereichen auf Fragen und Ängste der Bürger eingegangen. Sämtliche Fragen und Themen wurden beantwortet. Sogar kritische Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet. Hier wurde kein einziges mal politisiert. Diese Sendungen haben Millionen Bürger verfolgt. Wer nach diesen 3-4 Sendungen nicht alles gehört hatte, was es auf wissenschaftlicher Basis zu hören gab, der will es sowieso nicht hören!! 

Und ehrlich gesagt, scheiß ich auf den kleinen Bären! Von wegen die Impfpflicht soll fallen! Im Gegenteil! Denn mit allen Erkenntnissen der letzen beiden Jahren wissen wir, dass der Herbst wieder grauslich werden wird, vor allem in Kombi mit der Influenza, wenn diese wieder Mal ante portas steht. 

All jene, die in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass wir regelmäßig am Limit waren in den Spitälern, dürfen jetzt mangels Gefährlichkeit von Omikron, nicht einfach so davon kommen! Ich lasse mich wegen keinem Verweigerer mehr in den Lockdown schicken in den kommenden Jahren. Und die Luftimpfung wird einfach zu wenig sein im nächsten Herbst. 

Ob man es nun über eine Impfpflicht löst, die auch als solche sanktioniert wird, oder über 2G+ am Arbeitsplatz und im Alltag, wo man der Impfung nur durch Tests entkommt, welche dann eben selbst zu bezahlen sind, ist mir Jacke wie Hose. 

Es jetzt aber einfach so stehen lassen, kann es nicht sein!

Aber sowas von. Auf keinen Fall dürfen die Verursacher für die überlasteten Stationen und den damit nebenhergehenden Problemen für andere Kranke Personen deren OP verschoben wurde oder nicht die Behandlung bekamen die sie bekommen hätten sollten noch mit einen Grinser davon kommen. Ich hab alles mitgemacht. Übererfüllt. Sobald meine Impfgruppe freigeschaltet wurde auf Impfservicewien.at hab ich sofort den ersten Termin genommen und da auch gleichzeitig den zweiten Termin. Hab jeden Tag auf die Webseite geschaut um es ja nicht zu verpassen (da war die Kommunikation der Regierung ja auch schon ein Witz, viele meiner Bekannten wussten nicht, dass man selbst sich aktiv um den Impftermin kümmern musste). Als es hieß Booster sofort gebucht. 6 Monate und 3 Tage nach dem Zweitstich. Änderung auf 4 Monate. Termin sofort storniert und einen ca. 5 Monate nach dem Zweitstich  bekommen. Letzter Stich jetzt am 15.11.2021 bekommen. Und ich werde definitiv einen Booster vor dem Herbst brauchen und auch wollen. Hab mir auch für die Mutter den Arxxx aufgerissen damit endlich wer nach Hause kommt um sie zu impfen. Kam viel später nach mir dran obwohl auch Hochrisikogruppe.  Der Höhepunkt war dann natürlich der kürzliche Tod meiner Mutter, der noch aufgeklärt wird. Mir braucht keiner deppert kommen der sich nicht (natürlich ausgenommen welche nicht können) impfen hat lassen und sich mMn egoistisch und absolut unsozial dem österreichischen Volk gegenüber verhalten hat und sich dann noch auf Steuerkosten mit Gratistests jetzt wieder überall aufhalten kann. Auch wenn Omikron eh ned zum stoppen ist. Da geht es mir ums Prinzip.  Impfpflicht mit allen Mitteln aufrecht erhalten und vor allem auch umsetzen inkl. Strafen und wenns erst im Mai oder Juni Daten abgleichen können über ELGA und dem ZMR den Impfstatus. 

Edit: Und ich hab Stöckl ned gesehen. Schaue keinen ORF. Und ja schön wenn eine Sendung aufklärt. Aber nach über 2 Jahren Pandemie musst ein Einsiedler sein um nichts von Corona mitzubekommen. Und wer sich um seinen Körper sorgt der kann von sich aus sich sich gut und gewissenhaft informieren wenn man sich nicht gerade nur in einer Bubble bewegt. Ich hab auch versucht anfangs zu verstehen was die Impfgegner dazu bewegt ihre Gesundheit so aufs Spiel zu setzen. Aber die Impfungen wurden milliardenfach verimpft. Und die Nebenwirkungen sind überschaubar. Und sind nicht mal ansatzweise so extrem oft auftretende Impfschäden oder gar Todesfälle als bei einer Coronaerkrankung. Als es dann noch die ganzen Anreizsysteme gab wie der Schnitzelgutschein in Wien, Impflotterien. Ich hab da kein Verständnis mehr dafür, dass man sich von der Minderheit in Geiselhaft nehmen lassen muss und immer noch brav aufklären wollen. Diejenigen die ich "kenne" (erweiterter erweiterter Bekanntenkreis) kann man mit Argumenten nicht mehr umstimmen. Da kann man gleich gegen eine Wand reden.  Da könnte ich nur noch kotzen wie viele dumme Menschen wir in Österreich haben. Niemals hätte ich gedacht dass der Anteil so hoch ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 18 Stunden:

Feuerkogel

eh aber wie erfährt man ob man Omikron hatte wenn das weder am PCR-Ergebnis noch am Laborbefund steht? 

Privat. Ich bin am überlegen es zu machen. Da ich keine Symptome bisher hatte. Aber jetzt doch fast jeden Tag wem im Haus habe. Und bis gestern keinen kannte der Omi hatte. Jetzt erfahren der Schwiegersohn der Nachbarin 2 Häuser weiter. Positiv. Etwas Fieber und Müdigkeit.

Und @Der Koch welcher Test ist da geeignet um festzustellen ob ich Corona überhaupt schon hatte. Oder ist es wegen der Impfungen nicht festzustellen. Bzw. kann man durch einen der Tests (denke der letzte wird wohl der genauste sein) auch die Variante erfahren. 

Kosten für Testungen

• Antigen Schnelltest (mit ärztlichem Befund nach 15 min)
    25 €
  • Antikörper Schnelltest (mit ärztlichem Befund nach 15 min)
    25 €
  • serologischer Antikörper Test (mit Laborbefund/ IgM oder IgG)
    55 €
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Ja ein Talkformat eben... 

Und ja wenn ich mir 9 Gäste inclusive An und Abmoderation in rund 100 Minuten sowie das Themenkonstrukt von "wie spricht man mit Skeptiker", "wie gefährlich ist Omikron" , zu "ist Long Covid eine Gefahr" oder "wirken die aktuellen Maßnahmen" so ansehe kann ich mir echt gut vorstellen wieviel Zeit da für Basics wie das Immunsystem oder komplexere Themen wie "wie funktioniert die mRNA Impfung wirklich" übrig war. 

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch, wie wars gesprächsklima (war das alles in eine Richtung, gab's zu Themen unterschiedliche Meinungen oder hat jemand Fragen aufgeworfen die man gemeinsam aufgearbeitet hat), der Faktor Zeit ist aber irgendwie auch nicht von der Hand zu weisen. 

Wie ich aber gesagt habe geht's dabei im Gesamtkontext sowieso auch um ein bisschen mehr als Impfaufklärung. Das is komplett was anderes als jetzt eine einzelne am Ende der Pandenie einzelne eine Sendung zu dem Thema. 

Jemand der vernünftig zum Thema Impfung steht wird sich durch die Sendung (nicht gesehen) wohl auch bestätigt fühlen. Aber ob ein Impfgegner seine Meinung wegen einer Sendung ändert bezweifle ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Sei ma ned böse aber Stöckl live.... Eine Talkreihe um 23 Uhr ist genau das was Bildungsfernehen zum Prominenten TV-Zeiten ist.

Sorry Nein das ist es weder vom Sendeplatz als auch vom Format nicht. 

Da kannst persönlich werden und am "kleinen Bär scheißen" wast willst.

Diese Sendung war immer im Hauptabend-Programm um 20:15. Die Quoten waren angeblich sehr gut, genauso wie die Sendung.

Gibt es teilweise auch auf YouTube nachzusehen, wenn du es nicht glauben willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag