COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Hab mir gestern, war vermutlich eine Aufzeichnung, eine Runde mit den stellvertretenden Klubobmännern/frauen auf Puls 4 angesehen. Die Belakowitsch ist eine unsympathische Gurken, die ihresgleichen sucht. 

Sie ist einfach nicht von ihrem Pferd gestiegen, als sie x-mal betonte, dass die Impfung nicht wirkt. Auch wenn man ihr jedesmal entgegnete, dass es wissenschaftlich erwiesen ist schwere Verläufe damit zu reduzieren. Sobald eine Impfung keine sterile Immunität schafft, ist sie offensichtlich sofort wirkungslos. 

Wenn man ihr ins Knie schießen würde, wäre sie nicht tot. Aber wenn ich verhindern will, dass sie nicht davonlaufen kann, hat die Kugel wohl trotzdem Wirkung gezeigt, oder?

(€: nein ich habe nicht vor ihr ins Knie zu schießen. Ist nur ein Fallbeispiel)

Sigi Maurer hatte überhaupt die ganze Zeit zu kämpfen, den Brechreiz zu unterdrücken, sobald die Dagmar den Mund aufgemacht hatte :lol:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cosanera schrieb Gerade eben:

Ja,aber solange es keine strafen gibt, wird's halt keinen interessieren..

Die interessiert so halt auch keinen. 

Eine Kollegin meint z.b. dass sie halt jetzt mehr sparen muss wegen der Verwaltungsstrafen. Auf OÖN ist ein Artikel zur Impfpflicht, der sich zwar hinter der Paywall versteckt, wo eine ältere Dame aber in der ersten noch sichtbaren Zeile auch meint, dass ihr die Impfpflicht ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht ("Mein Körper, meine Entscheidung"). 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/die-impfpflicht-die-ist-doch-jedem-wurscht;art4,3561472

Da müsste man die Strafen schon so hoch ansetzen, dass es weh tut. Ich glaub in Indonesien zahlt man mit 300 Euro das doppelte des monatlichen Durchschnittseinkommens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Beobachtung nach freut es seit dem Aufkommen von Omicron auch viele nicht mehr sich noch Sorgen um Corona zu machen. Viele, die sonst einen absoluten Großteil der Maßnahmen verstanden haben, sind nun zu ausgeprägten Kritikern geworden.

Aber wie gesagt, ist meine Einzelbeobachtung aus meinem Umfeld.

ja weils irgendwann mal schluss ist. Außer es sei eine richtige zombie pandemie wo dann nur untote gibt, dann wärs nimmer lustig.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens Impfpflicht kann auch anders gehen (wenn man nicht gerade in der Bananenrepublik lebt). In Italien gilt sie ab heute für alle Ü50 (oder 55-jährigen). Da werden bereits in den nächsten Tagen die Strafbescheide (100€) verschickt, dagegen hat man 2 Wochen Zeit, um zu beeinspruchen (falls man befreit ist) ansonsten muss man bezahlen und nächsten Monat gibt es den nächsten Bescheid. 

in Italien ist die Impfpflicht aber auch viel sinnvoller umgesetz als bei uns

18 Jährige zbs zu einer Corona Impfung zu ZWINGEN find ich persöhnlich sehr schräg....

50 Plus find ich gut.Von mir aus 35 plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

in Italien ist die Impfpflicht aber auch viel sinnvoller umgesetz als bei uns

18 Jährige zbs zu einer Corona Impfung zu ZWINGEN find ich persöhnlich sehr schräg....

50 Plus find ich gut.Von mir aus 35 plus.

Wär auch viel schneller und leichter umzusetzen, da deutlich geringerer  Aufwand, rechtlich leichter begründbar und würde auch halten. 50+ hätte gereicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 14 Minuten:

Die interessiert so halt auch keinen. 

Eine Kollegin meint z.b. dass sie halt jetzt mehr sparen muss wegen der Verwaltungsstrafen. Auf OÖN ist ein Artikel zur Impfpflicht, der sich zwar hinter der Paywall versteckt, wo eine ältere Dame aber in der ersten noch sichtbaren Zeile auch meint, dass ihr die Impfpflicht ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht ("Mein Körper, meine Entscheidung"). 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/die-impfpflicht-die-ist-doch-jedem-wurscht;art4,3561472

Da müsste man die Strafen schon so hoch ansetzen, dass es weh tut. Ich glaub in Indonesien zahlt man mit 300 Euro das doppelte des monatlichen Durchschnittseinkommens. 

Ist halt sehr bitter, dass man diese Chance nicht besser nutzt.

Insgesamt müssen sie aber zahlen oder es ist sehr lästig für sie. Damit kann man leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb vor 26 Minuten:

Kommt immer drauf an wo man gekauft hat. Ich hab bei +100% meinen Einsatz schon rausgenommen und der Rest steht aktuell noch bei +50%. 

Aber Valneva ist sehr volatil, deswegen schaue ich mir das jetzt länger an. Vielleicht wird es eh nur die Therme, glaub ich aber eigentlich nicht. 

Nie wieder Impf Aktien, bei Biontech oder Moderna gingen die Aktien bei jeder Erfolgsmeldung (zB Zulassung) in den Keller um dann plötzlich in den Himmel zu wachsen, plötzlich rasselns wieder in runter.  Lieber Microsoft, Apple und Co., da musst nicht ständig am Chart schielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 35 Minuten:

Meiner Beobachtung nach freut es seit dem Aufkommen von Omicron auch viele nicht mehr sich noch Sorgen um Corona zu machen. Viele, die sonst einen absoluten Großteil der Maßnahmen verstanden haben, sind nun zu ausgeprägten Kritikern geworden.

Ist nicht nur bei dir so. Auch in meinem Umfeld und auch bei mir persönlich. 

Und das mMn mit Recht. Masken in Öffis und beim Arzt. Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 42 Minuten:

Naja, die Leute sind geimpft und selbst wenn sie positiv sind, passiert wenig. Natürlich geht das jeden am Arsch vorbei und wer nicht geimpft ist, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Übrigens Impfpflicht kann auch anders gehen (wenn man nicht gerade in der Bananenrepublik lebt). In Italien gilt sie ab heute für alle Ü50 (oder 55-jährigen). Da werden bereits in den nächsten Tagen die Strafbescheide (100€) verschickt, dagegen hat man 2 Wochen Zeit, um zu beeinspruchen (falls man befreit ist) ansonsten muss man bezahlen und nächsten Monat gibt es den nächsten Bescheid. 

Das ist halt ein Land, das nicht "in seinem System völlig kaputt ist". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Sanjis Law schrieb vor 45 Minuten:

Viele, die sonst einen absoluten Großteil der Maßnahmen verstanden haben, sind nun zu ausgeprägten Kritikern geworden.

Das gleiche bei mir, also kein Einzelfall bei dir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

lt. ORF werden jene, die 2x geimpft sind und sich dann infiziert haben, sehr wohl als geboostert geführt. Man kann dann sein abgelaufenes Impfzertifikat in Kombi mit dem Genesenenzertifikat herzeigen.

Was wird in Österreich passieren? Davon wird niemand was wissen und man kann bei diversen Kontrollen diskutieren. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Italien? Jo. Tadellos :laugh:

Das hat Sebastian Kurz über Italien gesagt. Wenn ich mir sowohl die politischen Nachrichten der letzten 2 Jahre der beiden Länder als auch die Reaktion auf die Pandemie ansehe, dann weiß ich, wo das System kaputt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag