moerli V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Wenn man Positiv ist mit leichten Symptome und man muss nicht ins Spital, aber mit was wird man zu Hause behandelt, gibt es da schon ein Medikament das man einnehmen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 12 Minuten: Im Übrigen triffst du das allerschönste aller Impfgegnerargumente: Gerade ein Herr Bakhdi, der sich gegen Impfungen ausspricht, ist geradezu ein Paradebeispiel für einen wirtschaftlichen Profiteur. Er prolongiert sie auch geradezu damit. Aber nehmen wir einen seriösen Wissenschaftler, auch Streeck hat natürlich ein wirtschaftliches Interesse an der Pandemie. Dass du - entweder unbewusst, dann ist es Blödheit, oder bewusst, dann ist es unseriös - ignorierst, dass das noch nichts mit der intrinsischen Motivation aussagt, spricht im Übrigen Bände für deinen “Diskussionsstil” (wie auch: “Schwurbler”, “Stammtisch” und co). Dass es hie und da Ableger aus der Wissenschaft gibt, die sich durchaus medienaffin geben und auch einen Karrierevorteil daraus erzielen, habe ich nie bestritten (lies halt mal die letzten gefühlt 20 Posts nach). Es ging um klipp und klare Falschaussagen wie Geldmacherei mit Interviews, oder eben dem verschwörungstheoretischen Ansatz (den du ja wieder einmal unterstreichst hier, aber versuchst seriös wirken zu lassen), dass die Forschung ein Interesse daran hätte, die Pandemie zu prolongieren, denn sie profitiere ja so davon. Übrigens: gerade aus der neoliberalen Ecke sollten bestimmte Grundsätze des freien Marktes (auch dem der Ideen) doch eigentlich klar sein: wenn die Aussagen diverser ExpertInnen langfristig unhaltbar wären, wäre auch der persönliche Vorteil dahin. So viel zur..äh. Blödheit. bearbeitet 21. Januar 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 21. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 22 Minuten: Beispielsweise die Agenda Austria, die wunderbare Arbeit leistet, hat also auch gaaar kein wirtschaftliches Interesse an unserem hypertrophen Staat, an dem sie sich abarbeiten kann. Das sagt, wie klar von mir dargestellt, aber noch gar nichts über Franz Schellhorns intrinsische Motivation aus. Man hört nicht auf, sich zu wundern, womit man noch argumentieren kann. Die FPÖ ist wohl auch daran interessiert, dass möglichst viele Ausländer nach Österreich kommen. Und die SPÖ, dass die Löhne möglichst ungleich verteilt sind. Die Grünen an möglichst hohen CO2-Emissionen und viel Umweltverschmutzung. Klar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Kante schrieb vor 1 Minute: Die FPÖ ist wohl auch daran interessiert, dass möglichst viele Ausländer nach Österreich kommen. Und die SPÖ, dass die Löhne möglichst ungleich verteilt sind. Die Grünen an möglichst hohen CO2-Emissionen und viel Umweltverschmutzung. Klar. Das wird der FPÖ ja ständig vorgeworfen, dass sie kein Interesse an der Lösung von Problemen hat. Und dass die Grünen ohne Klimawandel nicht dort wären, wo sie sind, ist gänzlich evident. Die intrinsische Motivation nehme ich beiden Parteien ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 21. Januar 2022 Pimmi schrieb vor 15 Minuten: gab es untertitel oder verstehen die ossis jetzt ein bissl innviertlerisch? Ich beherrsche auch mehrere Fremdsprachen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 21. Januar 2022 Zahlen sind eher kein Thema momentan oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) https://science.orf.at/stories/3211003/ Also wieder eine neue Variante mit neuen Konjunktiven "könnte", "vielleicht", "möglich", "denkbar", "voraussichtlich", "unklar", "beobachten", etc. Ich schätze wenn man jedes Mal in Zukunft so wie derzeit reagiert, dass man auf doppelt und dreifach gesicherte Datenlagen wartet, dass wir aus den Maßnahmen nie rauskommen werden. Jetzt laufen dann wieder 2-3 Wochen bis die Variante gut verbreitet ist, dann laufen 6-8 Wochen bis man sich auch wirklich sicher sein kann, dass sie nicht viel gefährlicher ist als Omikron 1 und dann ist eh schon wieder Mai und wir müssen überlegen ob der Impfschutz überhaupt noch hoch genug ist. Same procedure as with every mutation... Omikron 1 gibt es seit November und wir trauen uns im Februar nicht aufsperren. Solche Varianten werden immer und immer wieder auftreten. Irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass wir eine gewisse Präventivimmunisierung nicht mehr überschreiten werden und (solange kein Kollaps der ICU droht) geschehen lassen was geschieht. Sonst dreht man sich nur mehr endlos im Kreis. bearbeitet 21. Januar 2022 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Januar 2022 Alter, jetzt teilen sie die Selbsttests sogar wieder gratis aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 21. Januar 2022 Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde: Die im Fernsehen und in der Zeitung und im Radio und in Podcasts Das einzige wofür ich ein (kleines) Honorar gekriegt hab war ein Gastvortrag an der Uni Magdeburg. wo kann ich diese anschauen? limessuperior92 schrieb Gerade eben: Alter, jetzt teilen sie die Selbsttests sogar wieder gratis aus vertrottelt.....hätten einfach die tests kostenpflichtig machen soll (auch die PCR) und wir hätten keine debatte um impfpflicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten: Zahlen sind eher kein Thema momentan oder? Lt AGES +50 auf der Normal (Gesamt 904) und +5 auf der Intensiv (Gesamt 198) 29.358 Fälle für 20.01. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Und punktgenau das Herz der Schwurbelei dargelegt. Das ist nämlich selbstverständlich ein haaresträubender Unsinn. Wer hat das eigentlich behauptet? Ich finde diese Aussage hier nirgendwo. Aber schon bezeichnend, dass du immer von "Torpfosten verschieben" schreibst, wenn du nicht weiter weißt, nur um dann andere als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen. bearbeitet 21. Januar 2022 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb Gerade eben: Wer hat das eigentlich behauptet? Ich finde diese Aussage hier nirgendwo. Wortwörtlich? Niemand. Du eh ned. Im Kontext ist es dann ja wie man sieht doch ein bisserl ausgebrochen bei manchen Genau um diese Sinnfrage bei diesen Feststellungen ging es mir ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Dass es hie und da Ableger aus der Wissenschaft gibt, die sich durchaus medienaffin geben und auch einen Karrierevorteil daraus erzielen, habe ich nie bestritten (lies halt mal die letzten gefühlt 20 Posts nach). Ja na also, was streitest dann rum seit 3 Stunden? Das und nichts anderes war meine grundlegende Aussage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Ja na also, was streitest dann rum seit 3 Stunden? Das und nichts anderes war meine grundlegende Aussage. Um den verschwörungstheoretischen Eindruck der profitierenden Forscher gings mir, der erweckt wurde. Dazu eben einfach passende Errata wie bezahlte Interviews & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. Januar 2022 https://kaernten.orf.at/stories/3139569/ wtf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts