Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 19 Minuten: Und die soll tatsächlich für größere Impflücken bei über 65-jährigen verantwortlich sein? Also die 65-jährigen, die ich so kenne, sind sozial weniger isoliert als ich (seit ich Kinder habe ). oh ja... das meine Eltern mal mehr fortgehen werden als ich, hät ich mir nicht gedacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 5 Minuten: Müssen die Beiträge hier jetzt durch eine Inhaltskontrolle durch dich, ob sie jemanden weiterbringen oder nicht? Fakt ist, dass einige Personen, die vorher niemand kannte, die keinerlei Öffentlichkeit hatten und deren Gebiet nur für einen winzig kleinen Kreis von Interesse war, seit zwei Jahren regelmäßig in den größten Zeitungen und Nachrichtensendungen auftauchen. Freiwillig, von niemandem dazu gezwungen und - wie du sagst - noch nicht mal dafür bezahlt. Warum tun sie das denn sonst deiner Meinung nach, wenn es doch nur Nachteile für sie bringt, wenn nicht, weil ihnen die Öffentlichkeit und ihre laute Stimme gefällt? Ich nehme mal an, es gibt viel mehr Virologen als nur 2, 3 in Deutschland und Österreich. Zu hören sind aber immer die gleichen. Warum? Vielleicht weil sie der Gesellschaft im Kampf gegen die Pandemie mit ihrer Expertise in dem Feld helfen wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 21. Januar 2022 lunatic_gecko schrieb vor 22 Minuten: hast falsch verstanden, blockieren tu ich dich nicht. hast mir ja nichts getan ZITIERT IHN NICHT!!!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 dermax schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht weil sie der Gesellschaft im Kampf gegen die Pandemie mit ihrer Expertise in dem Feld helfen wollen? DerFremde schrieb vor 35 Minuten: Okay, wenn du meinst. Ich glaube halt, dass selbst (oder etwa gerade?) hochgebildete Menschen nicht so selbstlos und gutmütig sind, wie du dir das vorstellst. Sie suchen keine Öffentlichkeit, sie verdienen kein Geld, sie wollen nur helfen. Ich mag zu alt und zu zynisch sein, aber ich befürchte, so funktioniert die Welt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man scheinbar noch gar keinen Plan hat wie die Welt nach dieser aktuellen Welle aussehen soll. Ob es tatsächlich noch keinen Plan gibt, oder diesen einfach noch nicht voreilig öffentlich diskutieren will, das weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ob es tatsächlich noch keinen Plan gibt, oder diesen einfach noch nicht voreilig öffentlich diskutieren will, das weiß ich nicht. das asb weiß halt immer mehr/alles. Ein paar kanditaten gibts schon, besonders der eine schwarze parteisoldat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2022 Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten: Natürlich muss man für Expertisen bezahlen. In welcher Form die abgegeben wurden, ist dabei völlig unerheblich. Was denkt ihr denn bitte? Wenns jetzt um die Fernsehexpertendiskussion geht: Also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen- wenn Du als Experte beim ORF eingeladen wirst, kriegst ein Mineralwasser, vielleicht ein Wurstsemmerl und sonst nix. Für so Dauergäste wie Filzmaier oder so ist das eventuell anders. Aber prinzipiell musst Du entweder auf fame aus sein (oft), ein Idealist sein (selten bis nie meine Einschätzung) oder Dein Geld dann über Umwegrentabilität machen (oft: Beispiel wäre der Meryn - dem tretens sicher die Tür in der Ordi ein). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 20 Minuten: Müssen die Beiträge hier jetzt durch eine Inhaltskontrolle durch dich, ob sie jemanden weiterbringen oder nicht? Fakt ist, dass einige Personen, die vorher niemand kannte, die keinerlei Öffentlichkeit hatten und deren Gebiet nur für einen winzig kleinen Kreis von Interesse war, seit zwei Jahren regelmäßig in den größten Zeitungen und Nachrichtensendungen auftauchen. Freiwillig, von niemandem dazu gezwungen und - wie du sagst - noch nicht mal dafür bezahlt. Warum tun sie das denn sonst deiner Meinung nach, wenn es doch nur Nachteile für sie bringt, wenn nicht, weil ihnen die Öffentlichkeit und ihre laute Stimme gefällt? Ich nehme mal an, es gibt viel mehr Virologen als nur 2, 3 in Deutschland und Österreich. Zu hören sind aber immer die gleichen. Warum? Für alle sicher nicht. Für die zwei, drei besonders lauten? Vermutlich schon. Mich freuts auch, wenn mich Armin Wolf retweetet (bisher einmal). Was glaubst, wie geil das ist, wenn du 8 Minuten live im Studio von ihm interviewt wirst (wenn du nicht grad Kurz oder Blümel bist )? Es ist doch naiv zu glauben, dass das dem eigenen Ego nicht schmeichelt. Natürlich ist das keine "Inhaltskontrolle" von mir - lediglich eine Reaktion darauf, dass nach Aussagen diverser ExpertInnen, die man ungern hört ("Aufmachen im April erst"), auf einmal die scheinbare Mediengeilheit der Wissenschaftler thematisiert wird, anstatt die inhaltliche, unliebsame Aussage. Hier wird jetzt ein Narrativ der medienverliebten Selbstdarsteller konstruiert, und der Geldmacherei mit Aufwandsentschädigungen für Interviews (was, btw, selbst wenn es welche gäbe, sowieso lächerlich ist, das sind großteils Akademiker mit hochdotierten Verträgen/Einkommen), weil man skeptisch ob pessimistischer oder unliebsamer Aussagen ist. Warum nur Einzelne immer wieder vorkommen, ist leicht erklärt: es handelt sich in den allermeisten Fällen um Führungskräfte der tonangebenden Institutionen. Zu ihren Aufgaben gehört eben auch Öffentlichkeitsarbeit, im Unterschied zum gewöhnlichen Forschungspersonal. Dementsprechend sind sie die ersten Anlaufstellen für seriöse Medien, und eben nicht Virologe XY aus dem aktiven Laboralltag. Und ja bei Menschen, welche ihre Karriere mit der Erforschung von Viren und Epidemien finden, ist wohl davon auszugehen, dass ein gewisses Interesse an Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und Hilfe in der Pandemiebekämpfung besteht. Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten: Natürlich muss man für Expertisen bezahlen. In welcher Form die abgegeben wurden, ist dabei völlig unerheblich. Was denkt ihr denn bitte? Expertenkommentare werden als solche ausgewiesen ("ORF-Experte" zB, oder in Printmedien via Kolumnen/Kommentaren). Interviews werden idR *nicht* finanziell entschädigt. Das ist eine durchaus naive und realitätsferne Annahme. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten: Natürlich muss man für Expertisen bezahlen. In welcher Form die abgegeben wurden, ist dabei völlig unerheblich. Was denkt ihr denn bitte? wo bleibt denn mein honorar für den ligaportal expertentipp? bearbeitet 21. Januar 2022 von schooontn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. Januar 2022 Will mir nun wirklich wer weismachen, Filzi macht das um Gottes Lohn? Btw. rede ich ausdrücklich von Expertisen, nicht von Interviews. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ob es tatsächlich noch keinen Plan gibt, oder diesen einfach noch nicht voreilig öffentlich diskutieren will, das weiß ich nicht. Geh wo... das sagt einem schon die Lehre aus allem was bisher da war, dass es diese tollen Pläne in den Schubladen einfach nicht gibt. Der Herr General spricht derweil in Uniform vom Feind Omikron und muss sich jetzt mal profilieren dürfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute: Will mir nun wirklich wer weismachen, Filzi macht das um Gottes Lohn? Btw. rede ich ausdrücklich von Expertisen, nicht von Interviews. Und wir sprachen ausdrücklich von Interviews, nicht ausgewiesenen vertraglich gebundenen ExpertInnen. pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Geh wo... das sagt einem schon die Lehre aus allem was bisher da war, dass es diese tollen Pläne in den Schubladen einfach nicht gibt. Der Herr General spricht derweil in Uniform vom Feind Omikron und muss sich jetzt mal profilieren dürfen. Also Pläne wird es schon geben, ob sie von den obersten Stellen ernst genommen oder erwogen werden, ist eine andere Frage. Ich werde jetzt aber nicht voreilig verurteilen, wenn ich persönlich eine öffentliche Diskussion über sofortige Öffnungsschritte für kontraproduktiv erachte. Wenn es dann beim Omi-Peak tatsächlich nix gibt und offenbar nie gab, mach ich wieder munter mit beim Bashing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Und wir sprachen ausdrücklich von Interviews Nein, das stimmt nicht, ich habe jedenfalls "Expertisen" ausdrücklich genannt: DerFremde schrieb vor einer Stunde: Ja glaubst, die investieren ihre Zeit und ihre Expertise völlig umsonst? bearbeitet 21. Januar 2022 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb Gerade eben: Nein, das stimmt nicht, ich habe jedenfalls "Expertisen" ausdrücklich genannt: Es ging jedoch um ExpertInnenaussagen in Interviews, siehe den Krone-Artikel, und dahingehend auch um die angebliche Mediengeilheit von VirologInnen und der Bezahlung von Interviews. Nicht um Menschen wie Filzi im ORF. Wir können wieder aufhören, die Torpfosten zu verschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Geh hauts euch a paar "Schwurbler!" um die Ohren. Frag ma mal jemanden den wir alle kennen, der is zwar kein hochtotierter aber is fast schon so oft im ORF wie der Bundespräsident. @Hakuna Matata Arena wieviele Häuser im Bärental gehören dir jetzt dank dem ORF? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts