COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Legoman schrieb vor 55 Minuten:

Schau was gibts da großartig zu erklären, eine Impfung die nach dermaßen kurzer Zeit nachlässt kann nicht der tolle Gamechanger sein findest nicht? Mittlerweile wird von 4ter Impfung für ältere gesprochen ich mein wieviel willst denn injiziert bekommen bist du es auch checkst das sie nicht so toll ist?

Ich verstehe ja euren Frust, Impfung Schrott, Impfpflicht Schrott der wahre Gamechanger ist die Durchseuchung . Und zwar jetzt mit Omikron.

Die Impfungen sind hochwirksam beim Verhindern schwerer Krankheitsverläufe, selbst bei nur zwei Dosen und bei längerem Zurückliegen der letzten Dosis. Im Sommer 2020 hätte das jeder mit Handkuss genommen, denn das ist im Prinzip genau das, wofür die Impfung primär entwickelt wurde! Zumal es Boosterimpfungen gibt, welche den Schutz auch vor Infektionen nochmals drastisch erhöhen. Und selbstverständlich werden weitere (angepasste) Impfungen kommen, und ich sag dir was - ich bin dankbar dafür! Eure Panik vor der Impfung ist so lächerlich, wie deinwsgleichen sich mit Scheinargumenten hin und her windet, um ja nicht impfen zu müssen:facepalm:

Jetzt hofft ihr ja, dass "dank" Omikron keine Impfflicht kommt weil es die "Durchseuchung" gibt. Da muss ich dich aber enttäuschen, eine Durchseuchung gibt es auch mit Omikron nicht in absehbarer Zeit, es wird davon ausgegangen, dass die jetzige Omikron-Welle bei 10-20% infizierten wieder abnimmt. Und selbst wenn natüelich trotzdem viele durch Omikron immun werden, so ist es gut möglich, dass dies bei der nächsten Variante genau gar nix bringt. Eine Impfung hingegen kann relativ schnell angepasst werden, ein Genesenenstatus nicht.

Findet euch damit ab, die nächsten Jahre werden Corona-Auffrischungsimpfungen eine wichtige Rolle spielen. Je früher ihr Schwurbler das für euch selbst akzeptiert, umso schöner wird euer Leben wieder werden. Muss ja furchtbar sein, permanent mit abstrusen Verschwörungen und dem zwanghaften Zurechtbiegen von "alternativen Fakten" konfrontiert zu sein. Früher oder später rennts ihr alle mitm Voglhäusl umd Milch, denn euer von Paranoia getriebener Wunsch, die Impfungen würden bald als unzuverlässig gelten und nach der "Omikron-Durchseuchung" ist im April alles vorbei wird sich schlichtweg nicht erfüllen. Die Pandemie wird (leider) weitergehen, aber ihr habt nach wie vor die Wahl, die Realität anzuerkennen und euch dank Impfung wieder zurück in die Gesellschaft zu bringen (im wahrsten Sinne, denn ohne 2G sieht man in absehbarer Zeit zurecht kein Stadion, Wirtshaus oder immer öfter auch ein anderes Lsnd nimmer) oder aber die nächsten Monate/Jahre von Paranoia und Verschwörungstheorien zerfressen euch selbst (!) immer mehr von der Gesellschaft zu entfernen und eure Entwicklung hin zu dubiosen Sonderlingen weiter zu treiben.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ehrlich beeindruckt, dass ihr noch immer einem/jedem deklarierten Feind der Wissenschaft mit fundierten, Fakten-basierten, zeitaufwendigen und tadellos formulierten Postings antwortet. Das verdient absolut Respekt!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Weil wir gerade im Büro gesprochen haben hinsichtlich der neuen Regelung, dass 3-fach Geimpfte keine Kontaktpersonen mehr sind ... Wie wird das bei euch in den Betrieben gehandhabt? Wir haben nämlich heute schon einen Symptomlosen bei uns in einem Team, der am Wochenende Kontakt mit seinen ungeimpften, nun positiv getesteten Eltern hatte, selber aber 3-fach geimpft ist ... Bleibt jetzt mal im HO. Aber wie wir jetzt mit freitesten oä tun, wissen wir noch nicht wirklich. :sleep:

Bei uns hat es auch schon bis dato die Regelung gegeben, dass alle Personen, die Kontakt mit einem positiven hatten mind. 10 Tage lang ab Kontakt im HO bleiben sollen (auch wenn man nur K2 war, weil geimpft oder aufgrund von Kontakt zu einer K1). Die Vorgesetzten hatten dafür zu sorgen, dass die betreffenden Personen mit ausreichend Arbeit bzw. Arbeitsmitteln versorgt werden (die meisten Mitarbeiter bei uns arbeiten zumind. 50% ihrer Zeit im Labor) u.U. sogar mit Switch der Arbeiten (MA übernehmen die Auswertung eines Kollegen, während dieser die Aufarbeitung / Messung im Labor macht).

Wird auch jetzt so bleiben.

Wie das ganze aber in Produktionsbetrieben wo kein HO möglich ist, ablaufen soll, ist mir ein Rätsel. Der MA wird sicherlich nicht freiwillig seinen Urlaub opfern, der Betrieb wird nicht freiwillig bezahlte Freistellung gewähren. Ergo werden die MA in die Firma kommen und dort für Cluster sorgen. 

Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Brauchen die Schwurbler da einen aktuellen PCR-Test um arbeiten zu gehen? Wenn ja, wie machen die das in der Praxis? Zahlen die echt 3x die Woche für den Test?

Die kostenpflichtigen Tests in GER wurden schon längst (in November) wieder aufgehoben. Mit dem Ansteigen der Zahlen in der Delta Wella war das unbedingt erforderlich, weil sich sonst niemand mehr freiwillig getestet hab und es daher erst recht zu mehr Clustern gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Bei uns hat es auch schon bis dato die Regelung gegeben, dass alle Personen, die Kontakt mit einem positiven hatten mind. 10 Tage lang ab Kontakt im HO bleiben sollen (auch wenn man nur K2 war, weil geimpft oder aufgrund von Kontakt zu einer K1). Die Vorgesetzten hatten dafür zu sorgen, dass die betreffenden Personen mit ausreichend Arbeit bzw. Arbeitsmitteln versorgt werden (die meisten Mitarbeiter bei uns arbeiten zumind. 50% ihrer Zeit im Labor) u.U. sogar mit Switch der Arbeiten (MA übernehmen die Auswertung eines Kollegen, während dieser die Aufarbeitung / Messung im Labor macht).

Wird auch jetzt so bleiben.

Wie das ganze aber in Produktionsbetrieben wo kein HO möglich ist, ablaufen soll, ist mir ein Rätsel. Der MA wird sicherlich nicht freiwillig seinen Urlaub opfern, der Betrieb wird nicht freiwillig bezahlte Freistellung gewähren. Ergo werden die MA in die Firma kommen und dort für Cluster sorgen. 

Bei uns ist es eh auch so, dass 95% der Arbeit im HO ebenfalls erledigt werden kann und der Dienstgeber durch Corona jetzt einen Wandel hin zur Ermöglichung des HO gemacht hat, dh das dringende Problem haben wir auch nicht, aber wie du sagst, wäre es interessant, wie die Betriebe, bei denen HO nicht so ohne weiteres möglich ist, das handhaben (sollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

In Wien wurden am Wochenende über 600K PCR Tests ausgewertet. Gestern 353K. Somit sind die etwas über 3,4K positiven Fälle eigentlich überhaupt nicht wild. 

Geil und trotzdem hatte ich das Ergebnis in <10 Stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Jeder halbwegs intelligente Arbeitgeber wird die Leute freistellen und daheim lassen. Lieber es sitzen 10-20% freigestellt zu Hause als 50% sind krank und die Prodkution ist gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Jeder halbwegs intelligente Arbeitgeber wird die Leute freistellen und daheim lassen. Lieber es sitzen 10-20% freigestellt zu Hause als 50% sind krank und die Prodkution ist gefährdet.

Wieviele besonders "intelligente" Arbeitgeber wir in Österreich haben, hat man in den letzten 2 Jahren gesehen. Gab doch immer wieder Meldungen a la der Chef sagt man soll bloß keine Kollegen als Kontaktpersonen angeben, solange der Absonderungsbescheid nicht vorliegt, darf man nicht daheim bleiben. Als Tirol in der Delta Welle das CT aufgegeben hat und Kontaktpersonen, solange diese nicht positiv waren, nicht mehr getestet hat, mussten Lehrer dennoch in die Schule kommen, obwohl deren Partner oder Kinder positiv waren. 

Von daher wundert mich diesbezüglich gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

nein, bei meinem Glück hol ich mir als Erster die Pi Variante, die zur Impotenz führt

Du bist Sturm Fan, bist du das dann nicht sowieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 50 - 18.938 - 2.614.586 - 0,72%
KW 51 - 14.690 - 2.575.010 - 0,57%
KW 52 - 23.253 - 3.896.932 - 0,60% (inkl. Test Nachmeldungen)
KW 01 - 62.078 - 3.000.040 - 2,07%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag