COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Brauchen die Schwurbler da einen aktuellen PCR-Test um arbeiten zu gehen? Wenn ja, wie machen die das in der Praxis? Zahlen die echt 3x die Woche für den Test?

Zitat

Wer das Betriebsgelände betreten will, muss einen Nachweis über seinen Impf- beziehungsweise Genesenenstatus oder einen aktuellen Negativ-Test vorlegen. Ausnahmen gelten nur, wenn unmittelbar vor Ort ein Test- oder Impfangebot wahrgenommen wird. Verstöße werden auf Seiten der Arbeitgeber und der Beschäftigten mit einem Bußgeld geahndet und können für Beschäftigte arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Arbeitgeber sind verpflichtet, zweimal pro Woche ein Testangebot zu unterbreiten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nun sitzen die Kinder wieder den ganzen Tag mit FFP2-Maske im Unterricht und werden drei Mal die Woche getestet. Währenddessen scheißen erwachsene Männer unter den Augen der Polizei weiterhin auf alle Regeln. This is Austria. 

 

ja, alles beidln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Nun sitzen die Kinder wieder den ganzen Tag mit FFP2-Maske im Unterricht und werden drei Mal die Woche getestet. Währenddessen scheißen erwachsene Männer unter den Augen der Polizei weiterhin auf alle Regeln. This is Austria. 

 

WTF... aber beim Kinder abschieben ist sie gut die Polizei... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
limessuperior92 schrieb vor 13 Stunden:

wer hat noch nie die Maske kurz ans Kinn runtergeschoben? Also ein Foto alleine sagt da echt gar nix aus.

Joke schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab beim Heimflug aus dem Urlaub 2020 nach mehreren Stunden mit nervigen Kindern am Flughafen und im Flugzeug selbst mir gedankenlos mal die Maske runtergezogen, wie ich mit einem der Quälgeister aufs Klo gegangen bin. Sofort hat's aus dem Heck der Maschine in Wehrmachts-Ton gerufen: "DAS IST EIN DEUTSCHES FLUGZEUG UND IN DEUTSCHEN FLUGZEUGEN HERRSCHT MASKENPFLICHT!!!"

PjotrTG schrieb vor 11 Stunden:

Man muss sich überlegen, wie katastrophal das Personal dort sein muss, wenn das deren Chefin ist.

ÖVP-Ticket halt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Wenns jetzt nicht den ganzen Morgen bis um 8 nur raschelt in den Laboren wirds ein recht knappes Rennen ob wir knapp 4 stellig sind oder doch knapp 5 stellig sind...

Meine persönliche aktuelle Prognose ist jedoch das wir so 10,3-10,8k haben werden. 

 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+10.842 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.789

Knapp aber doch drüber :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab beim Heimflug aus dem Urlaub 2020 nach mehreren Stunden mit nervigen Kindern am Flughafen und im Flugzeug selbst, mir gedankenlos mal die Maske runtergezogen, wie ich mit einem der Quälgeister aufs Klo gegangen bin. Sofort hat's aus dem Heck der Maschine in Wehrmachts-Ton gerufen: "DAS IST EIN DEUTSCHES FLUGZEUG UND IN DEUTSCHEN FLUGZEUGEN HERRSCHT MASKENPFLICHT!!!"

So weit rauf sollen Sie die Maske ziehen, SO WEIT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

So weit rauf sollen Sie die Maske ziehen, SO WEIT!

Ich weiß es jetzt nimmer so ganz.... Ist jetzt die Maskenpflicht entsprechend deines Kommentars sowas wie Nazikram oder Klenk nur ein schwurbelnder Covidiot weil er die Maske nicht über die Nase gezogen hat? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

So weit rauf sollen Sie die Maske ziehen, SO WEIT!

:lol::lol::lol:

Ich wollte ja sagen, dass wir mit etwas Glück auch einen DEUTSCHEN FLUGHAFEN finden, der schon fertig gebaut ist. Leider ist mir das natürlich erst Stunden später vorm Einschlafen eingefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Weil wir gerade im Büro gesprochen haben hinsichtlich der neuen Regelung, dass 3-fach Geimpfte keine Kontaktpersonen mehr sind ... Wie wird das bei euch in den Betrieben gehandhabt? Wir haben nämlich heute schon einen Symptomlosen bei uns in einem Team, der am Wochenende Kontakt mit seinen ungeimpften, nun positiv getesteten Eltern hatte, selber aber 3-fach geimpft ist ... Bleibt jetzt mal im HO. Aber wie wir jetzt mit freitesten oä tun, wissen wir noch nicht wirklich. :sleep:

Bei uns heißt es klar, wenn möglich immer daheim bleiben, sollte jemand (aus welchen Gründen auch immer) ins Büro müssen/wollen nur mit (negativen) PCR test vom vortag. 

 

Meiner Meinung nach sollte jemand, auch wenn er geboostert ist, vernünftig genug sein, daheim zu bleiben und halt öfter testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach sollte jemand, auch wenn er geboostert ist, vernünftig genug sein, daheim zu bleiben und halt öfter testen

Nein. Unter der Prämisse dass sowieso jeder früher oder später zwangsläufig in Kontakt mit dem Virus kommt hol ich mir den Scheiß lieber einige Wochen nach meiner 3. Impfung da zu diesem Zeitpunkt wohl das Risiko eines schweren Verlaufs am geringsten ist und womöglich eine 3 fach Impfung + Omicron Infektion den bestmöglichen Schutz für die nächste Zeit bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.