COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Das einzig relevante sind die Spitalszahlen. Die täglichen Fallzahlen kann man eigentlich einstampfen, machen jeden nur deppat. 

jein, es gibt halt weiterhin einen zusammenhang zwischen fallzahlen und spitalszahlen. hohe fallzahlen führen somit - zeitlich versetzt - auch zu hohen spitalszahlen, wenngleich schwierig abzuschätzen ist, wie dieses "hoch" sein muss bzw sein wird.

aber die spitalszahlen fallen nicht vom himmel, sondern vorher findet die infektion statt. daher ist das weiterhin ein wichtiger indikator. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Jetzt trifft man auch working poor schon im schwurbler eck an. Leicht schwingt sich die fake news keule

hihi, du bist noch neu im asb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wienzer schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ihr ganzes Interview (noch) nicht in voller Länge gehört, aber der kurze Ausschnitt von dem Gespräch, welcher im Ö1 Journale eingespielt wurde, hatte was richtiges. Da ging es um die möglichen erheblichen Langzeitfolgen eines - auch milden - Verlaufes...weil Covid eben auch das Nervensystem angreift und das in einigen Jahren zu einem großen Problem für die Leute werden kann. 
Nur wie man das bei Omicron ohne LD wie aus dem März 2020 verhindern könnte ist mir schleierhaft. Und auch mit einem solchen LD verschiebt man das Problem maximal um ein paar Wochen bzw. Monate mit erheblichen Schäden. Mittlerweile bin ich, da sich Covid-19 so stark verändert hat und auch aus mangels an Alternativen, im Team Durchseuchung. Und wenn man sich den letzten NDR Info Podcast vom Drosten anhört, geht man vor allem als geboosterter sehr entspannt in die nächste Zeit. Natürlich nur wenn man kein Kind unter 5 Jahren hat. 

Jein. Drosten hat schon vor langer Zeit gesagt, dass Virus wird bleiben. Man wird geimpft, infiziert sich usw und irgendwann gibts viel Immunität bzw wird sich das Virus abschwächen. Also grundsätzlich sehe ich dann keinen Punkt, Panik vor (Durchbruchs)infektionen zu schüren wenns keine Alternative gibt. Dann gibts noch Kinder <6 Jahre. Da bin ich halt der Meinung, dass es halt schon so ist- je gefährlicher ist es je älter, dicker und kränker man ist. Und auch eine Doppelimpfung wird kleine Kinder nicht vor Infektionen bewahren. Kann mich nicht erinnern, dass wir jedes Jahr eine Maskendiskussion führen um Kleinkinder gegen RSV zu schützen (zB https://amp.heute.at/s/mediziner-schlagen-alarm-rsv-heuer-schlimm-wie-nie-100176813). Da stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Und die Keule „Nervenerkrankung“ ist halt dann nur mehr reine Panikmache. 

Besser wäre es meiner Ansicht nach gewesen, auf die beschämende Impfquote >50 hinzuweisen (im Vgl zu anderen Ländern). Und Maßnahmen dagegen zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
svried1990 schrieb vor 34 Minuten:

Hey, rudere zurück, sowas gibts nur im innviertel! Nur in meiner bubble gibts des, sonst nirgends in ganz österreich!!!!

Behaupten zumindest die asb eliten hier herinnen

jaja immer diese Bekannten. Hab da auch einen, von dessen Freund der Vater, als einziger ungeimpft in seiner Familie und strikter Impfverweigerer. Die letzten Worte zu seinem Sohn waren "Ich will nicht, dass sie mich am Bauch drehn, denn die sterben alle". Der Unterschied ist, die 9 Kollegen werden es hoffentlich gut überstehen, sofern es sie überhaupt gibt. Der Vater ist mit Mitte 50 völlig unnötig verstorben und es ist die Realität.

Du lebst eh in keiner Bubble, gibt leider zu viele Idioten wie dich :winke:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Das ist der richtige Weg! I-Tüpferl reiten bei geimpften, aber die Schwurbler streicheln wir für ihr trotziges Verhalten :facepalm:

man macht mit solchen geschichten leider viel kaputt, völlig richtig erkannt. dass der fehler der vorzeitigen impfung passiert ist, ist ja ok (da sind ja beide parteien schuld), aber dann sollte man halt eine lösung anbieten. dann kommt das gar nicht in die medien und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

jaja immer diese Bekannten. Hab da auch einen, von dessen Freund der Vater, als einziger ungeimpft in seiner Familie und strikter Impfverweigerer. Die letzten Worte zu seinem Sohn waren "Ich will nicht dass sie mich am Bauch drehn, denn die sterben alle". Der Unterschied ist die 9 Kollegen werden es hoffentlich gut überstehen, sofern es sie überhaupt gibt. Der Vater ist mit Mitte 50 völlig unnötig verstorben und es ist die Realität.

Du lebst eh in keiner Bubble, gibt leider zu viele Idioten wie dich :winke:

Es gibt auch viele idioten wie du einer bist ❤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

svried1990 schrieb Gerade eben:

Es gibt auch viele idioten wie du einer bist ❤

sind gottseidank die mehrheit in österreich und auch im innviertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

man macht mit solchen geschichten leider viel kaputt, völlig richtig erkannt. dass der fehler der vorzeitigen impfung passiert ist, ist ja ok (da sind ja beide parteien schuld), aber dann sollte man halt eine lösung anbieten. dann kommt das gar nicht in die medien und passt.

Aber hey.... wer letztes Frühjahr nach 22Uhr beim weggehen und nicht erst nach abgemessenen 50m vom Ausgabeort etwas zu sich genommen hat durfte sich halt auch über ein "I-Tüpferl" von 150€ freuen. 

Weil furschrift ist furschrift! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten:

Gilt die Maskenpflicht dann bei Demos im freien?

Galt doch bisher schon und hat keinen interessiert. Warum sollte sich das nun ändern? Man könnte natürlich beginnen das Virus mit Hochdruck aus der Demo zu vertreiben. Solche Wasserwerfer liefern anscheinend bis zu 20bar :augenbrauen:

SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

Das einzig relevante sind die Spitalszahlen. Die täglichen Fallzahlen kann man eigentlich einstampfen, machen jeden nur deppat. 

Aber warum steigen unsere Zahlen dann nicht exponentiell im Vergleich zu den andern Omi-Ländern. 

Entweder sind so viele Geimpfte symptomlose Patienten und gehen deswegen nicht testen. Die würden eventuell bei betrieblichen Testungen auffallen. Oder das CT funktioniert überhaupt nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 16 Minuten:

Aber warum steigen unsere Zahlen dann nicht exponentiell im Vergleich zu den andern Omi-Ländern. 

Entweder sind so viele Geimpfte symptomlose Patienten und gehen deswegen nicht testen. Die würden eventuell bei betrieblichen Testungen auffallen. Oder das CT funktioniert überhaupt nicht :ratlos:

naja, im gegensatz zu anderen (nicht allen!) ländern waren wir vor kurzem noch voll in der delta-welle. 

zudem haben wir bei den boostern ordentlich was bewegt (und die sind gerade voll wirksam).

aber reden wir in einer woche weiter, dann wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 13 Minuten:

Galt doch bisher schon und hat keinen interessiert. Warum sollte sich das nun ändern? Man könnte natürlich beginnen das Virus mit Hochdruck aus der Demo zu vertreiben. Solche Wasserwerfer liefern anscheinend bis zu 20bar :augenbrauen:

Ist das jetzt in der 6. MVO auch noch so? 

Gestern beim überfliegen des Bereichs Veranstaltungen wärs mir garnicht aufgefallen.... Auch der 2m Abstand zu Personen eines anderen Haushalt is mir nicht aufgefallen. 

Uhh grad das klein gedruckte gesehen...  Ja bei Veranstaltungen ber Z2 (Versamlungsrecht) ist auch im Freien ein Maske zu tragen. 

Allerdings is in der gesamten VO nirgends mehr geregelt das diese Maske eine eng anliegende Mund und Nase vedeckende Schutzmaske des Typ XY ist.... Sondern nur mehr das sie Schutzklasse FFP2 oder höher ohne Ventil entsprechen muss... Spitzfindige Juristen wie Pechmann&Co haben da sofort die "unternasenmasken" oder die FFP2 in der Hand als getragen legitimiert 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag