papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 32 Minuten: Dieses Elga-Zeug programmiert wohl ein frisch gefangener Informatik-Student in 2 Wochen runter und dann kommen sie mit technischen Problemen. Das ist halt auch nicht wahr. Manche stellen sich solche Entwicklungen ja sehr lässig und einfach vor. Wenn es robust, sicher und skalierbar sein und vor allem die nötige Compliance haben soll, dann vergehen schon weit mehr als deine 2 Wochen. Dadurch dass die Impfpflicht ja nicht erst seit heute im Raum steht, ist es aber trotzdem eine Farce, dass da noch kein Beistrich in Richtung technischer Umsetzung gesetzt wurde. bearbeitet 7. Januar 2022 von papomilano 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 iceman schrieb vor 1 Minute: jetzt ist auch klar warum mitglieder des " 1. Wiener Rückruderverein" mit sitz am ballhausplatz in letzter zeit ausgeschwärmt sind. diese inkompetenz ist nicht mehr zu ertragen. OidaFoda schrieb vor 1 Minute: die Grippe kennt das Immunsystem schon sein langer Zeit, daher ist es zumeist in einem grippalen Infekt geendet, die echte Grippe kann dich so richtig flachlegen bis hin zum Tod. Wie gefährlich Omi tatsächlich ist (für die Nichtvulnerablen) wird sich zeitnah herausstellen. Wenn es im Rahmen bleibt, müssen wir umgehend zur Normalität zurück Wie gefährlich es ist, wissen wir schon ganz gut. Die Gefahr geht von der unkontrollierten Ausbreitung und dahingehend Überlastung aus. Auch wird Omi durch seine wirklich imposante Verbreitung wohl neue Varianten begünstigen. Wenn wir von der Grippe sprechen reden wir übrigens von der Influenza, nicht grippalen Effekten. Omi zeigt ganz gut, wie wenig wir uns darauf verlassen können, dass die aktuelle Variante die "letzte" sein wird. Abgesehen davon wird auch die nächste Pandemie irgendwann kommen. Willst du dich dann wieder mit den Schwurblern streiten? Oder regeln wir das einfach per Gesetz, in Pandemien wird geimpft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 1 Stunde: Werden wir wenigstens Mückstein damit los? Der kann doch nix dafür. Hat sicher da Kurz die Hände im Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Endemie bedeutet btw *nicht* dass ein Erreger automatisch harmloser wird. Malaria, Typhus, Cholera sind gute Beispiele für endemische Krankheiten, welche ohne Impfung oder Behandlung keineswegs harmlos sind. Auch bei der Influenza gibt es mal sanftere, mal aggressivere Varianten. Ohne Impfung und/oder effektive medikamentöse Behandlung wird Covid-19 sehr wahrscheinlich zu den langfristig gefährlichsten endemischen Erregern gehören. bearbeitet 7. Januar 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 7. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 36 Minuten: Fuxxl schrieb am 6.1.2022 um 08:39 : Ich wette mit jedem der das möchte, dass 2022 niemand eine Strafe bekommen wird, weil er nicht geimpft ist Ich erneuere mein Angebot. Du würdest also bei einer Niederlage zu jedem Heimspiel deiner Austria ein Rapid Trikot tragen ? Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Januar 2022 langsam komm i mir vom ludwig und dem hacker verarscht vor. jetzt hab ich beim impfservice wien damals einen account gemacht für impfungen und dem mit meinem mein.wien.gv.at account verknüpft welcher ebenso mit handysignatur verknüpft ist. so nun will ich erstmalig mich zum testen anmelden. mangels qr code soll ich mich halt registrieren. gesagt getan. ich klick den scheiss durch. e-mail verifiziert, handynummer verifiziert. und beim bestätigen kracht es ab mit Fehler beim Durchführen der Vorregistrierung! na dann geh ich halt nicht testen und scheiss drauf, wenn die infrastruktur dermaßen verkackt und zum schmeissen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Da ist wohl das Fax verloren gegangen. Oder der Posteingang hatte einen "technischen Fehler" Spam Ordner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 7. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Endemie bedeutet btw *nicht* dass ein Erreger automatisch harmloser wird. Malaria, Typhus, Cholera sind gute Beispiele für endemische Krankheiten, welche ohne Impfung oder Behandlung keineswegs harmlos sind. Auch bei der Influenza gibt es mal sanftere, mal aggressivere Varianten. Ohne Impfung und/oder effektive medikamentöse Behandlung wird Covid-19 sehr wahrscheinlich zu den langfristig gefährlichsten endemischen Erregern gehören. Spekulativ, muss nicht zwingend sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Kern hat mal gesagt, dass Inszenierung die überwiegende Mehrheit der heimischen Politik ausmacht. Mitunter deshalb hat er sich auch als Pizzabote verkleidet. So ähnlich ist es bei GECKO auch. Nach unzähligen Monaten der Pandemie ist einer auf die Idee gekommen, dass man einen Verein mit einem irreführenden Kürzel braucht. Pandemie-Krisenstab etc wäre ja zu wenig griffig und fancy gewesen. Nachdem zuvor auch schon Experten eingebunden waren, weiß ich nicht, welchen Mehrwert GECKO bietet. Somit ist GECKO wie auch der Bundesheerler im Tarnanzug nur Inszenierung. Ja, beim Bundesheer gehört so ein Anzug zum Tagesgeschäft, aber Mückstein, Rendi und Reich treten als Mediziner auch nicht im weißen Kittel vor die Medien. Die Devise war wohl, dass schnell eine Kommission eingesetzt werden musste, weil das immer nach aktiven Handlungen klingt und der Krisenstab wie in anderen Ländern ein Mitglied mit militärischem Anstrich braucht, also einen Impf-General. https://kurier.at/politik/ausland/impf-oberfehlshaber-wo-und-wie-generaele-die-impfkampagne-fuehren/401824141 Schlussendlich sollte man aber nicht diskutieren, warum der Typ eine Uniform zur Inszenierung trägt, sondern was GECKO diesem Land wirklich bringt. bearbeitet 7. Januar 2022 von Strafraumkobra 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Spekulativ, muss nicht zwingend sein Richtig - genau wie Annahmen, dass Covid-19 nach Omi insgesamt in der epidemiologischen Senke verschwindet. Also generell keine gute Entscheidungsgrundlage, Vorsicht in den Wind zu schießen. Man darf sich wieder vor Augen halten, dass es um das (vorerst) jährliche/halbjährliche Verabreichen einer Spritze geht. Wenn die Gesellschaft an dieser Hürde scheitert, dann gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Geil das die ELGA GmbH als gesamtes mal vom Leisch selbst als die unfähige Saubande präsentiert wird die das wie und wo ihres Daseins nicht versteht. 😂😂😂 Da fühlt man sich gleich besser, wenn man sich schon vor Jahren bei dem Sauverein abgemeldet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 Miraval schrieb vor einer Stunde: Das österreichische Politsystem ist leider total hinüber. Für das Land wäre es das beste gewesen wenn die Regierung nach der Causa Kurz abgesetzt worden wäre und durch eine Expertenregierung, wie damals unter Bierlein, ersetzt worden wäre. Diese Expertenregierung hätte unpopuläre, für das Land jedoch nötige, Entscheidungen treffen können ohne an den nächsten Wahlkampf denken zu müssen. Die heutige Regierung handelt leider unter dem Slogan „nach der Wahl ist vor der Wahl“ und zieht ihre versprochenene Linie aufgrund der Angst vom Verlust von Wählerstimmen nicht durch obwohl die Experten in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Soziales sich ganz klar dafür aussprechen. Dazu kommt, dass die nötigen Maßnahmen auch an der eigenen Inkompetenz und nicht an der so oft gescholtenen Bürokratie oder dem Förderalismus scheitern. Es werden hier Beratungsgremien geschaffen, Experten miteinbezogen und große Ankündigungen getätigt ohne jedoch die Basics eines erfolgreichen Managements zu beherrschen. Ich arbeite selbst im Management und würde niemals nur auf die Idee kommen, große Ankündigungen zu veranstalten ohne mich zuvor mit allen beteiligten Stellen an einen Tisch gesetzt und alle möglichen Szenarien durchgedacht zu haben. Es wundert mich jedoch nicht. Man muss sich doch nur die Qualifikationen und die bisherigen Stationen der Regierungsmitglieder ansehen um zu verstehen, dass diese Menschen keinerlei Qualifikationen haben um in solchen Berufen sitzen zu dürfen. Diese Personen haben alle nur eine Qualifikation: das nötige Parteibuch und die nötige Loyalität ihrer eigenen Partei gegenüber. Dieses System muss nach Corona dringend überarbeitet werden. Allein wenn man sich ansieht welche Jungpolitiker bereits in den Startlöchern scharen die in ihrer Vita „Student“ als bisherige Berufsstationen angeben, weiß man, dass sich das in Zukunft nicht bessern wird. Darüberhinaus müssen auch die Kabinette hinter den Ministerien hinterfragt werden, die ja die eigentliche Arbeit der Politiker übernehmen. Auch dort zählt das Parteibuch mehr als die eigentliche berufliche Qualifikation. Früher war dies ein Problem von Klein -oder rechten Parteien. Da konnte man auch als Maurer vom Lokalpolitiker in das Parlament kommen. Heute schafft man das auch ohne weiteres in der stimmenstärksten Partei des Landes. Es ist in den letzten Jahren ein so unsäglicher qualikativer Verfall in der Politik zu beobachten, dass es mich für die nächsten Jahren nur noch graut. Das hat jetzt wenig mit dem schauen auf Wahlen zu tun. Des ist einfach die pure Unfähigkeit. Man schadet sich so aber wengistens selbst, denn jetzt sind die Leute pro Impfpflicht sauer, weil nix weitergeht und die anderen sind sowieso sauer, weil sie dumm äh dagegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Januar 2022 Mo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten: Wer sagt dir, dass Delta die letzte „gefährliche“ Variante war? Ja ich kann natürlich auch einen LD aussprechen für einen Erreger den wir noch garnicht kennen, oder wie meinst das jetzt? Natürlich hat sich das gelindere Mittel mit dem ein Staat agieren kann an der aktuellen Situation, deren Auswirkungen zu orientieren. Denn wer sagt denn das dieser Impfstoff überhaupt gegen das in Zukunft auftauchende "Omega" überhaupt hilft, dann wäre die Impfpflicht mit diesen Impfstoffen nämlich gar kein Mittel mehr das angemessen ist, es wär dann eine Sinnlose Geschichte die den Eingriff in den persönlichen Bereich eben nicht mehr rechtfertigt. Also das Spiel "was ist in Zukunft mit einer anderen Variante" lässt sich in beide Richtungen drehen wenn man es weiter denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 schooontn schrieb vor 3 Stunden: Etwas Offtopic - Ich habe ja mit Exekutionsrecht keine wirkliche Erfahrung, wie lange dauert es bis es echt zu einer Freiheitsstrafe wegen Nichtbezahlung eines offenen Verkehrsmandates kommt? Mehrere Jahre? Das kann ewig dauern. Zumindest liest man häufig von Leuten die schon unzählige Strafen haben und quasi monatlich wieder belangt werden - erst vor ein paar Tage der Inder mit über 130 offenen Strafen. Hutz schrieb vor 1 Stunde: ...und irgendein Programm, das mir zeigt, wer am 1.2.2022 noch nicht geimpft ist. Strafen kann ich später auch ausstellen Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Die Impfpflicht kann man klarerweise mit 1.2 einführen. Strafen wären ja ohnehin erst ab 15.3 vorgesehen gewesen. Ob man die Abfrage jetzt mit 15.3 oder mit 1.4 macht ist auch schon egal. Reinhard Steckin schrieb vor 52 Minuten: Sinnvoller wäre doch, wenn man den ganzen Schwurblern die Möglichkeit gibt, einen Zettel zu unterschreiben, der ihnen im Falle einer Corona Erkrankung eine Benachteiligung auf Intensivstationen bringt. Dann haben alle ihren Frieden... Die Schwurbler müssen keinen Zwang erleben und die Dodln in diesem Land werden weniger. Dito - bei Leuten wie Rutter, Klauninger, Küssel und Consorten verlieren wir niemanden wichtigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts