COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Miraval schrieb vor 16 Minuten:

lt. WKO-Info soll es außerdem ab 17.1. einen Lockdown geben. 

nix da mücke, jetzt werden die Schwurbler durchseucht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

Sag ich ja, aber es is ja logisch dass es nur auf die zweite Art funktionieren kann, wenn überhaupt. Nur is eine Spritze ein bisl was anderes als ein Autogurt, sonst gäbs nicht so emotionale Diskussionen

Ersteres war ja aber auch nie angedacht, wird nur von Schwurblern wie der MfG oder Kickl derart rhetorisch bezeichnet um Ängste zu schüren. Und ja, die Diskussion um die Impfpflicht is großteils emotional und wenig faktenbasiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich „droht“. Wenn es mal überlastet ist, ist es zu spät. Das ist ja ultima ratio. Ich verstehe deine Bedenken nicht. 

Schau es geht drum, dass alle anderen Lösungsweg ausgeschöpft wurden, und das sehe ich eben nicht. Bestes Beispiel die Impfprämie, die angeblich nicht durchführbar ist (in anderen, ärmeren Ländern geht das seltsamerweise, wenn man sich ein bisl in Europa umschaut) 

miffy23 schrieb Gerade eben:

Ersteres war ja aber auch nie angedacht, wird nur von Schwurblern wie der MfG oder Kickl derart rhetorisch bezeichnet um Ängste zu schüren. Und ja, die Diskussion um die Impfpflicht is großteils emotional und wenig faktenbasiert.

Ich hab das aber nie behauptet, ok? Ich weiss gar nicht wie wir von meinem Ausgangspost zu diesem Blödsinn gekommen sind. Versteh nicht was du gerade versucht mir zu beweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Schau es geht drum, dass alle anderen Lösungsweg ausgeschöpft wurden, und das sehe ich eben nicht. Bestes Beispiel die Impfprämie, die angeblich nicht durchführbar ist (in anderen, ärmeren Ländern geht das seltsamerweise, wenn man sich ein bisl in Europa umschaut) 

Für die Prämie gibt es auch Beispiele genug, die zeigen dass Geld ansich keine Änderung herbeiführt. Gleiches gilt auch für "mehr sachliche Information". Anreize und Information muss es selbstverständlich geben, immer mehr davon bitte, und hätte es davon mittlerweile vor fast JAHREN mehr gegeben, wäre die Diskussion wohl eine andere. Hat es nicht, und nun sind wir in der Situation dass man zu viele weder mit Information noch kleinen Zuckerln erreicht, es hilft nur die Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Für die Prämie gibt es auch Beispiele genug, die zeigen dass Geld ansich keine Änderung herbeiführt. Gleiches gilt auch für "mehr sachliche Information". Anreize und Information muss es selbstverständlich geben, immer mehr davon bitte, und hätte es davon mittlerweile vor fast JAHREN mehr gegeben, wäre die Diskussion wohl eine andere. Hat es nicht, und nun sind wir in der Situation dass man zu viele weder mit Information noch kleinen Zuckerln erreicht, es hilft nur die Pflicht.

Gut, lass ich jetzt einfach mal so stehen weil sonst dreht sichs unendlich. Ich sehe abgesehen davon momentan aber auch nicht die absolute Notwendigkeit einer Impfpflicht. Basierend auf den Infos, die uns gestern präsentiert wurden. 

Die Verfassungsministerin höchstpersönlich meinte vor zwei Wochen, man muss die Situation mit Omikron neu bewerten, und so wirds jetzt auch sein. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Du willigst ein, weil du stattdessen Geldstrafen bezahlen oder ersatzweise in den Häfn gehen musst, insofern kann mans wohl nicht freiwillig nennen, weiss aber nicht wie wir jetzt bei dem Thema gelandet sind

weil du zum modell der impfpflicht hier von körperverletzung gesprochen hast. und das kann man so sehen - vor allem, wenn man sie ablehnt, wird das schnell so gesehen - aber das ist keineswegs klar, dass dem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Etwas Offtopic - Ich habe ja mit Exekutionsrecht keine wirkliche Erfahrung, wie lange dauert es bis es echt zu einer Freiheitsstrafe wegen Nichtbezahlung eines offenen Verkehrsmandates kommt? Mehrere Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Nur is eine Spritze ein bisl was anderes als ein Autogurt, sonst gäbs nicht so emotionale Diskussionen

die gab's aber zum autogurt eh auch. damals halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb Gerade eben:

weil du zum modell der impfpflicht hier von körperverletzung gesprochen hast. und das kann man so sehen - vor allem, wenn man sie ablehnt, wird das schnell so gesehen - aber das ist keineswegs klar, dass dem so ist.

Es ist ein Eingriff in die körperliche Freiheit/Integrität/Unversehrtheit - nenne es wie du möchtest. Alles was ich sagen wollte, ist das dieser gerechtfertigt sein muss. Etwas, das uns eh allen klar sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Etwas Offtopic - Ich habe ja mit Exekutionsrecht keine wirkliche Erfahrung, wie lange dauert es bis es echt zu einer Freiheitsstrafe wegen Nichtbezahlung eines offenen Verkehrsmandates kommt? Mehrere Jahre?

Zuerst wird Exekution geführt, da ist bei solchen Beträgen bei sehr, sehr vielen Leuten etwas zu holen. Am schönsten über Lohnpfändung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb Gerade eben:

die gab's aber zum autogurt eh auch. damals halt.

Ich sehe zwischen der Pflicht, dir ein ein Pharmazieerzeugnis zu injizieren, und der Pflicht, beim Autofahren einen Textilgurt zu tragen, einen Unterschied. 

Obs "damals" Proteste in diesem Ausmaß gab, weiß ich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, da bin ich nicht auf dem laufenden. Was war mit deiner Mama? 

Verstorben. Die Entlassung von der Klinik Floridsdorf so sehr ich sie gelobt habe war nicht ganz koscher. Wurde mir in einem Zustand heimgebracht der absolut nicht so abgesprochen war und auch nicht möglich war sie auch wirklich zu pflegen, vor allen Trinken, Essen und Medikamente. Nach 4 Tagen und schlaflosen Nächten konnte ich nicht mehr und rief am 24.12. nochmal die Rettung. Die waren schon entsetzt wie man in dem Zustand jemanden entlassen kann. Hatte auch auf der linken Seite bei der Entlassung plötzlich Wasser. Die Hand wie vom Marshmallowmann. Und konnte kaum ein Wort sprechen. Im SMZ Ost konnte man dann nicht mehr viel tun. Schlussendlich am 2.1. um 21:30 verstorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich „droht“. Wenn es mal überlastet ist, ist es zu spät. Das ist ja ultima ratio. Ich verstehe deine Bedenken nicht. 

das ist ja de springende punkt -  wenn wir eine impfpflicht immer erst dann beschließen würde, wenn der hut brennt, dann ist der hut verloren, bis eine impfpflicht überhaupt beginnt. von der wirkung mal abgesehen. das ist natürlich eine präventive maßnahme, aber nicht einfach aus dem blauen heraus, sondern auf basis der erfahrungen, die wir in der jüngeren vergangenheit gemacht haben.

ganz abgesehen davon sind impfungen immer eine präventivmaßnahme (mit ausnahmen von impfungen, die man auch noch nach dem schadensfall verabreichungen kann wie es zb bei tollwut passiert, sofern man das dann noch als impfung bezeichnen darf und nicht schon als behandlung, aber das ist ja auch abhängig vom zeitpunkt und der erlaubt bei tollwut, dass der zeitpunkt auch etwas verzögert sein darf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag