pironi V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 3 Stunden: wie gesagt, das ist halt die frage. lieber depressionen und einen gesunden körperlichen zustand oder einen kaputten körperlichen zustand und darauf folgende psychische erkrankungen. also, lieber körperlich fit und geistig kaputt oder geistig und körperlich kaputt. Frage: Hast du schon mal eine Depression gehabt und woher weißt du so genau, dass man seelische Schäden immer gut behandeln kann? Und natürlich kann sich eine Depression über das gesamte Leben (meistens in Episoden) ziehen und sich obendrein auch auf den gesamten Körper negativ auswirken. Einfach nur polemischer Schwachsinn, den du da mit dem Aufwiegen von Krankheiten von dir gibst. Ich hätte es auch gerne, dass alle Eltern ihre Kinder impfen lassen, aber da das halt nicht möglich ist, muss ich leider so akzeptieren. Da gilt es dann andere Lösungen zu finden, um das Problem zu lösen. Mit Polemik wohl nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Am Tag der Übertragung auf den Tag genau 5 Monate. Die BH hat sich bei anderen, die bei der Party waren schon gemeldet und gesagt, dass es eher kein Omikron sei. Ich glaube aber, dass es fast Omikron sein muss, weil es massenhaft geboosterte und sogar eine die genesen ist und 3 Impfungen hatte, erwischt hat. Bei meiner Schwester wars auch Delta! Übertragen von Ungeimpfter mit CT knapp unter 30 -> eine Stunde Kontakt, 3 Personen angesteckt! 3x Geimpft, 2x Geimpft + Genesen und einmal Ungeimpft (Kleinkind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Unglaublich wie in den Skigebieten gefeiert wird,besonders in Tirol In Rest Österreich ist die Nachtgastro zu,was werden die sich denken wenn sie die Bilder aus den Tiroler Apres Ski Lokalen sehen wo überhaupt nicht Kontrolliert wird Die Zeche Zahlen halt bald alle Gastronomen in Österreich und auch sonst alle Menschen Und was werden Köstinger, Hört und Platter wieder sagen.....es wurde alles eingehalten und man hatte halt Pech Die drei gehören sofort aus ihren Ämtern gejagt Menschenleben egal, wichtig sind ihre Klienten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. Januar 2022 moerli schrieb vor 10 Minuten: Unglaublich wie in den Skigebieten gefeiert wird,besonders in Tirol In Rest Österreich ist die Nachtgastro zu,was werden die sich denken wenn sie die Bilder aus den Tiroler Apres Ski Lokalen sehen wo überhaupt nicht Kontrolliert wird Die Zeche Zahlen halt bald alle Gastronomen in Österreich und auch sonst alle Menschen Und was werden Köstinger, Hört und Platter wieder sagen.....es wurde alles eingehalten und man hatte halt Pech Die drei gehören sofort aus ihren Ämtern gejagt Menschenleben egal, wichtig sind ihre Klienten nur interesse halber. hast da links? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 20 Minuten: Bei meiner Schwester wars auch Delta! Übertragen von Ungeimpfter mit CT knapp unter 30 -> eine Stunde Kontakt, 3 Personen angesteckt! 3x Geimpft, 2x Geimpft + Genesen und einmal Ungeimpft (Kleinkind) Danke für die Info! Dass Genesene infiziert werden hat man bei Delta ganz selten gehört, aber dann ist es ja sogar bei euch doppelt passiert. Wer uns angesteckt hat, werden wir wohl nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 iceman schrieb Gerade eben: nur interesse halber. hast da links? Hier im Tirol Channel und auf Facebook sowie die Krone.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor einer Stunde: Es ist halt interessant, dass gerade die Leute, die am Meisten Probleme mit Maßnahmen haben, sich so für die Öffnung von allem aussprechen, weil Depressionen. Wenn man dann in andere Threads des Beisl schaut, dann sind genau die User für das aktuell beschissene Bildubgssystem, das Gräben vertieft, die hier am Lautesten für die Öffnung der Schulen schreien. Das ist heuchlerisch. Keiner will sie haben, nur entwickeln sich Depressionen nicht über Tage, sondern über Monate/Jahre. Daran sind nicht nur "daheim sitzen und wenige Kontakte haben" Schuld. Auf Twitter gelesen, dass sich Suizide auf Highschools reduziert haben, weil physisches Mobbin weg gefallen ist. Leider vergessen mir den Tweet zu speichern. An Depressionen erkrankt man nicht, weil man 2 Wochen die Schule länger zu lässt. Genauso wie die Kinder nicht wegen den 2 Wochen plötzlich einen enormen Mangel an Bildung bekommen, sondern weil unser Bildungssystem im Arsch ist und man noch im 18. Jahrhundert steckt. Weil man nicht das Geld für mehr Betreuung investiert bzw lieber in "Deutschklassen", die genau 0 bringen. Aber spätestens da ist dann im System alles in Ordnung und sind durch "Deutschklassen" entstehende mangelnde Integration kein Problem. Weil da geht es nur um Integration und nicht um psychische Gesundheit. Es gab Leute, die ohne Corona an Depressionen erkrankt sind, hat keinen wirklich interessiert. Interesse ist da, wenn es einem Opportun ist. Bildung wird am Meisten in Österreich vererbt, aber da wir eine dumme konservative Mehrheit im Land haben, wird sich daran nicht früh etwas ändern. Das ist halt ein Teil des Problems und nicht, dass die Kinder 2 Wochen länger daheim bleiben. Corona zeigt nur die Probleme auf, wobei für viele das schon längst offensichtlich war. Aber manch einer wählt ja als Lehrer Kurz, weil er sich von dem ernsthaft bessere Bedingungen erwartet. Fehlende Beistriche schenke ich euch. Ich sag dir mal was ich hab von 2017-2020 eine erfolgreiche Therapie gemacht (wegen Probleme mit meiner Mutter die dann zu ner Schweizer Sekte gegangen ist) Dank der Therapie bin ich die ersten Lockdowns nicht durchgedreht. Seit ende November musste ich dann wieder extrem kämpfen es gab in letzter Zeit dann Tage wo ich nur antriebslos herumlag und auf absolut gar nichts mehr lust hatte. Ohne die Therapie vor Corona hätte ich während den Lockdowns wahrscheinlich wirklich versucht was suzidales zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 Santuzzo schrieb vor einer Stunde: LOL Was hackeln dort dir Systemadministratoren? Wir haben all unsere Kunden mit on prem exchange am 01.01 zmittag wieder zum laufen gebracht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten: Danke für die Info! Dass Genesene infiziert werden hat man bei Delta ganz selten gehört, aber dann ist es ja sogar bei euch doppelt passiert. Wer uns angesteckt hat, werden wir wohl nie erfahren. War übrigens Blödsinn Schwester hat gerade von der BH erfahren das sie doch Omikron hat! Seit 29. erzählen sie ihr aber (Wien gurgelt und BH MD) das sie Delta hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 So morgen treffen sich also der Bundesheerkasperl und die kompetente Reich. Vor die Presse tretens dann aber erst am Donnerstag nach dem Ländergipfel. Als ob da morgen nicht wieder sowieso alles durchsickert Und oe24 und heute „HAMMER!!! Wegen Omikron- 5. Lockdown ab 10.1.fix Auch Schulen bleiben zu bis Ende Jänner“!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: War übrigens Blödsinn Schwester hat gerade von der BH erfahren das sie doch Omikron hat! Seit 29. erzählen sie ihr aber (Wien gurgelt und BH MD) das sie Delta hat Thx für die Info, solche Fehler passieren ja anscheinend öfters in letzter Zeit. Ich hoffe auch, dass es bei uns Omikron ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Thx für die Info, solche Fehler passieren ja anscheinend öfters in letzter Zeit. Ich hoffe auch, dass es bei uns Omikron ist. Die BH Tante meine die Analyse dauert bist zu 10 Tage, drum jetzt erst das Ergebnis! Keine Ahnung aber warum sie ihr bislang gesagt haben, es wäre Delta! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Admira Fan schrieb Gerade eben: Die BH Tante meine die Analyse dauert bist zu 10 Tage, drum jetzt erst das Ergebnis! Keine Ahnung aber warum sie ihr bislang gesagt haben, es wäre Delta! Bei den Kitzloch Mitarbeitern ist es ja ähnlich passiert. Zu den Kollegen haben die von der BH gesagt es sei eher Delta...aber genau die das wissen weiß halt auch niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Am Tag der Übertragung auf den Tag genau 5 Monate. Die BH hat sich bei anderen, die bei der Party waren schon gemeldet und gesagt, dass es eher kein Omikron sei. Ich glaube aber, dass es fast Omikron sein muss, weil es massenhaft geboosterte und sogar eine die genesen ist und 3 Impfungen hatte, erwischt hat. Angesichts des Skilehrer Clusters bei euch tippe ich fast auf Omikron. limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten: Bei den Kitzloch Mitarbeitern ist es ja ähnlich passiert. Zu den Kollegen haben die von der BH gesagt es sei eher Delta...aber genau die das wissen weiß halt auch niemand. Eure Proben werden ja zuerst im KH Zams analysiert. Die können dort aber nur sagen positiv / negativ. Erst im Anschluss gehen alle positiven an die Uni Innsbruck und die van Laer macht die Teilsequenzierung. Da mittlerweile aber die positiven schon die Kapazitäten der Sequenzierung übersteigen, werden die nur stichprobenartig analysiert, wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Stichprobe genommen wird (wahllos oder wählen sie eine Probe von eurem Cluster aus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Angesichts des Skilehrer Clusters bei euch tippe ich fast auf Omikron. Eure Proben werden ja zuerst im KH Zams analysiert. Die können dort aber nur sagen positiv / negativ. Erst im Anschluss gehen alle positiven an die Uni Innsbruck und die van Laer macht die Teilsequenzierung. Da mittlerweile aber die positiven schon die Kapazitäten der Sequenzierung übersteigen, werden die nur stichprobenartig analysiert, wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Stichprobe genommen wird (wahllos oder wählen sie eine Probe von eurem Cluster aus). Thx, und die Sequenzierung braucht ja noch deutlich länger. Dass gerade die eigene Probe analysiert wird, ist dann noch unwahrscheinlicher. Es deutet halt alles auf Omikron hin, ich glaube auch, dass bei uns fast nur mehr Omikron rum ist. Bei uns waren zu Saisonbeginn fast keine Fälle mehr, und ich glaube nicht, dass Delta groß importiert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts