matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 aXXit schrieb vor 7 Minuten: Das auf jeden Fall. Im März 40% weniger Herzinfarkte: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2056882-Raetseln-um-40-Prozent-weniger-Herzinfarkte.html Meine Theorie wär ja, weil deutlich weniger Stress in Kurzarbeit Werden wohl einige zu Corona dazugezählt worden?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 matthias1745 schrieb vor 14 Minuten: 82840 sind 2018 gestorben. 82300 sind 2019 gestorben. Was genau soll daran auffällig sein? Noch dazu wo man nicht mal weiß wieviele von den 300 tatsächlich an Corona gestorben sind! Woher wir wohl wissen das Motorradfahrer im Sommer und Skifahrer öfter im Winter an Unfällen sterben.... Woher wir wohl wissen das es nicht mehr Lungenentzündungen vorm März gab als sonst üblich.... Woher wir wohl wissen wieviele davon Selbstmörder oder Mordopfer waren.... Ich hoffe mit den wenigen Beispielen hab ich dir begreiflich machen können das die Sterbestatistik nicht rein die Summe der Toten ist aXXit schrieb vor 9 Minuten: Das auf jeden Fall. Im März 40% weniger Herzinfarkte: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2056882-Raetseln-um-40-Prozent-weniger-Herzinfarkte.html Meine Theorie wär ja, weil deutlich weniger Stress in Kurzarbeit Bei ner Petition dies genauer zu untersuchen hast meine Unterschrift. Ich denk auch das is der Grund... Allein schon der Stress den Bus zu erwischen oder wer weiß wielange im Stau zu stehen um ja mit der Stempelkarte um 7:59:59 und nicht erst um 8:00:01 einzuchecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Woher wir wohl wissen das Motorradfahrer im Sommer und Skifahrer öfter im Winter an Unfällen sterben.... Woher wir wohl wissen das es nicht mehr Lungenentzündungen vorm März gab als sonst üblich.... Woher wir wohl wissen wieviele davon Selbstmörder oder Mordopfer waren.... Ich hoffe mit den wenigen Beispielen hab ich dir begreiflich machen können das die Sterbestatistik nicht rein die Summe der Toten ist Bei ner Petition dies genauer zu untersuchen hast meine Unterschrift. Ich denk auch das is der Grund... Allein schon der Stress den Bus zu erwischen oder wer weiß wielange im Stau zu stehen um ja mit der Stempelkarte um 7:59:59 und nicht erst um 8:00:01 einzuchecken Es ging ja darum dass die 300 auf die Gesamtzahl nicht auffallen werden. Und um zu wissen wieviel an Corona sterben müsste man das halt auch mal herausfinden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 11. April 2020 Oldergod schrieb vor 28 Minuten: ich habe hier in letzter zeit wenig verfolgt. aber bei meinem billa werden mittlerweile die einkaufswägen nach abgabe desinfiziert und jeder hält sich an die maskenpflicht. edit: beurteilt natürlich nur anhand der leute die gleichzeitig wie ich einkaufen waren. Wird bei meinem hofer auch seit dieser Woche so gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. April 2020 zahi schrieb vor 25 Minuten: Nein. Die Leute einzuschüchtern, nicht mal das zu tun, was sie eigentlich dürfen! Wodurch genau fühlst du dich eingeschüchtert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2020 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Wodurch genau fühlst du dich eingeschüchtert? Wenn du nicht geschnallt hast, das es nicht um MICH geht, dann brauch ma eh ned weiter reden. Es gibt sehr viele die sich dadurch einschüchtern lassen. Einige Beispiele habe ich eh schon genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) WIeso dankt der shorty immer nur den Österreichern und Österreicherinnen? Was ist mit den Menschen, die eine andere Staatsbürgerschaft haben? Halten die sich nicht an die Maßnahmen? Hat man da mehr Infos? bearbeitet 11. April 2020 von eminem23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Es ging ja darum dass die 300 auf die Gesamtzahl nicht auffallen werden. Und um zu wissen wieviel an Corona sterben müsste man das halt auch mal herausfinden! Dann musst du dich in Zukunft bitte nicht erst kurz vor der Argumentations-"Niederlage" festlegen was du meinst. Du hast davon gesprochen das sie nicht auffallen,... Du hast sogar gefragt warum. Die Hypothese mit 3000 schieb ma mal auf die Seite, das is dir bei den Zahlen hoffentlich selbst schon aufgefallen Das tun sie weil die Sterbestatistik und ein Erkrankungsmonitoring (wo 300 mehr Tote mit Lungenerkrankungen relativ rasch auffallen) etwas anderes ist als eine Gesamtzahl (die durch die Auswirkungen/Sideeffects der Maßnahmen - so vermute auch ich - vermutlich dieses Jahr sogar weniger hoch sein könnte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Dann musst du dich in Zukunft bitte nicht erst kurz vor der Argumentations-"Niederlage" festlegen was du meinst. Du hast davon gesprochen das sie nicht auffallen,... Du hast sogar gefragt warum. Die Hypothese mit 3000 schieb ma mal auf die Seite, das is dir bei den Zahlen hoffentlich selbst schon aufgefallen Das tun sie weil die Sterbestatistik und ein Erkrankungsmonitoring (wo 300 mehr Tote mit Lungenerkrankungen relativ rasch auffallen) etwas anderes ist als eine Gesamtzahl (die durch die Auswirkungen/Sideeffects der Maßnahmen - so vermute auch ich - vermutlich dieses Jahr sogar weniger hoch sein könnte) Also sind alle 300 infolge einer lungenerkrankung gestorben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2020 Die Tiroler Zahlen werden wohl wie erwartet einen größeren Anstieg bei den Infektionszahlen bringen. Zumindest kann man davon ausgehen, dass ein Großteil davon keine Spitalsbehandlung benötigen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Dann musst du dich in Zukunft bitte nicht erst kurz vor der Argumentations-"Niederlage" festlegen was du meinst. Du hast davon gesprochen das sie nicht auffallen,... Du hast sogar gefragt warum. Die Hypothese mit 3000 schieb ma mal auf die Seite, das is dir bei den Zahlen hoffentlich selbst schon aufgefallen Das tun sie weil die Sterbestatistik und ein Erkrankungsmonitoring (wo 300 mehr Tote mit Lungenerkrankungen relativ rasch auffallen) etwas anderes ist als eine Gesamtzahl (die durch die Auswirkungen/Sideeffects der Maßnahmen - so vermute auch ich - vermutlich dieses Jahr sogar weniger hoch sein könnte) Ich habe mich von Anfang an festgelegt und ich denke jeder hat es verstanden. Wenn ich schreibe dass die 300 Toten am jahresende nicht auffallen ist wohl klar, dass das gesamte Jahr zählt. Aber du findest überall irgendwas was du anders interpretierst als alle anderen. War schon bei kurz und den Kosten der Masken so. War bei der 3,5 fachen Anzahl der positiven so. Und ist halt da auch wieder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 11. April 2020 eminem23 schrieb vor einer Stunde: Wer geht bitte am Samstag einkaufen? Das erledigt man schon vorher Das hab ich meiner heute auch erklärt als wir vorm Eurospar waren. Ganze Familie ist eh jeden Tag daheim und ich darf dann mit ihr heute fürs Wochenende einkaufen gehen. War gleich doppelt motiviert als ich gesehen hab das alle Wagerln wegwaren, sind dann halt ohne rein, drinnen natürlich voll was los... Sind dann noch zum Hofer, obwohl Parkplatz auch recht voll, hat sich das drinnen doch gut verlaufen und nur vorm Kassa Bereich kommt da wer näher, weil man halt vorm Kühlregal steht, wenn die Schlange länger ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 44 Minuten: Woher wir wohl wissen das Motorradfahrer im Sommer und Skifahrer öfter im Winter an Unfällen sterben.... In manchen Ländern wird derzeit jeder mit Motorradführerschein als toter Motorradfahrer gezählt, auch wenn er beim Skifahren verunglückt. eminem23 schrieb vor 14 Minuten: WIeso dankt der shorty immer nur den Österreichern und Österreicherinnen? Weil ihn nur die auch wählen können. Rest ist nur zum Spargelstechen da. bearbeitet 11. April 2020 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 11. April 2020 LiamG schrieb vor 1 Stunde: gibt hier im Forum gar nicht so wenige, die ihre Nachbarn oder andere anzeigen wollen; und ja, natürlich überspitzt formuliert, um die Unsinnigkeit zu zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 J.E schrieb am 21.3.2020 um 23:51 : du weißt genau, dass die Dimension im Endeffekt die gleiche sein wird, wie jedes Jahr, mit vlt. marginaler zahl nach oben es werden nicht wesentlich mehr sterben als in den Vorjahren Der Koch schrieb am 22.3.2020 um 08:24 : Diese Behauptung ist falsch, verdammt falsch, quasi schon Erfindung denn sie scheitert an den Zahlen. derkoch rudert retour, jetzt sinds gar weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts