COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Gestern auf Sky Contagion gesehen. Den Film sieht man mit der aktuellen Situationen mit ganz anderen Augen. Erschreckend ähnlich mit der heutigen Situation.

Auf Sky,die haben ihn doch Rausgenommen,der sollte auf Sky Film vor zwei Wochen laufen.

Wo und auf welchen Sender (Zeit)  war der Film Gestern?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lonelycowboy schrieb vor 1 Stunde:

Ja, deshalb sollten sich "die am Land mit Garten" net anscheissen, wenn in Zukunft nur mehr diejenigen in der Stadt mit dem Auto fahren dürfen, die dort wohnen. Deal?

Überhaupt kein Problem, wenn ich nach Wien fahre, (Stadiongang natürlich die Ausnahme), stelle ich die Karre meistens Wolf in der Au ab bis ich wieder Abreise :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 49 Minuten:

Und ja eine todesrate von 0,3 % wäre halt doch deutlich weniger als die 2-3% die befürchtet wurden!

jo, wäre. 

aber das weiß man eben noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Auf Sky,die haben ihn doch Rausgenommen,der sollte auf Sky Film vor zwei Wochen laufen.

Wo und auf welchen Sender (Zeit)  war der Film Gestern?

Danke

On Demand geschaut. Gehe einfach auf Suche und gib den Film ein. War gestern zum Abruf verfügbar. Auch heute noch. Im Sky Cinema Paket.

Contagion.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
zahi schrieb vor 44 Minuten:

Im übrigen darf die Polizei jetzt wegen Verstoß gegen Schutzmaskenpflicht (25 Euro) und Nichteinhalten von Ausgangsbeschränkungen usw. (50 Euro) Organstrafmandate/Anonymverfügungen ausstellen. Im Gegensatz zu Anzeigen, kann man dagegen, so weit ich weiß, keinen Einspruch erheben, wenn sie bezahlt sind. Ein Schelm, wer böses denkt...

https://www.derstandard.at/story/2000116769492/verstoss-gegen-maskenpflicht-kostet-25-euro

Willkommen im Polizeistaat, jetzt freuen sich die Denunzianten, bald werden sich wohl Familienmitglieder gegenseitig anzeigen; warte jetzt nur noch darauf, dass die Raiffeisenbank App Pflicht wird; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

So lustig? Nagut dann lach ich halt mit

Wennst was Lustiges sehen willst, kannst dir die Disziplin am Dienstag in und vor den Läden mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Im Prinzip hat er aber auch nicht gänzlich Unrecht. 

Wirklich einen Grund nicht rauszugehen gibt's nicht, herrscht ja keine ansteckungsgefahr so man sich an den sicherheitsabstand hält.

Und früher oder später wird's auch darauf hinauslaufen, dass es als einzige Massnahme der Abstand bleibt. Evtl noch die Masken dazu, die zwar nicht viel bringen aber die Leut zumindest beruhigen.

Eh nicht deswegen frage ich ob der Satz verstanden wurde.... Und nicht nach irgendwelchen Paragraphen. 

Dabei geht's um die soziale Kompetenz um Vorbildwirkung und Lawieneneffekte. 

Das man sich 24/7 und am besten mit runter gelassener Jalousie verbarikatieren und die Tür nicht geöffnet werden darf steht weder im Erlass, noch hier im Forum noch in dem Bild. 

Bei nem Raubüberfall oder nem Bankraub stellt man sich ja auch ned - bzw weils bei der Erkrankung andere treffen könnte, dann jemand anderen - vor den Lauf  zitiert das Waffen- oder Strafgesetzbuch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
eminem23 schrieb vor 59 Minuten:

Was ist daran lustig? Ich ziehe meinen Hut vor dem überwiegenden Teil der österreichischen Bevölkerung....

Ich seh das differenziert. Die ersten paar Tage hat richtig gut geklappt. Ich vermute allerdings, dass die Ladenschließungen einen großen Teil zur beruhigten Öffentlichkeit beigetragen haben. Den Unterschied sehen wir dann nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

On Demand geschaut. Gehe einfach auf Suche und gib den Film ein. War gestern zum Abruf verfügbar. Auch heute noch. Im Sky Cinema Paket.

Contagion.jpg

Bei Sky über Magenta find ich nix

Gibt es wohl nur wenn man direkt bei Sky ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Die Untersuchung vom streeck spricht schon sehr dafür 

und warum man diese hinterfragen kann/soll/muss, hab ich dir gestern aufgezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.diepresse.com/5798542/was-die-betretungs-verordnung-wirklich-verbietet-und-was-nicht?fbclid=IwAR3ToJiiQEHyonGbLNjM85P3-kdcrtUHACXbN65m2dEvQxKhjYVB9F00pEo#kommentare

Zitat

Österreich muss auch in der Covid-Krise ein Rechtsstaat bleiben. Dem widerspricht die neue Art von Rechtssetzung via Pressekonferenz und Twitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Heute geht es zu rund um die Supermärkte und auf den Straßen. Brutal. Bin grade eine Runde gegangen, da merkt man nur an den Masken, dass nicht normaler letzter Einkaufstag vor einem Feiertag inkl. Verwandtschaftsfeiern ist.

Aber zumindest die Masken dürften mittlerweile von den meisten als normal angesehen werden. Vielleicht wird der MNS bald ja noch zum Modeaccessoire. :davinci:

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

die Zahlen schauen gut aus bei uns, fast die Hälfte der Erkrankten ist bereits genesen, wir haben insgesamt knapp über 300 Tote, was statistisch gesehen niemand merken würde und es wird kein Massensterben geben bei uns, das steht jetzt langsam aber sicher fest; das gibt es nur wenn sich der Virus ungebremst ausbreitet, aber davon sind wir weit entfernt; langsam wäre es Zeit, dass sich die Regierung eine Strategie überlegt, wie es langfristig weitergehen soll; aber ja, warten auf Godot ist auch eine Lösung

Screenshot_20200411-122408.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Heute geht es zu rund um die Supermärkte und auf den Straßen. Brutal. Bin grade eine Runde gegangen, da merkt man nur an den Masken, dass nicht normaler letzter Einkaufstag vor einem Feiertag inkl. Verwandtschaftsfeiern ist.

Naja, sind ja jetzt 2 freie Tage. Da bricht schon mal die Nahrungsmittelversorgung zusammen :=

aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Aber zumindest die Masken dürften mittlerweile von den meisten als normal angesehen werden. Vielleicht wird der MNS bald ja noch zum Modeaccessoire. :davinci:

NIEMALS seh ich diese Drecksmasken als normal an. Ich trag sie, ja, weil ich muß, aber nicht, weil ich will (und jetzt: bitte haten) :mad: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag