Gast Geschrieben 15. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Dort steht was?????? Noch nie gehört. https://arge-obdachlose.at/kupfermuckn/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Dezember 2021 Zitat Die kommende Welle durch die Omikron-Variante könnte man maximal hinauszögern, aber nicht verhindern, sagt Epidemiologe Gerald Gartlehner im PULS 24 Interview. Eine 2G-Plus-Regelung werde nicht helfen, die einzig wirksamen Mittel würden Impfungen und im schlimmsten Fall Lockdowns sein. https://www.puls24.at/news/chronik/gerald-gartlehner-2g-plus-wird-uns-vor-omikron-nicht-retten-nur-impfung-und-lockdowns/251699 Sofern nicht einmal 2G+ helfen würde, bin ich natürlich ratlos. Weil dann hast eh keine Möglichkeiten, das großartig einzudämmen. Bei 500.000 Fällen am Tag, wie Gartlehner meint, wäre es dann aber ohnehin schnell vorbei. Mir fehlt da wirklich ein bisschen das Rüstzeug, was man gegen Omikron tun könnte, außer Augen zu und durch. Selbst wenn wir in den Lockdown gehen, würden die Zahlen danach ja wieder sofort rasant ansteigen, weil auch im Lockdown genügend los ist, damit das Virus zirkulieren kann, denken wir nur an die ganzen Kinderbetreuungseinrichtungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 1 Minute: https://arge-obdachlose.at/kupfermuckn/ Aso, also praktisch der Augustin von Linz. Verstehe. Ja den "kaufe" ich auch immer. 5 Euro und lasse ihm die Zeitung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2021 Nia Und darunter der selbe Dreck der immer wiederholt wird. "Sie beteiligen sich an der Spaltung", "Was ist aus ihnen geworden", "Wir haben sie groß gemacht", "Die Impfung wirkt nicht", "Warum lässt man mir nicht meine Meinung". Zumindest wird dort noch Kontra gegeben und es gibt einen großen Teil der ihm beipflichtet 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 15. Dezember 2021 papomilano schrieb vor 9 Stunden: Testen für Geimpfte ja genau. Damit die Imfpung endgültig keinen "Wert" mehr hat. Ist natürlich Blödsinn, aber ihr versteht glaub ich wie ichs meine. Die ungeimpften sollen sich gefälligst impfen lassen und fertig samma. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Dezember 2021 Anhänger schrieb vor 26 Minuten: https://www.puls24.at/news/chronik/gerald-gartlehner-2g-plus-wird-uns-vor-omikron-nicht-retten-nur-impfung-und-lockdowns/251699 Sofern nicht einmal 2G+ helfen würde, bin ich natürlich ratlos. Weil dann hast eh keine Möglichkeiten, das großartig einzudämmen. Bei 500.000 Fällen am Tag, wie Gartlehner meint, wäre es dann aber ohnehin schnell vorbei. Mir fehlt da wirklich ein bisschen das Rüstzeug, was man gegen Omikron tun könnte, außer Augen zu und durch. Selbst wenn wir in den Lockdown gehen, würden die Zahlen danach ja wieder sofort rasant ansteigen, weil auch im Lockdown genügend los ist, damit das Virus zirkulieren kann, denken wir nur an die ganzen Kinderbetreuungseinrichtungen. Was soll denn das schon wieder? Wie kann jemand, der ernst genommen werden will, von 500.000 Infektionen täglich sprechen? Was soll diese Eskalation in den Prognosen immer? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Und es wird auch noch weitere Impfbooster brauchen. Ich gehe von mindestens alle 4-6 Monate aus. Da man keinen 100%igen Schutz vor Corona hat. Erst wenn sich das Virus selbst endlich bis zum Status zu schwach mutiert oder plötzlich eine Wunderimpfung entwickelt wird die den Virus auslöscht (was ich nicht glaube), können wir zu einen normalen Leben zurückkehren. Bis dahin muss man sich halt 3-4x im Jahr eine Impfung holen um ein normales Leben zu führen und es laufen lassen und nur noch darauf achten damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Darum braucht es die Impfplficht und wir sollten über 90% kommen. Was ich leider auch für eher unwahrscheinlich halte. Wenn das wirklich so kommt, wobei 3-4 mal pro Jahr schon arg übertrieben wirkt, wäre es erst Recht wichtig die zweifelnden mitzunehmen und sie eben aufzuklären. Sonst wird man immer mehr verlieren, noch dazu wenn es tatsächlich mal dazukommen sollte, dass die Impfung noch schwächer wirken sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Jene die sich in meinen Umfeld befinden und noch nicht geimpft sind, lassen sich nicht mehr überzeugen. Unsere Gruppe, glaub da hat jeder fast mindestens einmal es versucht. Auch zu Viert über Skype. Aber nein. Die Impfung ist schädlicher als Corona. Darauf beharrt er weiterhin. Und kommt man mit Fakten. Kommt sofort Fake News oder einfach ein Quit. Konstruktiv, in dem Sinne die Impfquote zu erreichen die wir brauchen, ist mMn nun die Impfplicht. Jeder der sich noch mit Gesprächen überzeugen lässt ist ein Bonus. Aber ohne Impfpflicht kommen wir da nicht raus. Es spricht ja keiner davon, das man aufklären statt der Impflicht soll. Sondern eben beides gemeinsam. Das sagt eigentlich jeder Experte seit Wochen. Keine Ahnung warum hier manche damit ein so grosses Problem haben. Letztes Mal bei "im Zentrum" hat eine Dame, Name ist mir leider entfallen, gemeint, sie hat die Befürchtung, dass man mit der Pflicht allein, eher das Gegenteil bewirken kann und sich viele davon dann noch sturer stellen und die Probleme noch grösser werden. Sollte jetzt die neue Variante tatsächlich gefährlicher sein und der Impfschutz geringer sein und wir wieder über Monate alles zusperren, wird`s noch größere Probleme bzgl der Impfwilligkeit geben. Ich bin ja immer mehr der Meinung, es wäre besser gewesen gleich am Anfang alles weitgehend laufen zu lassen, nicht gänzlich ohne Maßnahmen, aber auf jeden Fall ohne Lockis. Eventuell stünde man dafür jetzt deutlich besser da. AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Bitte Matthias ich kann das Wort Aufklärung in Verbindung mit der Impfung nicht mehr hören. 2 Jahre Pandemie und da noch immer über Aufklärung zu sprechen für mich komplett unverständlich. Jene die ich umstimmen konnte mit Fakten habe ich ziemlich schnell und am Anfang der Impfung überzeugen können. Ab Juni wurde es dann immer schwerer. Und mittlerweile komme ich bei keinen mehr durch wenn sich ein Freund eines Freundes in unserer TS oder Skype Gruppe aufhält. Der wird dann auch relativ schnell von allen einvernehmlich gekickt bzw. steigt er oder sie selbst aus weil sie auf gewisse Fragen dann keine Antwort hat. Und Prämien für den Drittstich? Nein, verdammt noch mal. Zuckerbrot sollte längst vorbei sein. Es braucht die Peitsche. Sicher wird man noch ein paar Prozent umstimmen können. Aber die helfen uns auch nicht aus der Situation raus. Und auch die Impfpflicht kommt halt durch Omikron leider viel zu spät. Bis da alle ihren Drittstich haben tobt sich Omikron bereits schön aus in Europa. Ein Anreizsystem hätte meiner Meinung nach schon was. Was genau spricht dagegen es zu probieren? Außer, dass hier halt alle immer noch strenger und noch mehr Maßnahmen gegen Ungeimpfte haben wollen? Und wenn es tatsächlich nur 3-5 Prozent wären, angeblich ist ja jedes Prozent davon extrem wichtig. Und dann ist ja eben immer noch die Frage, wieviel konkret wir durch die Impfpflicht erreichen? Was ist denn das erwartete ziel an Impfquote ab März? LiamG schrieb vor 50 Minuten: Nia Und darunter der selbe Dreck der immer wiederholt wird. "Sie beteiligen sich an der Spaltung", "Was ist aus ihnen geworden", "Wir haben sie groß gemacht", "Die Impfung wirkt nicht", "Warum lässt man mir nicht meine Meinung". Zumindest wird dort noch Kontra gegeben und es gibt einen großen Teil der ihm beipflichtet Ich finds ja bei ihm immer wieder cool, wie er sich in den letzten Jahren bzgl Social Media entwickelt hat. Anfangs wollte er das ja gar nicht, hats ja sogar mal in sein Programm eingebaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor einer Stunde: https://arge-obdachlose.at/kupfermuckn/ Ich hab gedacht, "Kupfermuckn" ist ein Brathendl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Was soll denn das schon wieder? Wie kann jemand, der ernst genommen werden will, von 500.000 Infektionen täglich sprechen? Was soll diese Eskalation in den Prognosen immer? Dann ist die Sache wenigstens in zwei Wochen erledigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2021 Gibts wirklich noch Leute die diesen Schwachsinn weiterhin mitmachen? Neue Impfung weil die alte so gut war , ich habe immer gesagt das diese Impfung schrott ist. 14 Tage Quarantäne ohne freitesten viel Spaß euch allen, kann mir nicht passieren war noch nie testen . Da wird die tolle Impfung ja weiterhin ein richtiger Renner werden wenn man Gott sei Dank endlich weiß das sie einen Schmarrn bringt Omikron wird auch noch die Impfpflicht kippen, das wird so sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2021 Legoman schrieb vor 6 Minuten: Gibts wirklich noch Leute die diesen Schwachsinn weiterhin mitmachen? Neue Impfung weil die alte so gut war , ich habe immer gesagt das diese Impfung schrott ist. 14 Tage Quarantäne ohne freitesten viel Spaß euch allen, kann mir nicht passieren war noch nie testen . Da wird die tolle Impfung ja weiterhin ein richtiger Renner werden wenn man Gott sei Dank endlich weiß das sie einen Schmarrn bringt Omikron wird auch noch die Impfpflicht kippen, das wird so sensationell Und weshalb kann dir dann keine Quarantäne passieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Und weshalb kann dir dann keine Quarantäne passieren? Weil mich keiner als K1 angibt. War schon 2 mal so. Lass mich doch nicht einsperren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 15. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Und weshalb kann dir dann keine Quarantäne passieren? klärst ihn bitte auf, das is deine Gelegenheit 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 15. Dezember 2021 Legoman schrieb vor 1 Minute: Weil mich keiner als K1 angibt. War schon 2 mal so. Lass mich doch nicht einsperren.... Was anderes: https://orf.at/#/stories/3240227/ Dreckiges Gesindel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts