COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Zitat

Seit dem Wochenende wird hart über die neuen Quarantänebestimmungen bei Omikron-Verdachtsfällen diskutiert. Jetzt gibt es laut „Krone“-Informationen den ersten bestätigten Fall der neuen Mutation an einer Schule in der Wiener Josefstadt! Dort wurde letzte Woche am Mittwoch ein Gymnasiast positiv getestet.

https://www.krone.at/2581484

wann wirds die pk geben für einen neuen lockdown? diesen sonntag? nächste woche di mi? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Warum eigentlich "off-label [Kinder]"? Die Impfungen sind doch ab 5 inzwischen zugelassen, unter 5 macht das doch wirklich so gut wie keinen Sinn. 

Booster aber glaube ich nicht, die sind ab 18 afaik. Sollen noch diese Woche ab 12 Jahren empfohlen werden

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zum Thema "die böse Mehrheitsbevölkerung bringt die Impfgegner dazu sich zu radikalisieren".

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Ich war so nett und hab deine Rechtschreibfehler ausgebessert, sonst wirken deine unabdingbaren und unverzichtbaren Beiträge nicht so gut.

Zu behaupten, dass es das Gleiche ist im Stadion neben einem Nazi zu stehen und einen Verein zu supporten und sich in Telegramm Gruppen bzw auf Demos mit jenen zusammen zu arbeiten; dieser Dummheit muss immer widersprochen werden. Gott sei Dank sehe nicht nur ich das so. Gott sei Dank bin ich erneut in der Mehrheitsbevölkerung, während du in eine gewisse Richtung abdriftest. War aber eh zu erwarten. 

Und jetzt gehe mit deinem Freund des Bauchgefühles weiter brav Leute aufklären, sonst dauert die Pandemie noch länger. Wobei vielleicht dauert sie so lange, weil die Aufklärung ihr macht...

Du hast übrigens etwas richtiges verbessert und auch noch einen Beistrich vergessen. Wer schon Grammar Nazi sein will, der sollte es auch können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Konsequenterweise stehst im Stadion auf und gehst sofort nach Hause, wenn ein Fan deiner Mannschaft augenscheinlich eine andere politische Einstellung hat 

Also du siehst keinen (relevanten) Unterschied, ob ich auf der Ost stehe und dort die Austria anfeuere, während dies einzelne verstreute Ableger der Unsterblich auch machen (während sich das was ich anfeuere vehement von diesen Leuten distanziert), oder ob ich mit analogen Forderungen und Spruchbändern neben Küssel marschiere und dort mit ihnen und in ihrem Sinne eine angebliche Diktatur anprangere?

Und ja - auf einem Fanmarsch bei dem UST kommt, vielleicht noch mit Slovan und Brno im Schlepptau und Sprechchören alá "racist, fascist, hooligan" drehe ich sofort um und schäme mich für diese Anhänger meines Vereins. Auch wenn es eigentlich um so etwas wie "Insignia raus" ginge, würde ich mich nicht in ihre Reihen stellen oder von ihnen vereinnahmen lassen. Das ist mit der Koexistenz verschiedener Einstellungen auf einer Fantribüne überhaupt nicht vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb am 13.12.2021 um 11:34 :

Ich habe auch nie gesagt, dass es nur  mit Aufklärung geht, sondern dass Aufklärung extrem wichtig ist und es alleine mit einer Impfpflicht nicht getan sein wird. Die Fehler sind wahrscheinlich schon viel früher passiert.

Hat begonnen mit dem Astra Desaster und ging dann weiter mit zuerst 2 Teilimpfungen dann 3 dann 3 schon nach 4 Monaten bis hin zum Versprechen, dass es eben nie eine Pflicht geben wird um sie dann 3 Wochen später zu beschließen.

Das alles hat es den Impfgegnern sehr leicht gemacht, die zögernden/unsicheren in ihr Lager zu holen.

Bitte Matthias ich kann das Wort Aufklärung in Verbindung mit der Impfung nicht mehr hören. 2 Jahre Pandemie und da noch immer über Aufklärung zu sprechen für mich komplett unverständlich. Jene die ich umstimmen konnte mit Fakten habe ich ziemlich schnell und am Anfang der Impfung überzeugen können. Ab Juni wurde es dann immer schwerer. Und mittlerweile komme ich bei keinen mehr durch wenn sich ein Freund eines Freundes in unserer TS oder Skype Gruppe aufhält. Der wird dann auch relativ schnell von allen einvernehmlich gekickt bzw. steigt er oder sie selbst aus weil sie auf gewisse Fragen dann keine Antwort hat.

Und Prämien für den Drittstich? Nein, verdammt noch mal. Zuckerbrot sollte längst vorbei sein. Es braucht die Peitsche. Sicher wird man noch ein paar Prozent umstimmen können. Aber die helfen uns auch nicht aus der Situation raus. Und auch die Impfpflicht kommt halt durch Omikron leider viel zu spät. Bis da alle ihren Drittstich haben tobt sich Omikron bereits schön aus in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
aXXit schrieb am 13.12.2021 um 11:54 :

Ich dachte, es wäre klar, dass ich mit meinem Posting genau diesen einen Satz nicht gemeint hätte. Schade, muss ich es also noch ergänzen: Ich meine nicht diese idiotische ÖVP-Aussage von Kurz. 

Aber, wenn ein Politiker vor 1 Jahr gemeint hat, dass wir 2x impfen und dann ist jeder für immer geschützt, dann hat er es damals einfach nicht besser wissen können. Natürlich muss man jetzt die dazugewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse überbringen, auch wenn es manchen halt nicht gefällt, dass sie noch 1-3x impfen gehen werden. 

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Selbst wenn die Politik jeden Tag nur 2x ins Mikrofon gerülpst hätte, müsste selbst der letzte Depp mittlerweile wissen, wofür die Impfung gut ist. Warum muss man die Leute überhaupt dauernd von etwas überzeugen, das ihnen nur Vorteile bringt? Wahrscheinlich muss man den Hans von der Demo auch vom Weihnachtsgeld überzeugen. :davinci:

Und es wird auch noch weitere Impfbooster brauchen. Ich gehe von mindestens alle 4-6 Monate aus. Da man keinen 100%igen Schutz vor Corona hat. Erst wenn sich das Virus selbst endlich bis zum Status zu schwach mutiert oder plötzlich eine Wunderimpfung entwickelt wird die den Virus auslöscht (was ich nicht glaube), können wir zu einen normalen Leben zurückkehren. Bis dahin muss man sich halt 3-4x im Jahr eine Impfung holen um ein normales Leben zu führen und es laufen lassen und nur noch darauf achten damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Darum braucht es die Impfplficht und wir sollten über 90% kommen. Was ich leider auch für eher unwahrscheinlich halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb am 13.12.2021 um 11:56 :

Konstruktiv kann halt aus meiner Sicht nur das Gespräch mit allen sein um soviele wie möglich noch davon zu überzeugen, bevor dann vielleicht diese Pflicht kommt.

Jene die sich in meinen Umfeld befinden und noch nicht geimpft sind, lassen sich nicht mehr überzeugen. Unsere Gruppe, glaub da hat jeder fast mindestens einmal es versucht. Auch zu Viert über Skype. Aber nein. Die Impfung ist schädlicher als Corona. Darauf beharrt er weiterhin. Und kommt man mit Fakten. Kommt sofort Fake News oder einfach ein Quit. Konstruktiv, in dem Sinne die Impfquote zu erreichen die wir brauchen, ist mMn nun die Impfplicht. Jeder der sich noch mit Gesprächen überzeugen lässt ist ein Bonus. Aber ohne Impfpflicht kommen wir da nicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
FleXx schrieb am 13.12.2021 um 14:10 :

Ludwig denkt schon über einen 5 Lockdown nach - Wichtig sei nicht, ob man am Sonntag oder Montag zum Wirten gehen kann, sondern ob die Wirte im Feber, März aufsperren können :lol: - Ich seh uns schon im Lockdown Mitte/Ende Jänner 

War doch abzusehen. Man öffnet weil man unbedingt noch etwas vom Weihnachtsgeschäft retten will. Und genau in dieser Zeit fängt Omikron an sich hier dann wohl zu fühlen. Die Zahlen werden wieder steigen. Das Gesundheitspersonal noch immer auf Anschlag und es wird da auch keine kurze Durchschnaufphase geben, sondern dann gleich weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
aXXit schrieb am 13.12.2021 um 18:56 :

:laugh::facepalm: Und mit welcher Leidenschaft und Hingabe da für Österreich gekämpft wird. Einfach nur lächerlich diese Partie. Aber leider halt auch eine gesundheitsgefährdende Partei auf deren Kosten bereits Menschen gestorben sind. Baba FPÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
fis schrieb vor 22 Stunden:

Wobei ich sagen muss, das Krankenhaus Floridsdorf für mich absolut top. Und habe auch miterlebt wie manche abgewiesen wurden. Bei einem weil der Bruder am Vortag schon zu Besuch war und der andere Bruder durfte dann nicht mehr rein. Aber man kann sich sehr wohl mit der Station in Verbindung setzen und bei schlimmeren Fällen wo der Patient extrem leidet weil er keinen Besuch empfangen darf eine Sondergenehmigung anfragen. Ich wurde sogar selbst darauf angesprochen ob ich nicht öfters kommen kann, da sie bei meiner Mutter nach jedem Besuch eine große Verbesserung gemerkt haben. Hab sie motiviert sich auf Essen, Trinken zu konzentrieren. Wenn sie dass wieder besser hinkriegt ist sie in 1-2 Wochen wieder zu Hause. Ich sagte der Stationsoberschwester, ja gerne würde ich öfter kommen. Aber seit dem LD darf ich ja nur noch 1x die Woche. Darauf hin meinte sie, in diesem Fall erstellt sie eine Sondergenehmigung und ich durfte alle 2 Tage rein. Und haben uns auch auf das Ziel geeinigt wenn es mit dem Essen und Trinken (hatte eine Schluckstörung) wieder klappt nehme ich sie sofort wieder nach Hause. Und prompt 1 Woche später ist die Entlassung für heute geplant. Bin gespannt. Denn wurde noch nicht telefonisch kontaktiert. Mal schauen. Warte mal ab bis 12 Uhr.

Oldergod schrieb vor 21 Stunden:

es pendelt sich jetzt aber bei 3000~4000 ein

Aber wir werden den Öffnungseffekt dann in 14 Tagen sehen inkl. Omikron. Dann geht es wieder nach oben. Hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Jene die sich in meinen Umfeld befinden und noch nicht geimpft sind, lassen sich nicht mehr überzeugen. Unsere Gruppe, glaub da hat jeder fast mindestens einmal es versucht. Auch zu Viert über Skype. Aber nein. Die Impfung ist schädlicher als Corona. Darauf beharrt er weiterhin. Und kommt man mit Fakten. Kommt sofort Fake News oder einfach ein Quit. Konstruktiv, in dem Sinne die Impfquote zu erreichen die wir brauchen, ist mMn nun die Impfplicht. Jeder der sich noch mit Gesprächen überzeugen lässt ist ein Bonus. Aber ohne Impfpflicht kommen wir da nicht raus.

Ich denke, dass es bei fast jedem so sein wird. In meinem beruflichen Umfeld sind geschätzt 90 % geimpft. Die restlichen Trottel rennen provokativ mit halb aufgesetzter Maske durch die Gegend und erklären jedem, warum sie sich nicht impfen lassen oder quatschen irgendeinen Verschwörungsmist daher. Meiner Frau hat eine erklärt, dass es ja eh genug Medikamente gibt, aber die zurückgehalten werden. Wenn man selber und auch noch die eigenen Kinder erkrankt waren, dann ist man auf diese Typen besonders gut zu sprechen.

Übrigens, die Beiträge der letzten Seiten erinnern sehr an den hier:

There are good people on both sides What part of that do you not  understand? - Donald Trump | Make a Meme

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 15 Stunden:

Der nächste ADEG ist glaub ich von mir so ca. 30KM weg. der nächste Eurospar so ca. 2KM. Außerdem muss ich regelmässig zum Eurospar hin weil dort steht der Kupfermucknverkäufer. 

Dort steht was?????? Noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag