miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Du kannst dich auch einfach daheim einsperren und dir vor Angst das Klo vollkacken. Die Augen nicht vor der Realität zu verschließen, hat halt relativ wenig mit Angst zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Dezember 2021 bfmv19 schrieb vor 7 Minuten: für Kinderbetreuung reicht das Geld aktuell in dieser Zeit nicht um mir da jetzt eine Kinderbetreuung so kurzfristig anzuschaffen. Und du weißt, bei wem du dich dafür bedanken kannst. Wir sollen nur hackeln, die Kinder sind dabei egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Die Augen nicht vor der Realität zu verschließen, hat halt relativ wenig mit Angst zu tun. Nein, du bist jemand der nur Angst hat und verbreiten möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Und du weißt, bei wem du dich dafür bedanken kannst. Wir sollen nur hackeln, die Kinder sind dabei egal. WiRtScHaFtStAnDoRt ÖsTeRrEiCh _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Nein, du bist jemand der nur Angst hat und verbreiten möchte. Sagst das beim Wetterbericht bei Sturmwarnungen auch? Ich bin ja beileibe kein Virologe oder Experte (wie die meisten hier), aber man kann sich halt an die ExpertInnen und deren Einschätzungen halten. So wie Wien es tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 10. Dezember 2021 puuh...schweres Thema.....wobei wir hier schon etwas abschweifen.... Ich kenne natürlich die Umstände nicht, aber eigentlich macht man sich über die mögliche Kinderbetreuung (ob ich mir diese leisten kann...) vor der Zeugung eines Kindes Gedanken. Klar, kann es immer wieder mal vorkommen, dass man den Job z.b. wechseln muss, und man daher dann andere Arbeitszeiten hat. Sowas ist nicht leicht. Aber wenn ich ein Kind bekomme, dann weiß ich vorher was mir zu Not eine Ganztagesbetreuung im Kindergarten kostet, und somit wieß ich, ob ich mir diese leisten kann. Wie gesagt - schweres Thema, vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und um die zu kennen, wird das hier in diesem Thread einfach zu lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten: Nein, du bist jemand der nur Angst hat und verbreiten möchte. Die Angst/Sorge ist mehr als nur gerechtfertigt. Sie Situation ist die, dass die Omikron-Welle früher losgehen wird, man wird nicht die lange Pause haben, die man sonst kennt. Wir kommen gerade erst aus dem Lockdown heraus, der bereits kaum eine relevante Kontaktreduktion gebracht hat, die Müdigkeit bzgl. dieser Maßnahme würde bei einem hypothetischen Omikron-Lockdown dazu führen, dass überhaupt keine Einschränkung mehr passieren würde. Währenddessen ist die Impfquote viel zu niedrig. Wir brauchen sowohl eine Möglichkeit diese binnen den nächsten Wochen extrem zu steigern als auch ein Mittel die Übertragungen extrem einzugrenzen, für beide Ziele haben wir kein Werkzeug und beide Ziele werden verfehlt werden. Die Impfpflicht kommt viel zu spät, die Wirkung von Lockdowns geht gegen 0. Das ist die traurige Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 10. Dezember 2021 Santuzzo schrieb vor 2 Stunden: Liebe OÖ-Landsleute ... Ambitioniertes Ziel für morgen: Gesamt-Hospitalisiert <350, ICU-Hospitalisiert <90. Gemma! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 plieschn schrieb vor 4 Minuten: Die Impfpflicht kommt viel zu spät, die Wirkung von Lockdowns geht gegen 0. Ja und nein Nochmal, Lockdowns wirken durchaus. Sie sollten nur eben gar nicht nötig sein. Das wurde aber schon lang und breit ausdiskutiert hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 10. Dezember 2021 Flana schrieb vor 3 Minuten: Liebe OÖ-Landsleute ... Ambitioniertes Ziel für morgen: Gesamt-Hospitalisiert <350, ICU-Hospitalisiert <90. Gemma! Ergänzend: Fahrts net nach Wien, geht's Schlitten fahren mit den Kindern und lassts euch impfen ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 papomilano schrieb vor einer Stunde: Darum ist es jetzt umso wichtiger, die Zahlen zu drücken und die Spitäler freizumachen bevor Omikron kommt. Wien handelt hier mMn wichtig und richtig. Diese Woche hilft den Spitälern und ICU, wenn auch nur vorübergehend. Im Westen wird es die IntensivmitarbeiterInnen hingegen bald zerbröseln Ich weiß zwar wie wichtig der Tourismus in Tirol ist. Dennoch finde ich auch, man hätte diese eine Woche durchaus noch warten können. Es ist ja nicht nur das Entlasten der KH, sondern durch die Öffnung des Tourismus schleppt man sich erst recht wohl wieder Fälle ein, was dann die normale Bevölkerung büßen darf. Man hätte daher noch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie 2G+ bei ausländischen Gästen schaffen müssen. Zudem ist auch anzunehmen, dass ob der geschlossenen Apres Ski Lokale einfache Hotelbars dementsprechend zweckentfremdet werden. Von daher ich bleibe Realist und stelle mich schon auf einen LD5 ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 10. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 4 Stunden: Delta und Omikron neutralisieren sich gegenseitig - Pandemie beendet Regierungen hassen diesen Trick! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 41 Minuten: WiRtScHaFtStAnDoRt ÖsTeRrEiCh Sagst das beim Wetterbericht bei Sturmwarnungen auch? Ich bin ja beileibe kein Virologe oder Experte (wie die meisten hier), aber man kann sich halt an die ExpertInnen und deren Einschätzungen halten. So wie Wien es tut. Die Experten sagen, dass momentan kein Verdacht auf schwere Verläufe gegeben ist. plieschn schrieb vor 26 Minuten: Die Angst/Sorge ist mehr als nur gerechtfertigt. Sie Situation ist die, dass die Omikron-Welle früher losgehen wird, man wird nicht die lange Pause haben, die man sonst kennt. Wir kommen gerade erst aus dem Lockdown heraus, der bereits kaum eine relevante Kontaktreduktion gebracht hat, die Müdigkeit bzgl. dieser Maßnahme würde bei einem hypothetischen Omikron-Lockdown dazu führen, dass überhaupt keine Einschränkung mehr passieren würde. Währenddessen ist die Impfquote viel zu niedrig. Wir brauchen sowohl eine Möglichkeit diese binnen den nächsten Wochen extrem zu steigern als auch ein Mittel die Übertragungen extrem einzugrenzen, für beide Ziele haben wir kein Werkzeug und beide Ziele werden verfehlt werden. Die Impfpflicht kommt viel zu spät, die Wirkung von Lockdowns geht gegen 0. Das ist die traurige Realität. Ja dann ist es halt so. Was willst jetzt auf Angsthase machen? Kontakte wurden auch schon davor von mir reduziert. Zweite Impfung hab ich. Hackln muss ich gehn, aber ansonsten daheim einsperren? Am Besten noch den Kindern das Recht auf Bildung verweigern, aber im ORF klatscht man fröhlich drauf los bei Licht ins Dunkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 10. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten: Und du weißt, bei wem du dich dafür bedanken kannst. Wir sollen nur hackeln, die Kinder sind dabei egal. eh gewählt habe ich diese partei aufjedenfall nicht, wobei es glaube ich mittlerweile ziemlich egal ist wem man wählt man braucht sich nur das Kasperltheater bei uns ansehen in der Regierung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Die Experten sagen, dass momentan kein Verdacht auf schwere Verläufe gegeben ist. Wenn du Omikron meinst, triffst du ja hier genau den Punkt der allgemeinen Verwirrung, den ich meinte. Das wird nicht gesagt. Was bisher zu beobachten ist, bei einer sehr jungen Population in Südafrika, sind *im Schnitt* mildere Verläufe, also weniger Hospitalisierungen. Das hat einerseits wenig Aussagekraft für andere Bevölkerungssegmente, noch heißt das, es gäbe "keine" schweren Verläufe. Und da Omikron allem Anschein nach nochmal infektiöser zu sein scheint - *und* die Impfantwort relativ gut umgeht, was Ansteckungen angeht, ist die Gefahr bei den allgemein noch immer nicht ausreichenden Impfquoten groß, dass hier das Gesundheitssystem endgültig überlastet wird. _Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten: Ja dann ist es halt so. Was willst jetzt auf Angsthase machen? Kontakte wurden auch schon davor von mir reduziert. Zweite Impfung hab ich. Hackln muss ich gehn, aber ansonsten daheim einsperren? Am Besten noch den Kindern das Recht auf Bildung verweigern, aber im ORF klatscht man fröhlich drauf los bei Licht ins Dunkel. Man kann ruhig berechtigt sauer auf das schlechte Management der Regierung sein. Aber das ändert leider nix an den Fakten, die da auf uns zukommen. Um Angst geht es da nicht, sondern dass man endlich beginnt, vorauszudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Wenn du Omikron meinst, triffst du ja hier genau den Punkt der allgemeinen Verwirrung, den ich meinte. Das wird nicht gesagt. Was bisher zu beobachten ist, bei einer sehr jungen Population in Südafrika, sind *im Schnitt* mildere Verläufe, also weniger Hospitalisierungen. Das hat einerseits wenig Aussagekraft für andere Bevölkerungssegmente, noch heißt das, es gäbe "keine" schweren Verläufe. Und da Omikron allem Anschein nach nochmal infektiöser zu sein scheint - *und* die Impfantwort relativ gut umgeht, was Ansteckungen angeht, ist die Gefahr bei den allgemein noch immer nicht ausreichenden Impfquoten groß, dass hier das Gesundheitssystem endgültig überlastet wird. Man kann ruhig berechtigt sauer auf das schlechte Management der Regierung sein. Aber das ändert leider nix an den Fakten, die da auf uns zukommen. Um Angst geht es da nicht, sondern dass man endlich beginnt, vorauszudenken. Wenn es infektiöser und zehnmal mehr tödlich ist, gibt's ja hoffentlich bald Ruhe und rottet sich selbst aus Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts