COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Bin als eigentlich langjähriger Grüner ganz bei dir. Diese Koalition war von Anfang an eine horrende Entscheidung. Anschober und Zadic waren/sind Lichtblicke, Gewessler hat Potential, der Rest war eine Clownshow der türkisen Anbiederung und dem Verkauf der eigenen Werte. Mückstein ist kriminell ungeeignet, Kogler der wohl irrelevanteste Vizekanzler seit langer Zeit, und Maurer ist ein Meme.

Gibt halt keine Alternativen. NEOS eventuell noch, wobei die halt wieder nicht auf die Umwelt schauen. 

SPÖ müsste auch halt neu aufstellen. Leute wie Leichtfried brauch ich nicht als Minister. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Die Spitäler sind gerade am Peak - dort wird sichs erst nächste Woche beginnen etwas zu entspannen.

Und hier wird über Nachtgastro diskutiert :D 
OÖ ist dank unseren unfähigen Landesvolltrottln sowieso bis ins nächste Jahr hinein noch im Locki, von daher ist mir das wurscht was Mücki oder Koali sagen

Wenn sie nur einen Funken Anstand hätte, würde die gesamte Landesregierung geschlossen zurücktraten. Führungsaufgaben nicht wahrgenommen, im Schulzeugnis überall durchgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Impfpflicht ERST ab Februar - bzw. der Brief ab Mitte Februar und Strafen ab Mitte März wird uns auf den Schädel fallen. 

Bis dahin wird uns Omicron nochmal f.....

Würde sie ab 1.1. gelten, kämen wir eventuell durch.
So haben wir dann Ende Jänner den nächsten Locki nochmal

LASK08 schrieb Gerade eben:

Wenn sie nur einen Funken Anstand hätte, würde die gesamte Landesregierung geschlossen zurücktraten. Führungsaufgaben nicht wahrgenommen, im Schulzeugnis überall durchgefallen. 

Ich verstehe es auch nicht. Schlechter kannst du das nicht managen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

2G+ für die Nachtgastro wäre meiner Meinung nach machbar.

Warum die Leute die fortgehen wollen wissen das meist schon unter der Woche.

Was für Discotheken Clubs und Bars wichtig ist: Keine Maskenpflicht! 

In Wien ja, aber im Rest Österreichs? Wie soll das funktionieren? NÖ schaffts ja bis heute nicht die Gurgeltests in annehmbarer Zeit (wenn überhaupt) auszuwerten, die PCR Teststraßen der Apotheken sind derzeit ja schon gut gebucht. Wenn man dann noch 2G+ für die Nachtgastro in ganz Österreich ausrollt is es vorbei, da kannst dir sicher sein. Die Bundesländer (Wien ausgenommen) sind offensichtlich einfach nicht in der Lage so ein System aufzusetzen, damit muss man sich wohl abfinden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Und auch deswegen kann man ja öffnen, und muss nicht warten, bis die Spitäler leer sind. Jetzt kennen wir das mit den zeitverzögerten Effekten schon.

Du vergisst dabei einen enorm wichtigen Punkt: die Verzögerung an den Intensivstationen ist dabei um ein Vielfaches größer. Sprich: während die Infektionszahlen sich 7-14 Tage verzögert auf die Spitalsbelegung auswirken, sinkt die Intensivbelegung im Schnitt erst nach mehreren Wochen - die meisten ICU-Fälle sind gar 4-6 Wochen stationär. 

DH, wenn man sich jetzt auf sinkende Infektionszahlen einen wedelt, während die Intensivzahlen noch immer leicht ansteigen, der begreift nicht, dass wir es hier im Weihnachtsfenster locker zustande bringen könnten, im Jänner/Feber das Geschehen endgültig zu überlasten - vor allem mit noch immer zu geringer Impfquote und Omikron im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

SPÖ müsste auch halt neu aufstellen. Leute wie Leichtfried brauch ich nicht als Minister. 

Aha. Jetzt wählen wir nicht nur Kanzler, jetzt wählen wir also auch schon Minister. Wo kann ich das ablesen wer Minister werden würde nach einer erfolgreichen Wahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Bis dahin wird uns Omicron nochmal f.....

nicht wenn ma die geimpften auch testen lässt.

Ah, nein. So können wir ja "die ungeimpften san schuld"  clever :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 39 Minuten:

ich würd mal abwarten, es hieß ja morgen wird eine entscheidung getroffen

ich hoff die nachtgastro macht auf, welchen sinn macht es bei einem LD für schwurbler die nachtgastro für dne rest zu sperrren?

Nachtgaatro darf maximal mit 2G+ aufmachen. Alles andere wäre Irrsinn. Aber bleibt wohl eh zu. 

PjotrTG schrieb vor 22 Minuten:

Und auch deswegen kann man ja öffnen, und muss nicht warten, bis die Spitäler leer sind. Jetzt kennen wir das mit den zeitverzögerten Effekten schon.

"leer" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iceman schrieb vor 6 Minuten:

Denen hauts jetzt Post-Basti endgültig den Vogel raus. Vmtl weil sie wissen dass es das jetzt war mit der verdeckten Finanzierung powered by Volkspartei... Die versuchen halt jetzt bei den Schwurblern anzudocken, nur blöd dass die Idiotenecke schon von Fellner belegt ist.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
LASK08 schrieb vor 20 Minuten:

Das sind ja noch Altlasten von der Vorgängerregierung. Die aktuelle macht das ttipitopi. Überhaupt seit die Gerstorfer weg ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Aha. Jetzt wählen wir nicht nur Kanzler, jetzt wählen wir also auch schon Minister. Wo kann ich das ablesen wer Minister werden würde nach einer erfolgreichen Wahl?

Ablesen nicht. Aber "treue" Politiker werden normalerweise nicht fallen gelassen. Gerade in der SPÖ nicht. Da wird man dann als Zivildiener sogar Verteidigungsminister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Denen hauts jetzt Post-Basti endgültig den Vogel raus. Vmtl weil sie wissen dass es das jetzt war mit der verdeckten Finanzierung powered by Volkspartei... Die versuchen halt jetzt bei den Schwurblern anzudocken, nur blöd dass die Idiotenecke schon von Fellner belegt ist.

Dort rumpelts im Hintergrund, da werden jetzt neue Seilschaften hochgezogen und die Emporkömmlinge versuchen alle oben zu schwimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

PS: Es war auch bei der FPÖ von vornherein klar, dass Strache, Hofer und Kickl Minister werden. Da gabs vielleicht mit Hartinger-Klein eine kleine Überraschung, aber sonst waren auch dort die Minister "aufgelegt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag