COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich hab mich von Mücksteins ZIB 2 Interview psychisch noch immer nicht ganz erholt. Das könnte man glaub ich als Foltermethode verwenden. 

Ich bin da eigentlich bei Griss: Wer ein Amt übernimmt, für das er nicht geeignet ist, dem ist Einlassungsfahrlässigkeit vorzuwerfen. Ein Rücktritt wäre das mindeste. Und von den Grünen will ich eigentlich auch nix mehr hören. Ein gestoppter Tunnel und ein paar Cent mehr auf Benzin, das wars? Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

war der anlassfall nicht dieser hier?

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/fotos-zeigen-wie-familien-clan-in-krankenhaus-wuetete-100177538

elendes gsindl, klar. aber halt auch keine klassische corona-schwurblergeschichte, würd ich meinen.

Auch wenns kein klassischer Fall ist, zeigt halt dass das Agressionspotential da ist und sowas Nachahmer motivieren kann. Sowas gab's sicher auch schon vor Corona, das ein Clan da mal ausflippt. Ist halt immer leichter wem anderen die Schuld zuzuweisen nur um nicht für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen. Haben sicher alle ein super tuper immunsystem..... 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Zitat

ELGA-Abmeldungen wegen Impfpflicht

Beim elektronischen Gesundheitsakt (ELGA) gibt es eine Flut an Abmeldungen von Impfskeptikern, die so offenbar die bevorstehende Impfpflicht umgehen wollen. Allerdings haben Abmeldungen keine Auswirkungen, den Impfpass behält man weiter.

https://wien.orf.at/stories/3133326/

Das passt wieder so perfekt zu dieser Fetznschädl-Fraktion :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
max092 schrieb vor 46 Minuten:

Das interview ist unfassbar schlecht wtf, es scheint der hat keinen Schimmer von seinem eigenen gesetzt :vogelzeigen::glubsch: 

Der hütet sich irgendwas als gegeben zu sagen, bevors nicht veröffentlicht wird, wer weiß wie da die Fetzen fliegen hinter verschlossenen Türen. Glaub ja mittlerweile das man absichtlich was durchsickern lässt um zu schauen wie die Reaktionen darauf sind. 

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3133326/

Das passt wieder so perfekt zu dieser Fetznschädl-Fraktion :lol: 

Das ist ja das beste an der Geschichte und grad im Radio der Nachsatz "und wieder mal Fakenews denen die Leute aufsitzen" :laugh:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Nach einem breit aufgestellten Prozess mit breitem Dialog wurde ein breiter Konsens erreicht:

+6.579 um 8 Uhr.Letzte Woche 8.682

Der Rückgang flacht sich ab. Wir müssen im Lockdown bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

War sicher auch in Brüssel ein wertvoller Sitzungsteilnehmer im Kreise der anderen Gesundheitsminister :davinci: 

Erinnert mich an meine Schüler. Die haben sich auch immer super vorbereitet und zuhause noch alles gewusst, aber bei der Prüfung ist dann totales Blackout und nicht einen sinnvollen Satz kriegens raus. Nur, wenn ich weiß, dass ich mir in solchen Situationen schwer tu, warum in Gottes Namen nehm ich dann den Gesundheitsminister posten an? 

Als Minister brauchst du primär eine Kenntnis der Aufgaben und der Struktur des Ministeriums und die Kompetenz Entscheidungen des Hauses zu kommunizieren. Das Fachliche ist das wenigste, das haben die Ministerien sowieso. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
tirnweth schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenns kein klassischer Fall ist, zeigt halt dass das Agressionspotential da ist und sowas Nachahmer motivieren kann. 

klar hat das ausschlachtungspotenzial. - sieht man ja allein daran, dass die story in diesem thread gelandet ist. wie du ja selbst sagst: solche sachen gab's auch vor corona. ich komme aus einer medizinerfamilie und die geschichten über polizeieinsätze im nachtdienst, weil irgendeine großfamilie durchgedreht ist, kenn ich seit 25 jahren. einmal war ich als zivi selber live dabei. das zeigt halt gut, wie überreizt die allgemeine stimmung inzwischen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 34 Minuten:

https://ooe.orf.at/stories/3133292/

- Scheiß Wahlkampf im Sommer / Herbst
- Scheiß OOEVP die aus Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen nicht gehandelt hat
- (x) Stelzer raus und vor Gericht
- Scheiß Covid

IHR WIXER!!!!!! 

Auch wenn die LD Verlängerung - nett ausgedrückt - sehr ärgerlich ist, wenigstens schafft man es in OÖ hier gleich zu sagen, dass er verlängert wird. Haslauer meinte in Salzburg gestern, dass wieder mal auf den Bund warten will und wahrscheinlich diesen Weg mitgehen wird. Vor ein paar Tagen hat er sich noch entschuldigt, zu spät reagiert zu haben und jetzt traut er sich wieder nicht von selbst zu verlängern. So rosig siehts auf den Spitälern noch immer nicht aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag