COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postaholic
matthias1745 schrieb am 5.12.2021 um 12:13 :

Anschober sagt heute übrigens genau das gleiche. 

Allerdings würde ich mir eine wirklich umfassende Aufklärungskampagne wünschen. Und einen österreich Dialog damit wir mit denjenigen die noch nicht geimpft sind und sich sorgen machen, ins Gespräch kommen statt sie in die Arme jener zu treiben.......

ich verstehe nicht was du da noch aufklären willst? wie lange soll denn die aufklärungsphase noch gehen? wer das bis jetzt nicht verstanden hat (Erwachsene) der wird es oder will es nicht mehr verstehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Miraval schrieb vor 26 Minuten:

Zeigt mE schön, dass du als geimpfter <60 Jähriger schon eine gescheite Portion Unglück brauchst, um ICU Patient zu sein…

Bitte für alle Länder eine solche Aufstellung, auch wenn der Überzeugungszug bei vielen bereits abgefahren ist - man denke an die Kommentare zur Reportage aus der Intensivstation. Die spannende Frage ist wirklich, wieviele von denen, die du jetzt nicht mehr erreichst, wären ursprünglich zu erreichen gewesen, wenn man von Beginn an klare Zahlen kommuniziert hätte. Bei vielen derer hast du jetzt das Problem, dass sie in ihrer persönlichen sunk-cost-fallacy gefangen sind und da jetzt nicht mehr rauskommen … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lunatic_gecko schrieb vor 13 Minuten:

ich verstehe nicht was du da noch aufklären willst? wie lange soll denn die aufklärungsphase noch gehen? wer das bis jetzt nicht verstanden hat (Erwachsene) der wird es oder will es nicht mehr verstehen :ratlos:

das problem ist sicher nicht die quantität, sondern maximal die qualität der aufklärung. und da muss einfach der vorteil der impfung gegenüber den nachteilen der erkrankung ganz stark in den vordergrund gestellt werden. und nicht "ja, ich versteh eh, dass du dich nicht impfen lassen willst, ist voll in ordnung", sondern einfach ein "es ist mir unverständlich, wie jemand das risiko einer covid-erkrankung ohne impfung eingehen will". einfach fakten anstatt bestärkung im irrglauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 13 Minuten:

Solange es die Impfungen gibt muss man soviel wie möglich Infos stellen. Aufklären und die verunsicherten mitnehmen. 

Die ganz depaten erreicht man eh nicht, das ist klar, aber es gilt eben alles zu tun um nicht noch mehr zu verlieren.

Die Leute sollen sich impfen lassen, und am besten weil sie den Nutzen der Impfung verstehen und kennen und nicht nur weil sie gezwungen werden.

Aber du kannst diese Frage ja an anschober, brinkmann, streeck, van laer oder lauterbach stellen.

Die sehen das genauso und können es dir vielleicht besser erklären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, in dem sich jeder freiwillig impfen hätte lassen. 

Ich schaffe es seit Jahren nicht rechtzeitig ins Bett zu gehen und dann wird von Eigenverantwortung in einer Pandemie gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"frisch" von der Quelle: :[

Coronavirus - Aktuelle Informationen (sozialministerium.at)

Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Ich schaffe es seit Jahren nicht rechtzeitig ins Bett zu gehen und dann wird von Eigenverantwortung in einer Pandemie gesprochen. 

Also eine gewissermassen "Schlaf-denn-nie"demie . . . 

kisspng-sleep-clip-art-5ae7b503dcc095.5161008215251345959042.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Schwachsinn. Das ist das Erkennen systemischer Umstände und Zusammenhänge.

Es ist sehr interessant, dass sich ca 70% der Bevölkerung impfen haben lassen, obwohl die Regierung wohl ziemlich peinlich unterwegs ist (kommt mir als  Wacker Fan etwas bekannt vor). Man kann natürlich alles oder viel auf politische Umstände schieben, um persönliche Entscheidungen auf andere Umstände abzuschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Mir wäre auch lieber, man würde den Impfgegnern eine "Wahlmöglichkeit" geben. 

Haben sie: Linker Arm oder rechter Arm.

Miraval schrieb vor einer Stunde:

"Es ist keine Pandemie der Ungeimpften"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Siehst, mir geht es genauso. Maskenpflicht habe ich zu 95% erfüllt und zum Impfen habe ich es auch geschafft. Sowohl die Anmeldung, Wahrnehmung des Termins und die Nachprüfung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

das problem ist sicher nicht die quantität, sondern maximal die qualität der aufklärung. und da muss einfach der vorteil der impfung gegenüber den nachteilen der erkrankung ganz stark in den vordergrund gestellt werden. und nicht "ja, ich versteh eh, dass du dich nicht impfen lassen willst, ist voll in ordnung", sondern einfach ein "es ist mir unverständlich, wie jemand das risiko einer covid-erkrankung ohne impfung eingehen will". einfach fakten anstatt bestärkung im irrglauben.

Genau das bekrittle ich auch. Kurz hat zwar am Anfang mit seinem "Bald wird jeder Österreicher einen Coronatoten kennen" viel verschissen, aber dennoch wäre es jetzt wichtig, wenn man mit "dramatischen" aber realen Zahlen die Augen der Leute öffnet. Sprich Auswertungen über ganz Österreich, wieviele Geimpfte / Ungeimpfte liegen im KH, auf Intensiv, versterben, haben Long Covid; Das ganze sortiert nach Alter, aufgedröselt nach weiteren Risikofaktoren wie BMI, Raucher, Diabetes, Immunsuprimiert, eventuell auch noch nach Impfstoff bzw. Zeitraum zwischen Impfung,...

Dazu ein paar dramatische Worte eines Mediziners a la " Wenn man 65 ist, einen BMI von 31 hat (das entspricht xy kg bei Größe xy) dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen KH-Aufenthalt so und so hoch. Und nein, sie brauchen nicht glauben, dass Sie dem Virus entkommen, früher oder später werden Sie sich anstecken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag