Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 18 Minuten: +5.183 um 8 Uhr. Letzte Woche 9.754 lockdown wirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 5. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 25 Minuten: +5.183 um 8 Uhr. Letzte Woche 9.754 Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 Flash schrieb vor 3 Minuten: Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein. Wahrscheinlich eine Mischung aus dem locki für ungeimpfte, den locki, und dem natürlichen Wellenverlauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 39 Minuten: +5.183 um 8 Uhr. Letzte Woche 9.754 ja, in OÖ. und die anderen bundesländer? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) Flash schrieb vor 22 Minuten: Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein. Ein großer Effekt wird vielleicht von den Drittimpfungen kommen. Israel hatte ja auch einen rapiden Rückgang als man 30-40% Drittimpfungen hatte. Österreich hat hier global gesehen eine gute Quote https://www.bloomberg.com/graphics/covid-vaccine-tracker-global-distribution/ bearbeitet 5. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 Ich denke, das Bewusstsein für die Lage hat mit Ende des LDU und Beginn des vollen LD mehr eingeschlagen. Die Leute haben wieder mehr aufgepasst. Dass die Drittimpfungen alleine ohne Kontaktreduktion schon so maßgeblich waren, glaube ich noch nicht. Dazu wissen wir natürlich, dass Veranstaltungen und Events ein primärer Antreiber sind, ohne diese fehlt schon ein Katalysator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 5. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 29 Minuten: Wahrscheinlich eine Mischung aus dem locki für ungeimpfte, den locki, und dem natürlichen Wellenverlauf. Ist natürlich eine Mischung aus vielem. In anderen Ländern hat man auch gesehen, dass die Welle meistens in der Geschwindigkeit, in der sie sich aufgebaut hat, auch wieder abgenommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Dezember 2021 Über 99.945 Nachrichten bereits. Yeay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) Wienzer schrieb vor einer Stunde: „...Von den 27 Intensivpatienten, die aktuell an den drei Salzkammergutklinikum-Standorten Vöcklabruck, Gmunden und Bad Ischl versorgt werden, sind lediglich fünf geimpft...“ “...Auf dem Weg zur Intensivstation hat der Primar den Weg durch die Unfallchirurgie gewählt. Fast gespenstisch still ist es hier. Mayr öffnet die Tür zu einem leeren Patientenzimmer: "So schaut es im Moment aus. Die Station ist gesperrt, wir müssen all unsere Kräfte für die Behandlung schwerstkranker Corona-Patienten aufwenden...“ https://www.derstandard.at/story/2000131655401/auf-der-intensivstation-in-gmunden-bis-zum-letzten-atemzug Schwurblermodus. on. "Was, die lassen einfach ein Zimmer leer stehen? Wo samma denn? Unfallchirurgie hat ja nix mit Corona zu tun. Und überhaupst, der Standard ist ja sowieso so ein gesteuertes Leitmedium. Lügenpresse elendige. Dow erma gleich amal hinfahren und demonstrieren.". Schwurblermodus off. ich glaube, die Schwurblertypen sind mittlerweile echt so drauf. bearbeitet 5. Dezember 2021 von laskler1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 13 Minuten: ich glaube, die Schwurblertypen sind mittlerweile echt so drauf. und ein paar Verschwörungs Dings ... Der schon einmal erwähnte Nachbar, redet nur noch wirres Zeug; Extrem in der Verschwörungs. - Bubble; Unmöglich mit dem Typen einen normalen Satz zu Ende zu sprechen. Aber eh alles wurscht, er wird eh Bürgermeister bearbeitet 5. Dezember 2021 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 5. Dezember 2021 mazunte schrieb vor 9 Minuten: und ein paar Verschwörungs Dings ... Der schon einmal erwähnte Nachbar, redet nur noch wirres Zeug; Extrem in der Verschwörungs. - Bubble; Unmöglich mit dem Typen einen normalen Satz zu Ende zu sprechen. Aber eh alles wurscht, er wird eh Bürgermeister Nicht umsonst singt der famose Andreas Gabalier so gerne die steirische Landeshymne. BTW. Wie isn der überhaupt drauf in Sachen Corona? heimatverbundener Impfgegner oder Jaukerl-Junkie weil so harter Rocker? Ma weiß ja bei dem nie, wohin sich das Gemüt grade entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin überzeugt davon, dass.wir eben nicht 25% impfgegner haben. Sondern da ein grosser Teil unsichere dabei sind. Wie gesagt, bestätigt eigentlich jeder Experte in jeder Sendung die ich dazu höre. Und die muss bzw soll man halt so gut wie möglich aufklären. Und daran scheitert es sehr oft. Es ist schlichtweg falsch, dass der große Teil von den freiwillig nicht Geimpften nur "unsicher" sind. Die unsicheren sind der wesentlich kleinere Teil. Das sagen alle Umfragen und Daten und wurden dir gestern auch gezeigt. Hier noch was weiteres aktuelles aus Deutschland, meistens ziemlich vergleichbar mit Österreich. https://www.krone.at/2573129 Einzelne umstimmen ja, die große Menge erreichst du nicht mehr mit Überzeugung. Man kann auch mal abseits von "Aber ich glaube trotzdem" diese Daten anschauen und versuchen zu verstehen. bearbeitet 5. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Gibt es ja. Jeder Ungeimpfte bekommt eine Vorladung für einen Impftermin. Kommt er nicht oder verweigert er. Bekommt er noch einen. Sollt er auch diesen Termin nicht wahr nehmen können, dann Geldstrafe. Und nächster Termin. Wie lange Personen es dann durchhalten können wenn die Geldstrafen dann immer ansteigen wird man sehen. Denke nicht lange. Oder viele halt Hardcore und treten halt den Haftersatz an. Ich verstehe nicht, warum ihr da alles so optimistisch seid: Ich glaube nämlich, dass nur ein verschwindend geringer Teil die Strafe sofort zahlt. Der andere Teil ist entweder mit gefälschten Zertifikaten unterwegs oder sitzen die Strafe erst mal aus und warten bis eine endgültige gerichtliche Entscheidung gefallen ist (mit EuGh als Letztinstanz). Das kann Jahre dauern, führt aber zu keiner Erhöhung der Impfquote bzw. Besserung der Situation jetzt. matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Nein gar nicht. Ihm ging das alles zu schnell mit den Kindern. Er verweist da auch auf Deutschland wo es der stiko Chef auch so sieht. Er hat gemeint er würde auf die kinderimpfung warten, da Kinder mit 5-6 ein minimales Risiko haben und bei uns alle geimpft sind in der Familie! Die hausärztin hat gemeint, wenn's unsicher seids spricht nichts dagegen noch paar Wochen zu warten. Aber sie hat ihre schon geimpft und kann es nur empfehlen! Naja, zeugt nicht gerade von der Qualität des Arztes. Der Impfstoff der Kinderimpfung ist ja kein anderer - er ist nur schon fertig dosiert, während man den anderen halt noch verdünnen muss. Ja, da können zwar schon Fehler passieren (die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering). Aber wenn mir ein Arzt deswegen abrät, dann würde ich dessen Kompetenzen schon in Frage stellen - denn scheinbar kann der Arzt selbst keine Verdünnungen. Flash schrieb vor 58 Minuten: Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein. Einerseits ist die Inkubationszeit von Delta halt schon deutlich geringer, so dass der LD klarerweise schon wirkt. Andererseits werden in den betroffenen Bundesländer Kontatkpersonen ja nach wie vor noch nicht getestet - sprich die Zahlen dürften eigentlich noch deutlich höher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 patierich schrieb vor 3 Minuten: Es ist schlichtweg falsch, dass der große Teil von den freiwillig nicht Geimpften nur "unsicher" sind. Die unsicheren sind der wesentlich kleinere Teil. Das sagen alle Umfragen und Daten und wurden dir gestern auch gezeigt. Hier noch was weiteres aktuelles aus Deutschland, meistens ziemlich vergleichbar mit Österreich. https://www.krone.at/2573129 Einzelne umstimmen ja, die große Menge erreichst du nicht mehr mit Überzeugung. Man kann auch mal abseits von "Aber ich glaube trotzdem" diese Daten anschauen und versuchen zu verstehen. Man muss halt schon lesen was ich schreibe. Ein grosser Teil. Nicht der grösste. Aber lassen wir das. Du denkst halt dass wir fast 25% impfgegner haben. Ich denke dass es deutlich weniger sind. patierich schrieb vor 5 Minuten: Es ist schlichtweg falsch, dass der große Teil von den freiwillig nicht Geimpften nur "unsicher" sind. Die unsicheren sind der wesentlich kleinere Teil. Das sagen alle Umfragen und Daten und wurden dir gestern auch gezeigt. Hier noch was weiteres aktuelles aus Deutschland, meistens ziemlich vergleichbar mit Österreich. https://www.krone.at/2573129 Einzelne umstimmen ja, die große Menge erreichst du nicht mehr mit Überzeugung. Man kann auch mal abseits von "Aber ich glaube trotzdem" diese Daten anschauen und versuchen zu verstehen. In deinem Artikel sprechen sie von 63%. Also gibt's ja anscheinend noch 37% Unentschlossene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts