COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

Ich hab jetzt meinen ct-Wert bekommen. Der war bei meinem ersten Test bei 23, beim zweiten Mal am Dienstag bei 28. 

so knapp entfernt von den benötigten 30 :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

nur in der Qualität der Auswertung, durch die durchschnittliche Zeit bis zum Ergebnis ist dieser wieder wertlos, da das Ergebnis nicht mehr mit dem Status Quo übereinstimmen muss

Ja, eh. Daher ist das Massentesten ja so fraglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Hat dich im ASB vor 2020 jemals die Grippeimpfung der Bevölkerung interessiert? Gibt es dazu Postings? :ratlos:

Ich kann dir meinen Impfbass zeigen -da sieht man seit wann es mich interessiert ..schon etwas länger ....

Ich sehe mich btw auch nicht als Held der sozialen Allgemeinheit -ich halte von besagter eigentlich recht wenig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ich kann dir meinen Impfbass zeigen -da sieht man seit wann es mich interessiert ..schon etwas länger ....

Ich sehe mich btw auch nicht als Held der sozialen Allgemeinheit -ich halte von besagter eigentlich recht wenig ...

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es lustig das Kickl jetzt schon aus der eigenen FPÖ Reihe beschossen wird.

Man stelle sich vor Kickl muss zurücktreten und die neue Parteispitze ist Pro Impfung 

es würde so lustig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

giphy.gif

Irgendwie lustig... man erkennt sofort, daß das Rob Trujillo ist. 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Welch Schwachsinn. Ganz viele wurden bis dato ruiniert.

Eh, die die halt nie offiziell Rechnungen geschrieben haben und die, die unmittelbar vor Corona ausgesperrt haben. Der Rest ist durch die Lockdowns gekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Eh, die die halt nie offiziell Rechnungen geschrieben haben und die, die unmittelbar vor Corona ausgesperrt haben. Der Rest ist durch die Lockdowns gekommen 

Du als Experte wirst da sicher richtig liegen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

ohne Umsatzersatz, Ausfallsbonus, SVS Stundungen, Kurzarbeit, USt Minderung und Verlängerung der Insolvenzfristen wär kaum einer überlebensfähig. Man sollte sich dadurch nicht blenden lassen, insb. wenn der Ausfallsbonus wegfällt gehen bei den meisten die Lichter aus wenn 2G+ kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

bei den meisten die Lichter aus wenn 2G+ kommt

Trotzdem haben sie überlebt, trotz 3G und  2G  sind die Leute in die Lokale. 95% der Gäste waren schon lange vor 2G entweder Genesen (und Geimpft) oder doppelt geimpft; zumindest bei dem Lokal, bei dem ich das kontrolliert habe und wir reden da von der Zielgruppe 18+ Jahre.

Eine ganz normale Bar.

In anderen Lokalen bin ich mit 60 anderen Leuten gestanden, obwohl das schlimme 2G war. Im anderen bin ich gar nicht mehr hin, weil man 2 Stunden warten hat müssen, so viele Leute im Lokal. Und herausen. 

Ein anderes Lokal hat mit 70% Kapazität und 3G den gleichen Umsatz im Sommer gemacht als zu normalen Zeiten und davor hat auch jeder geschrien, dass bei 3G die Lokale sterben...nichts ist passiert. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem haben sie überlebt, trotz 3G und  2G  sind die Leute in die Lokale. 95% der Gäste waren schon lange vor 2G entweder Genesen (und Geimpft) oder doppelt geimpft; zumindest bei dem Lokal, bei dem ich das kontrolliert habe und wir reden da von der Zielgruppe 18+ Jahre.

Eine ganz normale Bar.

Ja 3G+(Ausfallsbonus, der ist relativ großzügig, insb wenns 2019 gut ging), 2G war eh nur ein paar Tage daher nicht aussagekräftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Eine ganz normale Bar.

In anderen Lokalen bin ich mit 60 anderen Leuten gestanden, obwohl das schlimme 2G war. Im anderen bin ich gar nicht mehr hin, weil man 2 Stunden warten hat müssen, so viele Leute im Lokal. Und herausen. 

Ein anderes Lokal hat mit 70% Kapazität und 3G den gleichen Umsatz im Sommer gemacht als zu normalen Zeiten und davor hat auch jeder geschrien, dass bei 3G die Lokale sterben...nichts ist passiert. 

Welche Massnahme dann schlussendlich den todesstoss versetzt hat, ist immer ganz schwer zu sagen. Aber dass es ganz viele getroffen hat, sehe ich täglich in meiner Arbeit.

Und da sind alle dabei, von den angesprochenen Buden die sowas wie ne Rechnung nicht kennen, bis zum Familienunternehmen in zigter Generation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag