COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt eine neue Super Variante von der ma sich angeblich fürchten muss aus Afrika

Europa so -Ab Freitag 23 59 Uhr gibts keine Flieger mehr dort hin etc

Donnerstag 14 Uhr -der Virus ist in Belgien

Europa so -Ab Freitag 23 59 Uhr gibt es keine Flieger mehr dort hin etc

*(hashtagtastewillned)allesrichtiggemacht

"Die Wintersaison MUSS stattfinden!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

Das ist eine absolute Zumutung! Ist es wirklich zu viel verlangt, auf 2 und 4 zu klatschen?

Was.... tatsächlich??

Klar. Aber sowas von. Seit dem der Vorfall mit meiner Mutter passiert ist, ist bei mir Ende mit Verständnis und Geduld. Und ein Politiker der Lügen verbreitet, Tote auf den Gewissen hat und viele von der Impfung abhält gehört einfach angezeigt. Ja ein Witz, dass ich als Bürger da was machen muss und die Regierung oder der Bundespräsident nicht einschreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
limerskin schrieb vor 42 Minuten:

Gibt es in unserem drecks bananenstaat auch nur irgendeine Kompetente Person in Poltik bzw Politikumfeld? 

Marco Pogo. Sonst fällt mir da echt niemand mehr ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Klar. Aber sowas von. Seit dem der Vorfall mit meiner Mutter passiert ist, ist bei mir Ende mit Verständnis und Geduld. Und ein Politiker der Lügen verbreitet, Tote auf den Gewissen hat und viele von der Impfung abhält gehört einfach angezeigt. Ja ein Witz, dass ich als Bürger da was machen muss und die Regierung oder der Bundespräsident nicht einschreitet.

Die grünen und Türkisen sind die gleichen Oaschlöcher auf niedrigem NIveau. Es ging nie um das beste Krisenmanagement sondern immer nur um die Beliebtheit in den Pseudo Umfragen in Woman Krone Österreich und News.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
booze schrieb Gerade eben:

Hör ma mit dem auf... seit Tagen ist des Turbobier beim Eurospar ausverkauft.

Ich hätt ihn sofort gewählt, aber durch diese Umstände :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Die grünen und Türkisen sind die gleichen Oaschlöcher auf niedrigem NIveau. Es ging nie um das beste Krisenmanagement sondern immer nur um die Beliebtheit in den Pseudo Umfragen in Woman Krone Österreich und News.

Ganz deiner Meinung. Aber die bestrafen sich eh selbst. Zumindest bei der Wahl. Bzw. wäre mir das zu viel. Ich konzentriere mich voll und ganz auf die Schwurblerpartei und vor allem auf Kickl und Hauser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Die soll ja 32 Veränderungen haben

Kenn mich da zwar nicht aus aber ein natürlicher Virus wird ja in der Regel mit der Zeit ja schwächer wenn er Mutiert

Dieser Virus wir ja immer Gescheiter und Gefährlicher, kann es doch sein das er Künstlich ist weil komisch ist das schon

Aber wie gesagt kenn ich mich da zu wenig aus:ratlos:

Jein. Viren entwickeln sich tendenziell dazu, sich möglichst gut und lange in der Wirtpopulation zu halten. Das bedeutet nicht zwingendermaßen eine Schwächung, aber es stimmt, dass Viren zumeist nicht gefährlicher werden. Das ist aber eine grobe Aussage, Mutationen haben es so in sich, dass sie eher random sind. Was dann eben am überlebensfähigsten ist, setzt sich durch.

EpidemiologInnen und VirologInnen warnen schon seit vielen Jahrzehnten davor, dass wir uns die perfekten Bedingungen für schwere Pandemien heranzüchten. Es war lange erwartet, und COVID-19 verhält sich nicht ungewöhnlich in dieser Hinsicht. Dadurch, dass es derart virulent war von Haus aus kommt es auch zu mehr und schnelleren Mutationen, weil das Virus schneller mit mehr verschiedenen Einflüssen in Kontakt kommt (als zB ein Influenza-Strang es normalerweise würde, und da haben wir auch immer mehrere Stränge pro Saison).

Die neueste Variante, um die es geht, wurde vermutlich in einem ungeimpften HIV-Patienten heran"gezüchtet" (das wird derzeit vermutet). Der Kontakt mit solchen Sonderfällen kann gerade bei so einem mutationsfreudigen Erreger alle möglichen Resultate produzieren.

Kurz gesagt: wir erleben nun einfach, was längst vorausgesagt wurde. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ganz deiner Meinung. Aber die bestrafen sich eh selbst. Zumindest bei der Wahl. Bzw. wäre mir das zu viel. Ich konzentriere mich voll und ganz auf die Schwurblerpartei und vor allem auf Kickl und Hauser.

Hast eh recht. Wenn dir da was gelingt bist du mein persönlicher Held. VIelleicht kann man ihm zumindest irgendwie Unterlassungen aufzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Mein Segen hast du. Das ist absolut beschämend, wie er sich aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So, endlich ab nach hause und die kellerbar party organisieren, auf gehts buama 1,2,3

de wixxa tanzen, klatschen und lachen, haben die größte gaudi was gibt, ihr geimpften deppen sitzts daheim, wir ungeimpften sowieso und diese idioten scheissen auf alles

schön, wenn sie endlich öffentlich zeigen dass sie uns nur verarschen

Prost ihr Säcke :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
booze schrieb vor einer Stunde:

Naja... sympathisch und witzig ist er schon, aber noch hat er nirgends wirklich Verantwortung übernehmen müssen. Ist ziemlich voreilig, ihm allein als kompetent zu bescheinigen.

Insgesamt würde ich darauf hinweisen, daß die roten Bundesländer ziemlich kompetent geführt worden sind während dieser Pandemie, auch wenn sie nicht so trendig sind wie die Bierpartei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag