COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
dialsquare schrieb Gerade eben:

Gibt es eigentlich irgendeinen plausiblen Grund, warum die jetzige Welle soviel mehr Härte besitzt obwohl zwei Drittel einen Impfschutz besitzen?

Delta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich irgendeinen plausiblen Grund, warum die jetzige Welle soviel mehr Härte besitzt obwohl zwei Drittel einen Impfschutz besitzen?

Ja

Mehrere sogar.

In erster Linie Delta, die Variante ist um ein Vielfaches ansteckender, weiters ist der Impfschutz bei Delta geringer da dieser ja für die vorherigen Varianten erforscht wurde und zudem lässt nun der Impfschutz bei vielen Geimpften stark nach, da dies offenbar in der Natur dieses Impfstoffes liegt.

dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Gabs doch voriges Jahr/im Frühjahr auch schon :ratlos:

Bei uns kam er erst im neuen Kalenderjahr wirklich an, wir waren im Lockdown, die Leute gingen impfen und die Variante brauchte ihre Zeit um sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 12 Minuten:

Gabs doch voriges Jahr/im Frühjahr auch schon :ratlos:

jein. siehe zb

Auch in Wien ist die Delta-Variante des Coronavirus bestätigt worden. Die Mutante gilt als deutlich ansteckender als andere Varianten. Bisher gibt es zwölf bestätigte Fälle, aber auch weitere Verdachtsfälle.

13. Juni 2021, 19.05 Uhr

https://wien.orf.at/stories/3108128/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Dafür muss meine Mutter bereits nach 2 Wochen in ein Pflegeheim weil sie als doppelt geimpfte kein ICU Bett bekommt und sofort entlassen werden muss. Nach Hause geht aber nicht in den Zustand. Also ab ins Pflegeheim. Sie hat nicht mal die Chance von den üblichen 4-5 Wochen eventuell wieder zu genesen. Super System. Ich bin mir sicher ohne Corona wäre sie nicht in dieser Lage. Und wenn sie einmal in einem Pflegeheim ist, dann wirds auch nimma viel besser werden. Aber wurscht. Heute berate ich mich mit dem Rechtsanwalt. Erstens wegen der Spitalsbehandlung ob ich wirklich jedes Pflegeheim nehmen muss welches einen Platz frei hat. Zweitens Anzeige gegen Kickl, wegen falscher gefährlichen Aussagen welche nachweislich die Gesundheit gefährden. Der Wixxer kommt mir ned so einfach davon. Wenn ich schon ned alle Schwurbler und Impfgegner erwisch. An des Gfrast beiß ich mich fest und fahre alles auf was ich kann. Beginne wohl erst Mal mit einer stinknormalen Anzeige bei der Polizei.

Alles Gute deiner Mutter! Die beißt sich auch da durch - wasd so geschrieben hast bisher, dürfte sie eh eine Kämpferin sein!

Wennst irgendwas brauchst wegen Kickl (Unterechrift wg Sammelklage,..) - hier :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bekannte war gestern beim freitesten für die quarantäne. ergebnis kam in der nacht an. der status ist "nachgewiesen" und der ct-wert bei 30. 

heißt das weiterhin quarantäne, oder doch frei? da ich nachgelesen hab und ab einem ct wert von 30 ist man entlassen aus der quarantäne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 4 Minuten:

bekannte war gestern beim freitesten für die quarantäne. ergebnis kam in der nacht an. der status ist "nachgewiesen" und der ct-wert bei 30. 

heißt das weiterhin quarantäne, oder doch frei? da ich nachgelesen hab und ab einem ct wert von 30 ist man entlassen aus der quarantäne.

Also bei meinem Kollegen ist der CT-Wert auch bei 30 gewesen beim letzten Test am Mittwoch und der ist weiterhin in Quarantäne.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

jein. siehe zb

Auch in Wien ist die Delta-Variante des Coronavirus bestätigt worden. Die Mutante gilt als deutlich ansteckender als andere Varianten. Bisher gibt es zwölf bestätigte Fälle, aber auch weitere Verdachtsfälle.

13. Juni 2021, 19.05 Uhr

https://wien.orf.at/stories/3108128/

Stimmt.

Anfang des Jahres war ja erst Alpha. :facepalm:

Naja, warten wir ab was dem Virus als nächstes gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 8 Minuten:

Was ich gefunden habe auf die Schnelle benötigt man 10 Tage Quarantäne, 48 Stunden Symptomfreiheit und einen Wert von mindestens 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Was ich gefunden habe auf die Schnelle benötigt man 10 Tage Quarantäne, 48 Stunden Symptomfreiheit und einen Wert von mindestens 30.

geimpfte dürfen sich ja nach 5 tagen freitesten. der termin wurde auch vom land vorarlberg vorgeschlagen. symptome hat sie keine.

aber indemfall mal nachfragen um sicher zugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Gerade erfahren, dass wir nach wie vor ins Büro müssen (obwohl wir schon Home Office seit einenhalb Jahren machen) bis mindestens Ende Dezember, sofern nicht eine Vorgabe aus der Politik kommt. :clap: Gehts scheißen. Wir hatten Home Office und es wird uns am (vorläufigen) Höhepunkt genommen, kannst nicht erfinden. Wichserfirma. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

geimpfte dürfen sich ja nach 5 tagen freitesten. der termin wurde auch vom land vorarlberg vorgeschlagen. symptome hat sie keine.

aber indemfall mal nachfragen um sicher zugehen.

Ah, gut zu wissen. Dh, wenn ich geimpft und positiv bin, bin ich nach fünf Tagen wieder draußen? (Im Idealfall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb Gerade eben:

Ah, gut zu wissen. Dh, wenn ich geimpft und positiv bin, bin ich nach fünf Tagen wieder draußen? (Im Idealfall)

wen alles gut läuft ja.

aus dem absonderungsbescheid:

Zitat

Abweichend davon endet die Absonderung für vollständig geimpfte Personen vorzeitig, aber frühestens mit Ablauf des 18.11.2021, wenn ein ab dem Tag 5 der Absonderung durchgeführter behördlich veranlasster PCR-Test negativ ausfällt bzw. einen Ct-Wert von über 30 ergibt und die betreffende Person seit 48 Stunden frei von COVID-typischen Symptomen ist.

ist halt bei ihr jetzt die frage was passiert wen genau 30 der ct-wert ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag