COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
indestructable schrieb vor 3 Minuten:

Mit der prw wären wir das ganze jahr im lockdown

Und es wäre dennoch nichts besser, im Gegenteil. Wobei der Fairness halber muss man dazusagen, dass die vom Lockdown-Kurs auch schon abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
schooontn schrieb vor 19 Minuten:

Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.47.31.png

Oh. Is er leicht schon wieder da? 

Jetzt wir alles gut. 

indestructable schrieb vor 15 Minuten:

Mit der prw wären wir das ganze jahr im lockdown

Mit prw ganzjährig im LD? Gibt prickelndere Phantasien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Mit prw ganzjährig im LD? Gibt prickelndere Phantasien. 

Da gibts nur Joy joy joy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten:

Könnten wir bitte über die Elli diskutieren :love:

Na.

1. Ist Halloween schon vorbei.

2. Ist noch nicht Geisterstunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Überbelegung? Wo bitte, es sind hunderte Betten frei. Mal schauen wie das aussieht wenn das Personal fehlt ;)

Die verdienen so schon eine Schmarrn , auf den Corona Bonus wartens noch immer aber zum Impfen zwingen. Ja meine Herren das ist die heutige Welt und ihr klatscht noch brav. Elendige Mitschwimmer seid ihr. Wechselt die Hose es stinkt nach Angst.

Österreichs Bildungssystem in einem Posting zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich so nervt ist das vom bekannten klientel die wirkung der impfung abgesprochen wird und gleichzeitig sich freuen wenn es einschrenkungen für alle gibt weil sie das als den beweis dafür sehen.

die wirkung der impfung lässt sich aber mit mathematischen grundkenntnissen die eigentlich jeder können sollte (sogar die aus der schule des lebens) ganz einfach beweisen.
wenn man sich die intesivzahlen anschaut sind knapp ein drittel geimpft, zwei drittel ungeimpft. wenn man jetzt sieht das etwa 70% der impfbaren bevölkerung geimpft sind die das eine drittel ausmachen und die anderen zwei drittel von 30% verursacht werden bedeutet das, dass die wahrscheinlichkeit für einen ungeimpfte etwa 5x so hoch ist auf eine Intensivstation zu kommen als wenn man geimpft ist. (wenn man das mit den alterskohorten macht wäre es wohl noch deutlicher)
hätten wir also eine deutlich höhere impfqute hätten wir jetzt wohl nicht ein so großes problem, es wäre nicht alles gut aber eben bei weiten nicht so scheiße!

und wenn dann auch noch so argumente kommen wie "ich bin jung und gesund, ich komme sowieso nicht auf die intensive" hagelts mich komplett aus. es ist scheiß egal ob du pumperlgsund bist und nicht auf die intensiv kommst, wenn sich die lage auf der intensiv weiter so zuspitzt wie es ausschaut und es wirklich zur einer triage kommt betrifft es jeden, den dann ist es scheiß egal ob jemand pumperlgsund ist oder nicht, weil wenn man dann einen Autounfall hat (unverschuldet), Arbeitsunfall, Freizeitunfall, Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst was und das medizinische personal ist der meinung die Überlebenchancen stehen für einem niedriger als für den Heinz Huber der sich nicht impfen lassen wollte und jetzt nach luft schnappt hat man einfach pech gehabt.

ist jetzt sicher ein extrembeispiel und ich weiß nicht ob dieses szenario realistisch ist, ich verstehe als laie das system der triage jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag