dafLo Postinho Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb Gerade eben: Naja, wers braucht. Da gehts nicht ums brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 patierich schrieb vor 3 Minuten: Gemäß Dashboard ist die Zahl der Erstimpfungen irgendwas zwischen 12k und 13k gestiegen. Allerdings fehlt da noch was, weil beispielsweise Kärnten erst am Montag Impfzahlen veröffentlichen wird (Kurier heute) und die Einträge im E-Impfpass sicher noch einen schönen Delay haben. das müssen deutlich mehr sein, denn am Freitag waren es schon knapp 16.000 Erstimpfungen. schätze mindestens 30T 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Zwischen Unsinn machen und Menschenleben gefährden ist halt doch ein gewaltiger Unterschied. Bei Menschen die sich selbst nicht bestmöglich schützen wollen will man vom sozialen Leben ausschließen und falls sie sich doch anstecken man die Behandlungskosten einfordern aber jene die vorsätzlich gefährden soll man mit samthandschuhen anfassen? Sorry da versteh ich die Logik nicht. Ich sehe halt die Samthandschuhe nicht. Aber vielleicht hast du eine andere Brille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. November 2021 patierich schrieb vor 3 Minuten: weil beispielsweise Kärnten erst am Montag Impfzahlen veröffentlichen wird (Kurier heute) Also viel öfter als 2 mal pro woche arbeiten die kärntner datenübermittler aber auch nicht mehr ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. November 2021 Der Koch schrieb vor 51 Minuten: Geh bitte,... Grad das Impfen ohne Termin ab Juli war ja schon ein Verzweiflungsakt und viel zu spät. Der jetzige Brief kommt viel zu spät für die Herbstwelle. Hätte schon ab Juli als Impftermin verschickt werden müssen. Der 3. Stich wurde verschlafen. Und vor wenigen Seiten hast selbst noch gesagt das die jetzigen Maßnahmen zu spät sind. Schon skurril das du da jetzt nur weils ich sage plötzlich widersprechen musst. Es gab auch vorher genug Möglichkeiten zur Impfung zu gehen, hat die halbe Bevölkerung auch mit Termin und ohne Impfbus geschafft. Seit Juli ist auch genug Zeit vergangen, wer auch immer heute trotz Möglichkeit nicht bei der Impfung war kann sowas als Vorwand bringen, mehr ist es aber auch nicht. Als würden die Briefe irgendwas bewirken, außer Papiermüll zu produzieren. Es gab überall Aufrufe, im Radio, im Fernsehen, in den Zeitungen. Ja, die Einschränkungen gegen die Impfgegner kommen viel zu spät (die lehnst du ja ab) und da hast du entgegnet: Der Koch schrieb vor einer Stunde: Nein man hätte die Impfkampagne von Beginn an anders aufziehen müssen dann wäre man jetzt und auch früher nicht auf diese Maßnahme angewiesen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. November 2021 @aurinko Ja OÖ ist Montag PCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Echt jetzt? Alles nochmal? Jo. Ernsthaft - ich verstehe zwar, dass man gerne "Welpenschutz" schreit. Aber wir reden von jemandem, der wählen darf und eventuell mit dem L17 schon auf den Straßenverkehr losgelassen wird. Hier müsste man schon ein gewisses Grad von Reife erkennen können, das sie in diesem Fall sträflich vernachlässigt hat. Und nein, das hat mit "jugendlichem Leichtsinn" rein gar nichts zu tun, wenn jemand bewusst andere gefährdet (auch in der Theorie), nur weil man halt gerne auf eine Party gehen will. Ich wünsche ihr zwar nicht, dass sie mit Zivilklagen eingedeckt wird, aber ihr sollte deutlich (und deshalb sollte die Strafe hinsichtlich Verletzen der Quarantänepflicht und Dokumentenfälschung eben nicht nur ein "dududu" sein, sondern sie sollte eben wirklich zumindest eine Strafe bekommen, die nicht am unteren Limit angesiedelt ist) gemacht werden, was sie da angerichtet hat. Edit: Sozialstunden auf ner Covid-Station wären aber sicherlich auch was, was ich mir hinsichtlich "klar machen" vorstellen kann. Ich bin mir aber eben nicht sicher, ob man bei den beiden Straftaten nur mit Sozialstunden auskommt und ob nicht doch eine zumindest bedingte Haftstrafe verhängt wird. bearbeitet 7. November 2021 von Shatiel 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: Es gab auch vorher genug Möglichkeiten zur Impfung zu gehen, hat die halbe Bevölkerung auch mit Termin und ohne Impfbus geschafft. Seit Juli ist auch genug Zeit vergangen, wer auch immer heute trotz Möglichkeit nicht bei der Impfung war kann sowas als Vorwand bringen, mehr ist es aber auch nicht. Als würden die Briefe irgendwas bewirken, außer Papiermüll zu produzieren. Es gab überall Aufrufe, im Radio, im Fernsehen, in den Zeitungen. Ja, die Einschränkungen gegen die Impfgegner kommen viel zu spät (die lehnst du ja ab) und da hast du entgegnet: Und was ist dabei jetzt die Frage oder willst mir jetzt doch recht das man das von Beginn an anders angehen hätte sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. November 2021 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Welche Bundesländer machen morgen PCR? Wien oder, OÖ auch? Je nachdem wie schnell die da mit dem Auswerten sind. Aber Mi ist ziemlich sicher und am Fr. rechne ich fast mit 15k. Man darf halt nicht vergessen, sie ist minderjährig und daher muss Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen. Bin jetzt keine Juristin, aber wäre in diesem Fall überhaupt ne Haftstrafe möglich? Wenn dann max. 6 bedingt. Mit einer Geldstrafe wird man bei ihr auch nichts holen können. Ich habe es vorgestern eh schon geschrieben, wenn ICH der zuständige Richter wäre, würde ich der Dame Sozialstunden verordnen und zwar in eine KH auf einer Covid Station. Essenausteilen und Mülleimer ausleeren wird sie wohl können. Das hat meines Erachtens den größten Lerneffekt. Wird wohl auf eine Vorstrafe rauslaufen und das ist eh kein Dreck in Österreich. Für so eine Aktion jedenfalls unglaublich bescheuert sich einen Eintrag zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2021 es zeigt sich aktuell wieder einmal, wie dumm ein Teil der österr. Bevölkerung ist. Sagt man den Menschen, Du darfst nicht mehr in's Restaurant gehen - dann gehen sie impfen. Total logisch... Wenn die Menschen sich nicht impfen lassen, dann hat das doch Gründe (gesundheitliche, persönliche, ..etc.). Aber warum ändert sich die Meinung auf einmal, wenn ich nicht mehr zum Wirten gehen darf??? Halleluja..dem Volk ist nicht mehr zu helfen. Aber interessant, dass es niemand offen anspricht. Aber alles wiederholt sich in der Geschichte. Früher hat man eine gewisse Menschengruppe auf Grund ihres Glaubens diskriminiert - dafür entschuldigt man sich noch heute ... Jetzt werden Menschen diskriminiert, die nicht als Versuchskaninchen herhalten wollen. Traurig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) https://wien.orf.at/stories/3128845/# Wenisch Interview, wie immer sehenswert. Interessante Aussagen zu Antikörperstudien, Drittstichen uvm. bearbeitet 7. November 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 14 Minuten: Und was ist dabei jetzt die Frage oder willst mir jetzt doch recht das man das von Beginn an anders angehen hätte sollen? Weiß ich nicht, was die Frage ist, du hast meine Aussage angegriffen. Man hätte sicher einiges besser machen können, nur wird damit nicht die viel zu niedrige Impfquote erklärt. Aber bitte gerne, ich gebe dir recht, dass man das mit den Briefen schon früher (oder überhaupt) hinkriegen hätte können, mit dem 3. Stich und sicher noch ein paar andere Dinge. Vor allem für mich, dass man bei den PKs Experten hinstellen hätte sollen statt Politikern, denen aus gutem Grund niemand mehr vertraut und wo man seine Finger zählt, nachdem man denen die Hand gibt. Das ändert nur alles nichts daran, dass die Maßnahmen gegen die Impfgegner jetzt sowas von gerechtfertigt sind und eben viel früher hätten kommen müssen. Das ist wie gesagt das größte und schlimmste Versäumnis. bearbeitet 7. November 2021 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten: es zeigt sich aktuell wieder einmal, wie dumm ein Teil der österr. Bevölkerung ist. Sagt man den Menschen, Du darfst nicht mehr in's Restaurant gehen - dann gehen sie impfen. Total logisch... Wenn die Menschen sich nicht impfen lassen, dann hat das doch Gründe (gesundheitliche, persönliche, ..etc.). Aber warum ändert sich die Meinung auf einmal, wenn ich nicht mehr zum Wirten gehen darf??? Halleluja..dem Volk ist nicht mehr zu helfen. Aber interessant, dass es niemand offen anspricht. Aber alles wiederholt sich in der Geschichte. Früher hat man eine gewisse Menschengruppe auf Grund ihres Glaubens diskriminiert - dafür entschuldigt man sich noch heute ... Jetzt werden Menschen diskriminiert, die nicht als Versuchskaninchen herhalten wollen. Traurig ... jo, früher hat man ein paar millionen juden - und nicht nur diese, sondern auch andere menschen - diskriminiert. aber wenigstens weiß nun jeder österreicher, was damals passiert ist und würde das nie verharmlosen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten: Aber interessant, dass es niemand offen anspricht. Aber alles wiederholt sich in der Geschichte. Früher hat man eine gewisse Menschengruppe auf Grund ihres Glaubens diskriminiert - dafür entschuldigt man sich noch heute ... Jetzt werden Menschen diskriminiert, die nicht als Versuchskaninchen herhalten wollen. Traurig ... Die jetzige Situation ist also wie die Judenverfolgung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Bei fahrlässiger Gefährdung liegt der Strafrahmen bei bis zu einem Jahr. Das Jugendstrafrecht reduziert um die Hälfte auf max. 6 Monate. In diesem Fall kann man wohl aber auch von Vorsatz sprechen. Eventualvorsatz: Es ernsthaft für möglich halten und sich damit abfinden. Das ist bei einem positiven Test wohl gegeben. Damit steigt der Rahmen auf 3 Jahre bzw. 1,5 mit Jugendstrafrecht. Angesichts der Schwere kann es hier aber auch ohne Vorstrafe durchaus in den oberen Bereich gehen. Also zB 1 Jahr. Das wird in der Regel aber bedingt sein. 1-2 Monate teilbedingt halte ich zwar nicht für ausgeschlossen aber wäre schon sehr hart. Vorstrafe gilt bei Jugendlichen bei einer Strafe ab 6 Monaten. Ohne die Details zu kennen (Beweggründe, Geständnis, Reue etc.) ist eine Einschätzung allerdings nicht sehr seriös. Edit: Bezieht sich alles auf die Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten (Par. 178 und 179 StGB) bearbeitet 7. November 2021 von Neocon 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts