COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich blicke etwas neidisch auf Österreich. Bei uns geniessen die schwurbelnden Egoisten leider immer noch Begleitschutz.

Es wird ein übler Winter werden, keine Frage. Die Lage wird bei uns in den nächsten Wochen fix eskalieren, es gibt viel zu viele Impfverweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

ah, danke! aber dann ist sein grüner pass definitiv noch nicht abgelaufen, sondern das wird erst künftig der fall sein. und sachlich ja leider begründbar.

Das verstehe ich jetzt nicht. Meine zweite Impfung habe ich am 02. Februar diese Jahres erhalten. Meine grüner Pass wäre somit Anfang Februar 22 abgelaufen.

Durch die Änderung auf 9 Monate ist mein Pass aber nun bereits Anfang November abgelaufen --> nachdem das ab Montag gültig ist, ist mein Pass somit ab Montag abgelaufen. Oder übersehe ich was?

Wie gesagt - die dritte Impfung war ja an sich für November schon geplant. Ich werde jetzt - zähneknirschend - gleich am Sonntag den Impfbus in Anspruch nehmen. Ich finde es halt ziemlich ungut, da ich am Montag an sich einen Termin habe und Nebenwirkung natürlich nicht ausgeschlossen werden können.

Deshalb meine ich, dass für die Herabsetzung der Gültigkeit auf 9 Monate eine Übergangsfrist sehr hilfreich gewesen wäre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Ich blicke etwas neidisch auf Österreich. Bei uns geniessen die schwurbelnden Egoisten leider immer noch Begleitschutz.

Es wird ein übler Winter werden, keine Frage. Die Lage wird bei uns in den nächsten Wochen fix eskalieren, es gibt viel zu viele Impfverweigerer

Bitte nimm Österreich nicht als Vorbild :lol: 

Zudem blickten wir oft schon neidisch auf gewisse Länder (Israel, Dänemark,..) und Wochen später hat sich das Blatt völlig gewendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Das verstehe ich jetzt nicht. Meine zweite Impfung habe ich am 02. Februar diese Jahres erhalten. Meine grüner Pass wäre somit Anfang Februar 22 abgelaufen.

Durch die Änderung auf 9 Monate ist mein Pass aber nun bereits Anfang November abgelaufen --> nachdem das ab Montag gültig ist, ist mein Pass somit ab Montag abgelaufen. Oder übersehe ich was?

Wie gesagt - die dritte Impfung war ja an sich für November schon geplant. Ich werde jetzt - zähneknirschend - gleich am Sonntag den Impfbus in Anspruch nehmen. Ich finde es halt ziemlich ungut, da ich am Montag an sich einen Termin habe und Nebenwirkung natürlich nicht ausgeschlossen werden können.

Deshalb meine ich, dass für die Herabsetzung der Gültigkeit auf 9 Monate eine Übergangsfrist sehr hilfreich gewesen wäre ...

Gibt offenbar 3 Wochen Übergangsfrist für die Reduktion von 12 auf 9 Monate. Damit sollte sich das für alle betroffenen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Die internationale Tendenz geht zum Glück in die gleiche Richtung, auch in der Schweiz wird man sich nicht mehr ewig von den Schwurblern erpressen lassen. Natürlich ist jede Woche, die man zuwartet eine verschwendete Woche, mit Überzeugungsarbeit erreicht man da wie dort keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Halt, bei dem Vergleich ging man von der gleichen Moderna Dosis aus wie bei den ersten Stichen - bei der 3. Impfung bekommt man bei uns jetzt die Hälfte.

Oida :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb Gerade eben:

Die internationale Tendenz geht zum Glück in die gleiche Richtung, auch in der Schweiz wird man sich nicht mehr ewig von den Schwurblern erpressen lassen. Natürlich ist jede Woche, die man zuwartet eine verschwendete Woche, mit Überzeugungsarbeit erreicht man da wie dort keinen mehr.

jetzt fühl dich mal in diese unverstandenen menschen hinein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Gibt offenbar 3 Wochen Übergangsfrist für die Reduktion von 12 auf 9 Monate. Damit sollte sich das für alle betroffenen ausgehen.

Ok Danke - das vereinfacht natürlich Alles. Anfangs wurde das leider nicht kommuniziert (oder ich habe es einfach übersehen) :v:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Ok Danke - das vereinfacht natürlich Alles. Anfangs wurde das leider nicht kommuniziert (oder ich habe es einfach übersehen) :v:.

Ich habs auch nur von hier: https://kurier.at/politik/inland/aus-3-g-wird-2-g-das-sind-die-neuen-corona-regeln-im-ueberblick/401796157

Aber das inoffizielle türkise Zentralorgan wird es ja hoffentlich wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

:lol: @Der Koch

Man will gezielt verwirren, nicht dass ihnen alle Astras gleich die Türen einrennen sondern nur die Schlauen wie du und ich  :D 

In OÖ dürfen die Impfstrassen jetzt dann langsam eh gern wieder mehr als die 1.5 Tage aufsperren

Tja so is das nunmal bei Sachen des NIG. 

Hat mir ja letztens auch niemand geglaubt. :beichler:

Schätzungen für morgen? 

Joke schrieb vor 51 Minuten:

Festl etc werden jetzt fix wieder der Reihe nach abgesagt weil „nicht rentabel“

Gut in 2-3 Wochen gibts diese sowieso wieder nimma

In mei Garage schaut ma kana! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Tja so is das nunmal bei Sachen des NIG. 

Hat mir ja letztens auch niemand geglaubt. :beichler:

Schätzungen für morgen? 

In mei Garage schaut ma kana! 

+10.001

Und dann gibts 10er Party

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag