COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Muss man beim Innenminister nachfragen ob die Polizischtinen und Polizischten gerade Lust haben mal ein bisserl zu kontrollieren.

Na, eher bei der Gewerkschaft, von der kam ja das letzte mal die Meldung dass sie für Kontrollen nicht zur Verfügung stehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Grad bei solchen Personen wäre das eigentlich ein positiver Nebeneffekt für die Gesellschaft

Ich find es schlimmer, dass solche Leute, die wahrscheinlich eine Uni oder zumindest Pädak von innen gesehen, haben zu blöd sind sich ordentlich zu informieren und Kinder unterrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wir werden erst zurück zur Normalität kommen wenn jeder das Imofangebot freiwillig angenommen hat.... 

Okay vergessen wir das wieder mit der Normalität ???

Genau das hab ich mir auch gedacht, das ist eigentlich eine gefährliche Drohung.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Eigentlich recht schwache Journalistenfragen:

- Keine Nachfrage zum Plan für Rücknahme der Maßnahmen
- Keine Nachfrage zur katastrophalen Kommunikationspolitik der ÖVP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

NIG hat 6 ?

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Was gibst du auf Mückis Worte, lies in den Anwendungsempfehlungen vom NIG auf Seite 14 - das zählt

Wurde das nicht spätestens heute früh recht deutlich geändert? Zumindest berichtet Der Standard seit Vormittag unter anderem mit 

Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten. Das geht aus den nun in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca."

Und @Anhängerhat ja auch erst Beginn der Woche davon erzählt, dass man sich in Wien offiziell nach vier Monaten bei AZ impfen kann. Es weiß wohl einfach mal wieder der eine nicht, was der andere sagt und sagt dann prinzipiell das Gegenteil davon. Aber vielleicht lese ich das Buch auch lieber mal von hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb Gerade eben:

wurde doch gesagt das der stufenplan in beide richtungen gilt und was zurückgenommen wird sobalds möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schlauer Poet schrieb vor 6 Minuten:

Muss man beim Innenminister nachfragen ob die Polizischtinen und Polizischten gerade Lust haben mal ein bisserl zu kontrollieren.

Die sitzn bei uns selber dort und drangln mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Genau das hab ich mir auch gedacht, das ist eigentlich eine gefährliche Drohung.... 

Absolut. 

Da kannst eigentlich nur hoffen das die Maßnahmen nicht greifen und die Durchseuchung vorankommt bis wir dann wirklich eine große gleichzeitige Immunität haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich als Journalist hätte BK Schallenberg gefragt.
"LH Kaiser hat vorhin die Aussagen des ehem. BK Kurz, dass die Pandemie vorbei sei, kritisiert und für eine gewisse Nachlässigkeit in der Bevölkerung veranwortlich gemacht. Sehen Sie das ebenfalls so?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Pipo093 schrieb Gerade eben:

wurde doch gesagt das der stufenplan in beide richtungen gilt und was zurückgenommen wird sobalds möglich ist

Das ist aber sehr vage. Welche Fristen gelten da? Wird auch zurückgenommen, wenn im Jänner schon eine deutlich geringere Intensivbelegung vorherrscht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Wurde das nicht spätestens heute früh recht deutlich geändert? Zumindest berichtet Der Standard seit Vormittag unter anderem mit 

Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten. Das geht aus den nun in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca."

Und @Anhängerhat ja auch erst Beginn der Woche davon erzählt, dass man sich in Wien offiziell nach vier Monaten bei AZ impfen kann. Es weiß wohl einfach mal wieder der eine nicht, was der andere sagt und sagt dann prinzipiell das Gegenteil davon. Aber vielleicht lese ich das Buch auch lieber mal von hinten.

Steht aber auch, gilt dann nicht für den Grünen Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag