Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb vor 6 Minuten: wenn wir 600 auf den icu erreichen dann gute nacht. dann brennt man die mitarbeiter die dort einen tollen job machen komplett aus, dann brennt wirklich der hut..... Ich schätze mal auf Ende November,... So ab den 22. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 44 Minuten: Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich jedem der vor 5 Monaten geimpft wurde einen Brief schicken mit Termin für Booster am Tag der Impfung plus 6 Monate. Aber geht wahrscheinlich nicht wegen DaTeNsChUtZ lol Das Lustige ist, bei weit schwerwiegenderen Maßnahmen die persönliche Freiheit betreffend, die der VfGH dann als unzulässig einstuft, haben sie kein Problem, aber bei einem Brief scheißen sich alle an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb vor 2 Minuten: wenn wir 600 auf den icu erreichen dann gute nacht. dann brennt man die mitarbeiter die dort einen tollen job machen komplett aus, dann brennt wirklich der hut..... Völlig richtig, es ist ein Wahnsinn und im Grunde eine Verhöhnung des Personals, solche Grenzen festzulegen. Für eine Maßnahme, die schon längst gelten sollte. Man kann einfach nicht guten Gewissens darauf hoffen, dass 600 Menschen auf der Intensivstation lande. Dennoch ist das die Voraussetzung dafür, dass eine Maßnahme in Kraft tritt, die endlich eine deutliche Verbesserung der Lage (und viel Geschrei der Impfgegner, aber wen interessiert das?) mit sich bringen kann, zumindest wenn scharf kontrolliert wird. Also wird der Wahnsinn, den die Impfgegner betreiben, eben weitergehen und man muss hoffen, dass man nicht einer von den 600 sein wird. Dann haben sie zumindest den Lockdown, auf den sie hingearbeitet haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Dieser Mann ist so ein Trottel, ja genau hätten die ganzen Covidtoten einfach Paracetamol genommen Zitat Und: Damit die Spitäler nicht noch voller werden, will Kickl eine frühzeitige Behandlung mit Medikamenten. Er geht davon aus, dass dadurch 80 bis 90 Prozent der schweren Fälle verhindert werden könnten. So schlägt er vor, Cortisol oder das Antiparasitenmittel Ivermectin einzusetzen – dass Letzteres nicht wirkt, wurde bereits nachgewiesen. Auch Paracetamol solle zum Einsatz kommen. Es gebe ein "Waffenarsenal" an Medikamenten, das verhindern könne, dass Corona-Positive ins Krankenhaus oder auf die Intensivstation müssen, so Kickl. Dass die Regierung nicht auf frühzeitige Behandlung setze, verstehe er nicht – das und die anderen Elemente seines "Plans B" wolle er mit Mückstein besprechen. (red, 4.11.2021) https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl?ref=rss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: 1450. Bin jetzt 50 Minuten in der Warteschleife gewesen um den Drittstich für die Mutter anzumelden (10.06.21 Zweitstich). Da komplett bettlägrig, muss ja wieder ein mobiles Impfteam kommen (war in beiden Fällen der Ärztefunkdienst). Hatte damals schon längere Wartezeit bis es kam. Lt. dem Arzt bei der Hotline (hat sich mit Dr. vorgestellt, war mir gar nicht bewusst, dachte werden effizienter eingesetzt) ab 6 Monate nach dem Zweitstich. Aber es kann auch gut sein, dass es ein früherer Termin wird, da die Mutter doch schon älter ist und eine Hochrisikopatientin. Update. Kaum 1 Stunde nachdem ich 1450 erledigt hat. Hat sich das mobile Impfteam gemeldet und gleich einen Termin für den 10.12.2021 ausgemacht. Somit haben wir dann beide den dritten Stich. Über den Impfservice Wien (hatte ich vorher vergeblich auf der Webseite versucht mit Hausbesuch) gibt es rasche Termine. Kann man binnen 2 Minuten einen Termin buchen. Man muss halt selbst auch etwas aktiv sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2021 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: @111ASK Ich schieb mal hierher: weißt du zufällig, womit und wann die geimpft wurden ungefähr? Wir haben bei unseren Studien schon beobachtet, dass die Astra-Werte nach 4-5 Monaten anfangen mächtig einzuknicken, nach 6 Monaten kannst den Schutz schon fast vergessen. Davor wärs aber ungewöhnlich. Nein leider, laut Geschäftsleitung dürfte ich es gar nicht wissen, ist ein ganz heißes Eisen bei uns. Bei 2 von den 12 weiß ich, daß Sie Biontec erhalten haben, nur wann weiß ich nicht. Auch in meinem Umfeld kenne ich zumindest noch 2 weitere Impfdurchbrüche von Biontec. Aber auch kein wann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 4. November 2021 Derni schrieb vor 8 Minuten: Dieser Mann ist so ein Trottel, ja genau hätten die ganzen Covidtoten einfach Paracetamol genommen https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl?ref=rss Der ist doch auch nur ein Handlanger der Pharmaindustrie!!!11!! Jetzt sollen wir uns mit überteuerten Medikamente vollpumpen obwohl die Impfung einen Bruchteil davon kostet ❗️ ❗️ ❗️AUFWACHEN ❗️❗️❗️Und Seit das Entwurmungsmittel flächendeckend bei Pferden eingesetzt wird gibt es auch immer weniger Pferdesalami! Zufall ist das sicher nicht!!!!!!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 Derni schrieb vor 13 Minuten: Dieser Mann ist so ein Trottel, ja genau hätten die ganzen Covidtoten einfach Paracetamol genommen https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl?ref=rss er ist kein trottel sondern einfach verantwortungslos und gefährdet durch seine strategie tausende menschen. es ist so durchschaubar, dass es nur darum geht möglichst viel politisches kapital auf kosten der menschen zu machen. desto mehr chaos, kranke, tote desto mehr geht sein weg auf. normalerweise gehört er aus dem verkehr gezogen und dementsprechend abgestraft. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Zitat Salzburg kippt eigene CoV-Verordnung kurz vor Start Salzburgs Landesregierung hat heute die neue CoV-Verordnung gestoppt, die am Montag in Kraft treten und Ungeimpften den Zutritt zu Nachtgastronomie und Großveranstaltungen verbieten sollte. Man will sich nun den Vorgaben anschließen, die vom Bund kommen. https://salzburg.orf.at/stories/3128605/ Is ja auch nicht mehr packbar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb vor 3 Minuten: er ist kein trottel sondern einfach verantwortungslos und gefährdet durch seine strategie tausende menschen. es ist so durchschaubar, dass es nur darum geht möglichst viel politisches kapital auf kosten der menschen zu machen. desto mehr chaos, kranke, tote desto mehr geht sein weg auf. normalerweise gehört er aus dem verkehr gezogen und dementsprechend abgestraft. Ich sage nur BIMAZ. Aber ja, sind ja alle gleich, da gibt es überhaupt keine Unterschiede, deswegen war es völlig richtig, gestalten wie den Pferdbert zu verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 4. November 2021 von fis egal, beratungsresistent 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 fis schrieb vor 4 Minuten: Du solltest wirklich bei den Sachen bleiben wo Du Dich auskennst. Zitat Ärztliche Fachgesellschaften empfehlen jedoch, Medikamente nur dann „off-label“ zu verordnen, wenn wissenschaftliche Studien Belege für den Nutzen des Medikaments in dem nicht zugelassenen Anwendungsgebiet liefern. Falls während der Off-Label-Behandlung schwere Nebenwirkungen auftreten, können Ärztinnen und Ärzte unter Umständen haftbar gemacht werden https://www.gesundheitsinformation.de/off-label-use-worauf-muss-man-achten.html Zitat Die Verantwortung und damit auch das Haftungsrisiko für die Off-Label-Anwendung trägt die Ärztin/der Arzt. Das Impfschadengesetz gilt jedenfalls auch bei Off-Label-Use, sofern dieser wissenschaftlich begründbar ist. https://www.arztnoe.at/fuer-aerzte/news-details/off-label-use-was-muss-ich-beachten Zitat Off-Label-Use ist grundsätzlich nicht verboten, bedarf jedoch erhöhter Sorgfalts- und besonderer Aufklärungspflichten. Die Verantwortung dafür trägt aus Sicht des Bundesamtes für Sicherheit im Gesundheitswesen der behandelnde Arzt. https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/wissenswertes-ueber-arzneimittel/gebrauchsinformation/off-label-use Ich suzel mir solche Aussagen ja ned aus den Fingern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. November 2021 parazitu schrieb vor einer Stunde: Wegen Lockdown geschlossen *hug u* Durfte eh schon meinen 30er nicht feiern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 4. November 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 4. November 2021 https://www.noen.at/wr-neustadt/wiener-neustadt-ansturm-in-der-arena-nova-impfstoff-ging-aus-wiener-neustadt-redaktion-coronavirus-corona-impfung-arena-nova-299039168 Zumindest die dritte Impfung wird scheinbar mal gut angenommen. Werd mir meine auch im Jänner/Februar holen, um dem Delta-Hurnkind auch den Gar auszumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts