blue-white ... Geschrieben 4. November 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: +8.366 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.822 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 4. November 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: +8.366 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.822 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Man darf nicht vergessen, dass manche auch Kriegsgewinnler sind. Zitat "Wir haben eine Schlacht gewonnen, aber ich weiß nicht, ob wir den Krieg gegen das Virus gewonnen haben. Das ist ein Weltkrieg", beurteilt Gouveia e Melo die Arbeit seiner Spezialistengruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000130850190/45-von-100-pcr-tests-in-oberoesterreich-waren-zuletzt-positiv In OÖ 45% PCR Positiv,... Da kannst a Mauer drum rum bauen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. November 2021 sundaydriver schrieb vor 16 Minuten: was heißt bitte siehe israel? vergleich doch mal die impfrate in israel und portugal. portugal hat es hinter sich, da leg ich mich fest. Nicht, wenn sie rechtzeitig boostern. Lege ich mich fest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 benni889 schrieb vor 1 Minute: Nicht, wenn sie rechtzeitig boostern. Lege ich mich fest! Naja mit der Generation 65+ haben sie bereits angefangen,... Gemeinsam mit der Grippeimpfunghttps://www.portugalresident.com/over-65s-to-receive-flu-vaccines-and-covid-booster-jabs-simultaneously/ Scheint jedenfalls als hätten sie aus Fehlern gelernt und selbst welche zu vermeiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. November 2021 kärnten hat das mitn konstanten einmelden der positiven fälle richtig gut drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. November 2021 benni889 schrieb vor 52 Minuten: geh bitte. Portugal hat auch erst spät angefangen. Die kommen erst noch mit 4-6m dran, wenn sie rechtzeitig boostern. Siehe israel.. Woher hast Du den die Info das Israel eine gute Impfquote hat? Bitte um Quellenangabe. Meines Wissens nach ist die Impfquote in Israel nicht sehr viel höher als die in Oesterreich. Und ja, die Portugiesen müssen in 6 Monaten auch auffrischen, die Erkenntnis haben sie jetzt, dank Israel. Das können sie nur noch selber verkacken, nachdem sich dort aber beinahe alle impfen lassen, darf man davon ausgehen das sie am Ball bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 23 Stunden: Und an die vielen Impfverweigerer-versteher. Erst durch sie konnte es überhaupt soweit kommen, dass man sich von der ersten gruppe so auf der Nase herumtanzen lässt. HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist. Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde. Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen. Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird. Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht. Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 schooontn schrieb vor 7 Minuten: kärnten hat das mitn konstanten einmelden der positiven fälle richtig gut drauf. Die machen komplett was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 4. November 2021 Es wäre halt auch hilfreich, wenn der Rest Österreichs nicht immer erst ein halbes Jahr später mit den Möglichkeiten in Wien nachziehen würde. Hat beim Gurgeltest angefangen, geht jetzt beim Drittstich ununterbrochen und wohl noch schlimmer weiter. Während man sich in Wien bei AZ Impfung mittlerweile schon nach 4 Monaten (und spätestens nach 6 Monaten) - ich glaub @Anhängerhat das gestern/vorgestern gepostet und sich den Drittstich darauf gleich geholt - den notwendigen Booster holen kann, wartet man in der Steiermark mindestens 6 Monate (als Risikopatient) bis maximal 9 Monate (als "Normalo") drauf. Das ist halt ein absoluter Witz und eigentlich auch völlig unverantwortlich seitens des Landes. Wieso nur in Wien? Was macht das bitte für einen Sinn? Wieso lässt man nicht einfach JEDEN und vorallem ÜBERALL sich den Booster holen, wenn man möchte? Nachdem man ja nach wie vor tagtäglich in den Impfzentren unzählige Ressourcen (sowohl Personal, wie auch Impfstoff) übrig hat + die Hausärzte auch darauf anweisen könnte - wieso um alles in der Welt macht man das dann nicht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 flucky schrieb vor 2 Minuten: HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist. Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde. Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen. Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird. Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht. Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen. Never go full retard 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 17 Minuten: Woher hast Du den die Info das Israel eine gute Impfquote hat? Bitte um Quellenangabe. Meines Wissens nach ist die Impfquote in Israel nicht sehr viel höher als die in Oesterreich. Und ja, die Portugiesen müssen in 6 Monaten auch auffrischen, die Erkenntnis haben sie jetzt, dank Israel. Das können sie nur noch selber verkacken, nachdem sich dort aber beinahe alle impfen lassen, darf man davon ausgehen das sie am Ball bleiben. Absatz 2, deswegen. Israel hat dann beeilt mit boostern. Was machen wir? Wir gurken herum, du musst dich anmelden, mussten landtagswahlen oö abwarten, kurz abservieren etc bearbeitet 4. November 2021 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. November 2021 Der Koch schrieb vor 41 Minuten: Ich glaube du weißt nicht wie Schwurbler funktionieren,... Die Funktionieren nur durch Unklarheiten, schwammigen Formulierungen und Widersprüche - so entstehen diese abstrusen Theorien. Das beste mittel dagegen ist nun mal offene, ehrliche und transparente Information. Und genau da sind wir beim Punkt den du ganz klar unten ansprichst. Und warum sollte man genau das nicht genau so kommunizieren? Alles andere ist eben eine Lüge. Und was Portugal betrifft: Ganz anderer Zugang zum Impfprogramm, Sommer genütz, sprch die Mehrheit hat erst ab Juni die Impfung bekommen (während es bei uns seit dem stockt) und daher werden wir sehen ob sie aus den Fehlern der anderen lernen und die 3. Dosis genauso gut ausrollen und kein gravierendes Problem mehr bekommen oder ob sie diese auch Verschlafen und im Frühjahr genauso mit Durchbrüchen zu kämpfen haben werden wie wir jetzt. Also noch einmal. Wer hat den behauptet das die Impfung zu 100% schützt? Du kommst immer wieder mit dem gleichen Thema, aber niemand hat das je behauptet. Darum verstehe ich nicht warum du, immer und immer wieder die MOMENTAN einzige Lösung des Problems torpedierst, obwohl niemand hier die Impfung als Wundermittel anpreist. Das versehe ich nicht. Und zu Schwurbler: Ich würde viel wetten das es auch hier Leute gibt, die in ihrem Bekanntenkreis vom " Der Koch" erzählen, der früher die Impfung nicht kritisiert hat, und das heute tut, und so ihre Schwurbeleien spinnen. Auch weil du scheinbar irgendwo an einer Stelle sitzt die halt ein wenig mehr Infos hat als der "normale" Bürger. Niemand verlangt das du lügst, aber ich und viele andere fragen sich halt was deine Agenda ist? Was gibt es für Alternativen anstatt sich impfen zu lassen? Ich bin geimpft und lasse mich jede Woche 1x testen, wenn alle die können geimpft wären, könnte ich mir den Test sparen. Und wie es aussieht muss ich im Jänner auffrischen, freue ich mich darüber? nein. Gibts eine Alternative? Nein. Mir hat niemand gesagt das die Impfung 12 Monate wirkt, mir wurde gesagt man geht davon aus das sie 9-12 Monate wirkt, jetzt ist es weniger und man empfiehlt eine Auffrischung, und auch hier habe ich nirgendwo gelesen oder gehört das die jetzt fix 1 Jahr wirkt oder mehr oder weniger. Man geht davon aus, was halt nicht eintreffen muss. Fakt ist aber, das die Impfung wirkt, siehe Krankenhauszahlen, 1/3 der Bevölkerung ist für 2/3 der Krankenhausfälle verantwortlich und noch mehr für die Intensivfälle. DAS sollte eigentlich unser Hauptaugenmerk sein, stattdessen diskutierst du darüber das die Impfung nicht so toll ist, kann ich nicht verstehen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) flucky schrieb vor 17 Minuten: HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist. Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde. Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen. Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird. Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht. Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen. Das Hauptproblem im Vergleich zu Dänemark (Niederlande weiß ich nicht) ist das es dort einen Konsens über alle Parteien pro Impfung gibt, bei uns gibt es eine Partei die sich klar dagegen stellt und zu Bitterstoffen und Pferdeentwurmungsmittel rät um billig Wählerstimmen abzustauben, sich eine zweite Partei sogar nur gegründet hat die corona verharmlost und einfach mal gegen alles ist. Zusätzlich haben wir für europäische Verhältnisse eine extrem große Esoterik Szene, Homöopathen, etc. Es ist natürlich klar das die Schulmedizin nicht perfekt ist, wenn man aber einen so hohen Anteil hat in der Bevölkerung die daran glauben das man sie mit der Impfung unterdrücken und steuern will, menschen glauben das man dieses Virus mit Bitterstoffen und Pferdeentwurmungsmittel bekämpfen kann oder Schlussendlich an die unglaubliche Kraft der Homöopathie glaubt mit globuli gegen so ziemlich alles (In Portugal bekommst die maximal in der Süßigkeitenabteilung, bei uns in der Apotheke) hat man in einer Pandemie ein wirklich großes Problem! bearbeitet 4. November 2021 von damich 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts