Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. November 2021 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Ja weil es ja die Zahlen vom Vortag sind und keine Livedaten Das Facepalm war eh nicht auf dich bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 2. November 2021 fis schrieb vor 3 Minuten: Das ist Monate bekannt, dass Du eine sehr gute Durchimpfung brauchst. Zeit wäre genug gewesen. Man hat auch genug Haken geschlagen schon, einer mehr wäre nicht aufgefallen. Die Drittimpfung weiß man seit Israel. Zumindest bei Menschen die Papers lesen,.... Aber nicht bei einer Bevölkerung die Monate lang mit "60-70% Durchimpfung reicht um die Pandemie zu beenden" zugedröhnt wird und dann von Kanzler und Finanzminister die Pandemie beendet bekommen während sich parallel genau in den Papers das ganze komplett anders darstellt. Ihr vergesst halt immer das Ganze zu betrachten und versteift euch nur auf "ich kenne diese Studie seit X Tagen deswegen muss das jeder wissen",.... Der Durchschnittsösterreicher kann nicht mal was damit anfangen wenn sich bei einer Durchimpfungsrate von 65% eine Schlagzeile mit "50% der Toten waren geimpft" bei ihm vorstellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. November 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Zumindest bei Menschen die Papers lesen,.... Aber nicht bei einer Bevölkerung die Monate lang mit "60-70% Durchimpfung reicht um die Pandemie zu beenden" zugedröhnt wird und dann von Kanzler und Finanzminister die Pandemie beendet bekommen während sich parallel genau in den Papers das ganze komplett anders darstellt. Ihr vergesst halt immer das Ganze zu betrachten und versteift euch nur auf "ich kenne diese Studie seit X Tagen deswegen muss das jeder wissen",.... Der Durchschnittsösterreicher kann nicht mal was damit anfangen wenn sich bei einer Durchimpfungsrate von 65% eine Schlagzeile mit "50% der Toten waren geimpft" bei ihm vorstellt. Der Bevölkerung mach ich keinen großen Vorwurf, nicht mal dem Kickl. Die Menschen sind so wie sie sind. Aber es gibt eine gewählte Regierung, die - gut bezahlt - die Pflicht hat uns zu regieren. Im besten Sinne. Manchmal muss die Politik gegen wesentliche Teile der Bevölkerung Gesetze, Verordnungen usw beschließen (Bsp: Rauchverbot) - und nachher sind eh alle froh. Österreich ist halt leider auch vong Wissenschaftsfeindlichkeit her ein klassisches osteuropäisches Land, das macht es nicht einfacher. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 2. November 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Der Bevölkerung mach ich keinen großen Vorwurf, nicht mal dem Kickl. Die Menschen sind so wie sie sind. Aber es gibt eine gewählte Regierung, die - gut bezahlt - die Pflicht hat uns zu regieren. Im besten Sinne. Manchmal muss die Politik gegen wesentliche Teile der Bevölkerung Gesetze, Verordnungen usw beschließen (Bsp: Rauchverbot) - und nachher sind eh alle froh. Österreich ist halt leider auch vong Wissenschaftsfeindlichkeit her ein klassisches osteuropäisches Land, das macht es nicht einfacher. Naja dann wähl halt richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Naja dann wähl halt richtig Mit der Bierpartei hätten wir eh locker 80% Durchimpfung- aber auf mich hört ja keiner 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 2. November 2021 Der Koch schrieb vor 50 Minuten: Weil die schwere des Verlauf nicht unmittelbar von der Inzidenz abhängig ist sondern von Virenlast, Konstitution und zu guter letzt vom Impfstatus begünstigt wird. Nominell hätte ja auch Wien bei der besten Impfquote die meisten ungeimpften, nicht schutzfähigen und jene wo der Schutz nimmer gegeben ist. Nominell ists dann Klarerweise höher. Dazu kommen halt übernahmen aus den Ländern. @fis hat es eh angesprochen das es in Wien schon anfängt,... Mit Argusaugen schaut man auf OÖ und S,... So einfach ist das dann aber doch nicht Stimmt es eigentlich, dass man Patienten aus Rumänien aufgenommen hat? Deine Argumente haben alle ihre Berechtigung und sind wohl ein Mitgrund für die Situation. Aber die Diskrepanz ist doch schon sehr groß dafür, dass in Wien die Inzidenzen nun seit 4-5 Wochen schon deutlich niedriger sind als in Restösterreich. Vielleicht ist ein Mitgrund auch, dass Wien bei den älteren Semestern eine unterdurchschnittliche Impfquote hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. November 2021 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Ab Minute 3 Was will er eigentlich? Er spricht von der vierten Welle, die uns erschlagen wird, aber mich würden seine Maßnahmen interessieren. Aber was frag ich denn bzw. was erwart ich mir eigentlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. November 2021 Evilken schrieb Gerade eben: Was will er eigentlich? Er spricht von der vierten Welle, die uns erschlagen wird, aber mich würden seine Maßnahmen interessieren. Aber was frag ich denn bzw. was erwart ich mir eigentlich Er kritisiert jede einzelne Maßnahme, gibt aber der Regierung die Schuld an der vierten Welle. Dass der mehr als 2 stimmen (seine eigene und die seiner Mutter) bekommt, ist ein Skandal und zeugt von großer Dummheit. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. November 2021 fis schrieb vor 1 Stunde: Capt. Gregorio De Falco sollte das übernehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. November 2021 Adversus schrieb vor 1 Stunde: Hatten wir das schon ? fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde: Schwaz hat sicher eine höhere Quote als der Durchschnittsbezirk, da war ja noch ein gewisser "Impfneid" da, weil der Impfstoff so knapp war. Man hätte davon nie abrücken dürfen Die Durchimpfungsrate in Schwaz ist mit 66,4 nur unwesentlich höher als IL (64,9) oder 64,4, wo die Impfung allerdings noch deutlich frischer ist. Ich würde daher jetzt KEINEN Zusammenhang zwischen Modellregion und aktuell niedriger Inzidenz ableiten. Dürfte einfach Glückssache sein. Abgesehen davon, Allerheiligen war ja erst gestern - damit ist letztes Jahr die Seuche im Bezirk (und insbesondere im Zillertal ja erst so richtig losgegangen). limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten: Stimmt es eigentlich, dass man Patienten aus Rumänien aufgenommen hat? Deine Argumente haben alle ihre Berechtigung und sind wohl ein Mitgrund für die Situation. Aber die Diskrepanz ist doch schon sehr groß dafür, dass in Wien die Inzidenzen nun seit 4-5 Wochen schon deutlich niedriger sind als in Restösterreich. Vielleicht ist ein Mitgrund auch, dass Wien bei den älteren Semestern eine unterdurchschnittliche Impfquote hat. Ganze 2 Rumänen wurden aufgenommen - glaube kaum dass die an der Auslastung in Wien Schuld sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 2. November 2021 Warte seit Samstag Nachmittag auf ein Gurgeltest Ergebnis jo eh Feiertag und so aber trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 2. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten: Warte seit Samstag Nachmittag auf ein Gurgeltest Ergebnis jo eh Feiertag und so aber trotzdem. Hättest es halt auch in Wien abgeben müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 2. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Hättest es halt auch in Wien abgeben müssen In diese Falle tappe ich nicht war aber auch der Grund warum ich mich Samstags nicht hab anschauen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. November 2021 Insidenz der ungeimpften über 60 jährigen: 714. Danke für euren Einsatz, liebes Krankenhauspersonal. mfg Gaulreiter Herbert K. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. November 2021 Fuxxl schrieb vor 24 Minuten: mfg Gaulreiter Herbert K. Spoiler nicht wie die nächste Koalition ausschauen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts