COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Lol, OÖ kannst jetzt bald als ganzes abriegeln oder was soll der Scheiß jetzt noch wenn für die Hälfte der Bezirke Ausreisekontrollen gelten und noch weitere folgen werden

cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Ein wunderbarer Satz :love:

Hey der Oberschwurbler ist wieder da :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 40 - 12.769 - 2.267.982 - 0,56%
KW 41 - 15.356 - 2.245.296 - 0,68%
KW 42 - 23.913 - 2.318.909 - 1,03%
KW 43 - 35.056 - 2.314.627 - 1,51%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 40 - 12.769 - 2.267.982 - 0,56%
KW 41 - 15.356 - 2.245.296 - 0,68%
KW 42 - 23.913 - 2.318.909 - 1,03%
KW 43 - 35.056 - 2.314.627 - 1,51%

Sagt eigentlich eh schon alles aus, wohin es grad geht. Was will man dazu noch sagen... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Gerade gehört, in GER empfiehlt die STIKO die Booster Impfung erst ab 70 + Personal in Gesundheitsbereich, Spahn hätte gerne ab 60.

Kaufen ist mittlerweile kein Problem, haben eh alle Supermärkte in der Woche vor Halloween -25%darauf. 

Geht ma da ned um das Geld. Aber für mich ist Halloween einfach nichts Österreichisches. Genauso wie die sogenannten Sweet 16ten Partys die sich manche Mädchen wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Wird sie wohl, da gabs ja fürs spazieren gehen schon Bewährungsstrafen

Zur Kombi der 3. Impfungen

587304E3-5F4B-4D72-825B-7FA8B167BF64.jpeg

Kennt wer so eine Grafik für AZ als 1./2. Impfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 4 Stunden:

Den Booster sollst dir eh an dem Tag holen, an dem es möglich ist. Die aktuelle Empfehlung basiert auf mehreren Studien, die es bereits gibt. Und das ist jetzt 1 Studie, die wohlgemerkt erst letzte Woche als Preprint erschienen ist. Soviel zum "Verschlafen" der aktuellen Lage. Zum selben Zeitpunkt ist auch eine im NEJM mit israelischer Studienpopulation erschienen, die auf 5-6 Monate als guten Zeitpunkt für die Auffrischung kommt. btw aus dem Volltext der Schweden-Studie aus dem Tweet:

Du kannst mit diesen Daten schon ins Blaue raten, zu welchem Zeitpunkt X zwischen 4 und 6 Monaten du eine bestimmte Subgruppe (>80j, im Übrigen nicht die, die die ICUs anfüllen) früher auffrischst. Und das kann in der nächsten Empfehlung vielleicht auch passieren (wobei ich mir da nicht so sicher wäre). Du kannst aber genauso für die 6 Monate argumentieren. Vor allem in Zusammenschau mehrerer Studien. Unabhängig davon wird das Problem aber sicher nicht die NIG-Empfehlung werden, sondern dass die Empfehlung bei den Leuten nicht ankommt.

Ach geh es sind doch in dem Land ja alle so top informiert und aufgeklärt,.... Niemand sprach von Herdenimmunität und das die Pandemie vorbei ist.... Jedem war bewusst das es so kommt da braucht niemand mehr Informationen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Glaub die gibts nicht, würd mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

empfohlener booster für az ist mwn pfizer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Hut ab übrigens vor jener Person, die den Mumm hatte und den Hinweis gegeben hat. Dadurch konnte hoffentlich noch schlimmeres verhindert werden. Nicht auszudenken, wenn durch so eine hirnverbrannte Aktion ein paar 100 Personen sich direkt infizieren, die dann wiederum andere anstecken etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Geht ma da ned um das Geld. Aber für mich ist Halloween einfach nichts Österreichisches. Genauso wie die sogenannten Sweet 16ten Partys die sich manche Mädchen wünschen. 

Gegen die Kinder, die ein paar Häuser abklappern um Süßigkeiten zu ergattern, habe ich jetzt nichts (hätte ich damals wohl auch getan, aber als das bei uns so richtig aufkam, war ich schon zu alt) - solange es sich dann bei den Streichen in Grenzen hält (Ich war vor ein paar Jahren nicht daheim, als wohl wer angeklingelt hat - als Dank wurden mir 40l Erde (stammte von meinem eigenen Blumentopf) vor die Türe gekippt, ich kenn aber auf Fälle wo Eier gegen die Türe geschmissen worden sind).

Absolut unnötig ist halt diese Party- und PR Maschine die jetzt dahinter steckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

puh ...

als braver sohn fährst mal wieder auf familienbesuch - in einen der "ausreisekontrollbezirke" in oö. also mich wundert gar nix, da werden die zahlen in den nächsten tag durch die decke gehen. ich muss sagen ich hab ja auch über leute in wien gemotschgert aber das ist im vergleich ein insel der seeligen. der ort meiner eltern erfüllt alle klischees: die strammen fpö-familien sind derzeit zu einem großen teil grad alle infiziert (keiner geimpft, weil gift). die impfgegner sind laut, geimpfte werden z.t. beschimpft. ein bekannter meiner eltern hat sich bei irgend einem busausflug angesteckt - nicht dass der jetzt nachdenkt ob so eine impfung vielleicht das ganze verhindert oder weniger zach gemacht hätte ... nein: der schimpft jetzt dass das die schuld der geimpften sei, weil die geimpften stecken ja die ungeimpften an. übrigens keine einzelmeinung. meine tante - risikopatientin - wurde von der schwurbelnachbarin (war auch mal für die blauen im gemeinderat) so lange bearbeitet dass sie sich nicht impfen lässt - meine mutter versucht trotzdem sie weiter zu überzeugen. masken? normalerweise nicht - weil jetzt halt so viele "fremde" da waren hat man sie dann doch wo vorgeschrieben aufgsetzt (hinter mir 2 ältere männer: setz ma da heut masken auf, da hat doch sonst nie wer eine auf ... ja weil da san ja viele auswärtige da, de reden sonst blöd)

ich bin nur froh dass eltern & geschwister ganz anders drauf sind. aber selten war ich so froh der gegend vor langer zeit den rücken gekehrt zu haben. noch dazu wo der stelzer munter weiter mit den blauen kuschelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

puh ...

als braver sohn fährst mal wieder auf familienbesuch - in einen der "ausreisekontrollbezirke" in oö. also mich wundert gar nix, da werden die zahlen in den nächsten tag durch die decke gehen. ich muss sagen ich hab ja auch über leute in wien gemotschgert aber das ist im vergleich ein insel der seeligen. der ort meiner eltern erfüllt alle klischees: die strammen fpö-familien sind derzeit zu einem großen teil grad alle infiziert (keiner geimpft, weil gift). die impfgegner sind laut, geimpfte werden z.t. beschimpft. ein bekannter meiner eltern hat sich bei irgend einem busausflug angesteckt - nicht dass der jetzt nachdenkt ob so eine impfung vielleicht das ganze verhindert oder weniger zach gemacht hätte ... nein: der schimpft jetzt dass das die schuld der geimpften sei, weil die geimpften stecken ja die ungeimpften an. übrigens keine einzelmeinung. meine tante - risikopatientin - wurde von der schwurbelnachbarin (war auch mal für die blauen im gemeinderat) so lange bearbeitet dass sie sich nicht impfen lässt - meine mutter versucht trotzdem sie weiter zu überzeugen. masken? normalerweise nicht - weil jetzt halt so viele "fremde" da waren hat man sie dann doch wo vorgeschrieben aufgsetzt (hinter mir 2 ältere männer: setz ma da heut masken auf, da hat doch sonst nie wer eine auf ... ja weil da san ja viele auswärtige da, de reden sonst blöd)

ich bin nur froh dass eltern & geschwister ganz anders drauf sind. aber selten war ich so froh der gegend vor langer zeit den rücken gekehrt zu haben. noch dazu wo der stelzer munter weiter mit den blauen kuschelt ...

Bist du so einer, den wir nach Wien zum studiern geschickt ham und der als grünwähler zurückgekommen ist…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag